Birkai
- 1471
- 1
- 2891
Zitat von meerweh:Ich beginne die neue Wohnung ein bißchen zu mögen. Ich mag den Fußboden, wie das Tageslicht in die Wohnung scheint und den großen Baum vor dem Balkon.
Zitat von Birkai:Und wenn es erstmal schön eingerichtet ist, wirst du sie noch mehr mögen.
Zitat von meerweh:Ehrlicherweise hab ich ein bißchen Angst davor, erstmal in ein Loch zu fallen.
Zitat von meerweh:Ehrlicherweise hab ich ein bißchen Angst davor, erstmal in ein Loch zu fallen.
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dagegen kannst du jetzt schon anarbeiten, indem du wirklich diese schönen kleinigkeiten siehst, die du ja eh schon erwähnt hast, dir jeden tag eine kleinigkeit vornimmst, damit diese wohnung deine kleine insel ist... und dann schaffst du dir rituale, die dir den tag auf schöne weise strukturieren.
Zitat von Birkai:Die Angst hatte ich auch, aber es ist das Gegenteil eingetreten. Ich habe Ruhe in meinem kleinen Reich und genieße dies.
Wenn ich mal in ein kleines Tief falle, habe ich mir Strategien zurecht gelegt.
Caecilia
Zitat von meerweh:Liebe @DieSeherin , dankeschön, Deine Worte helfen mir immer sehr. Ja, ich versuche es. Eben habe ich schon meinen Namen an die Klingel angebracht und dabei einen weiteren Schwung Zeug in die Wohnung gebracht. - Die Mittagssonne scheint sehr schön auf den Balkon und in mein zukünftiges Wohn-/Arbeitszimmer. Auf dem ...
Zitat von Caecilia:Das klingt gut - Du schaffst das! Bei mir war auch der Einzug in meine neue Wohnung ein ganz großer Gamechanger.
Ex-Mitglied
Zitat von meerweh:Magst Du sagen, welche Strategien Dir dann helfen? (Ist natürlich ok, wenn Du es nicht erzählen möchtest.)
Zitat von Carbon:Schau, nach deinem eigenen Gusto kannst du gestalten, dich schön einrichten, cleane Flächen schaffen, die dir niemand zusaut.
Zitat von Birkai:Gar nichts Großes. Ich mache mir meinen Lieblingstee und höre meine Lieblingsmusik. Das reicht mir meist schon, denn es kennt meine Aufmerksamkeit auf schöne Dingen.
Ansonsten raus und auspowern, aber das passt ja bei dir nicht. Wenn es mir gesundheitlich nicht so gut geht, hilft mir Meditation gegen Gedankenkreiseln.
Zitat von meerweh:Deine Worte helfen mir immer sehr.
Zitat von meerweh:Die Mittagssonne scheint sehr schön auf den Balkon und in mein zukünftiges Wohn-/Arbeitszimmer.
Zitat von DieSeherin:hach, ein balkon da würde ich mir sofort kleine rituale schaffen. der egal-wie-das-wetter-ist-tee/glühwein nach getaner arbeit mit kerzenlicht. und bald kannst du den mit lichterketten voll weihnachtskitschig gestalten!