249

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

Birkai
Zitat von meerweh:
Ich beginne die neue Wohnung ein bißchen zu mögen. Ich mag den Fußboden, wie das Tageslicht in die Wohnung scheint und den großen Baum vor dem Balkon.

Und wenn es erstmal schön eingerichtet ist, wirst du sie noch mehr mögen.

06.10.2024 17:12 • x 1 #121


meerweh
Zitat von Birkai:
Und wenn es erstmal schön eingerichtet ist, wirst du sie noch mehr mögen.

Hoffentlich kommt es so. Ehrlicherweise hab ich ein bißchen Angst davor, erstmal in ein Loch zu fallen.

06.10.2024 19:32 • x 1 #122


A


Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Ehrlicherweise hab ich ein bißchen Angst davor, erstmal in ein Loch zu fallen.


ich glaube, dagegen kannst du jetzt schon anarbeiten, indem du wirklich diese schönen kleinigkeiten siehst, die du ja eh schon erwähnt hast, dir jeden tag eine kleinigkeit vornimmst, damit diese wohnung deine kleine insel ist... und dann schaffst du dir rituale, die dir den tag auf schöne weise strukturieren.

(und wenn dich dann mal der liebeskummer überkommt, dann gibst du dir 30 minuten zeit vor, in denen du trauern darfst und straffst danach wieder deine schultern

07.10.2024 12:22 • x 2 #123


Birkai
Zitat von meerweh:
Ehrlicherweise hab ich ein bißchen Angst davor, erstmal in ein Loch zu fallen.

Die Angst hatte ich auch, aber es ist das Gegenteil eingetreten. Ich habe Ruhe in meinem kleinen Reich und genieße dies.

Wenn ich mal in ein kleines Tief falle, habe ich mir Strategien zurecht gelegt.

07.10.2024 13:03 • x 1 #124


meerweh
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dagegen kannst du jetzt schon anarbeiten, indem du wirklich diese schönen kleinigkeiten siehst, die du ja eh schon erwähnt hast, dir jeden tag eine kleinigkeit vornimmst, damit diese wohnung deine kleine insel ist... und dann schaffst du dir rituale, die dir den tag auf schöne weise strukturieren.

Liebe @DieSeherin , dankeschön, Deine Worte helfen mir immer sehr. Ja, ich versuche es. Eben habe ich schon meinen Namen an die Klingel angebracht und dabei einen weiteren Schwung Zeug in die Wohnung gebracht. - Die Mittagssonne scheint sehr schön auf den Balkon und in mein zukünftiges Wohn-/Arbeitszimmer. Auf dem Rückweg habe ich zwei Nachbarn getroffen, einer zieht ebenfalls um und ebenfalls ins Nebenhaus, beide haben mir ihre Hilfe angeboten, ich war so gerührt und bin so dankbar dafür.

07.10.2024 13:06 • x 2 #125


meerweh
Zitat von Birkai:
Die Angst hatte ich auch, aber es ist das Gegenteil eingetreten. Ich habe Ruhe in meinem kleinen Reich und genieße dies.

Wenn ich mal in ein kleines Tief falle, habe ich mir Strategien zurecht gelegt.

Das klingt wunderbar. Hoffentlich schaffe ich das auch.
Magst Du sagen, welche Strategien Dir dann helfen? (Ist natürlich ok, wenn Du es nicht erzählen möchtest.)

07.10.2024 13:08 • #126


C
Zitat von meerweh:
Liebe @DieSeherin , dankeschön, Deine Worte helfen mir immer sehr. Ja, ich versuche es. Eben habe ich schon meinen Namen an die Klingel angebracht und dabei einen weiteren Schwung Zeug in die Wohnung gebracht. - Die Mittagssonne scheint sehr schön auf den Balkon und in mein zukünftiges Wohn-/Arbeitszimmer. Auf dem ...

Das klingt gut - Du schaffst das! Bei mir war auch der Einzug in meine neue Wohnung ein ganz großer Gamechanger.

07.10.2024 13:10 • x 2 #127


meerweh
Zitat von Caecilia:
Das klingt gut - Du schaffst das! Bei mir war auch der Einzug in meine neue Wohnung ein ganz großer Gamechanger.

Danke. Ich schöpfe so viel Zuversicht aus euren Worten und euren Erfahrungen.
Ehrlicherweise gönne ich mir derzeit auch die (für mich) schönsten Möbel, damit das mein Wohlfühlort werden kann.

07.10.2024 13:16 • x 2 #128


C
@meerweh also, in dein eigenes Reich zu ziehen ( sein), wird dich beflügeln.
Schau, nach deinem eigenen Gusto kannst du gestalten, dich schön einrichten, cleane Flächen schaffen, die dir niemand zusaut.

Es beruhigt nichts mehr als Ordnung und das Wissen nichts wird verstellt alles sortiert, in Farbe, Material und Häufigkeit des Gebrauchs.
Direkt, wenn du künftig nach Hause kommst, empfängt dich, ja, ich bin angekommen, freu dich, es gibt nicht viel besseres als das . Du wirst sehen, wenn erst einmal alles so ist wie du es für richtig eingerichtet hälst, tanzt du durchs Haus und fühlst es.

07.10.2024 13:30 • x 2 #129


Birkai
Zitat von meerweh:
Magst Du sagen, welche Strategien Dir dann helfen? (Ist natürlich ok, wenn Du es nicht erzählen möchtest.)

Gar nichts Großes. Ich mache mir meinen Lieblingstee und höre meine Lieblingsmusik. Das reicht mir meist schon, denn es kennt meine Aufmerksamkeit auf schöne Dingen.

Ansonsten raus und auspowern, aber das passt ja bei dir nicht. Wenn es mir gesundheitlich nicht so gut geht, hilft mir Meditation gegen Gedankenkreiseln.

07.10.2024 13:42 • x 1 #130


meerweh
Zitat von Carbon:
Schau, nach deinem eigenen Gusto kannst du gestalten, dich schön einrichten, cleane Flächen schaffen, die dir niemand zusaut.

Das, was es ein wenig schwierig macht, ist, dass er auch einen guten Geschmack hat, was die Einrichtung betrifft, und wirklich sehr ordentlich und sauber ist. Das heißt, ich kann mich nicht mal darüber freuen, dass z.B. die Zahnpasta nicht mehr offen gelassen wird, weil er sie eben nie offen gelassen hat. Ich fände es tatsächlich einfacher, wenn er seine Socken etc. früher hätte rumliegen lassen, aber es war ja alles gut (zumindest in der Hinsicht, sein Burnout/seine Lebenskrise und sein darauf fußendes Verhalten stehen natürlich auf einem anderen Blatt).

07.10.2024 13:43 • #131


meerweh
Zitat von Birkai:
Gar nichts Großes. Ich mache mir meinen Lieblingstee und höre meine Lieblingsmusik. Das reicht mir meist schon, denn es kennt meine Aufmerksamkeit auf schöne Dingen.

Ansonsten raus und auspowern, aber das passt ja bei dir nicht. Wenn es mir gesundheitlich nicht so gut geht, hilft mir Meditation gegen Gedankenkreiseln.

Dankeschön, ja, solche kleinen Dinge mag ich auch. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich wieder Musik hören konnte, da mich einfach alles an ihn erinnert - wir haben auch bei der Musik zu 99% gleich getickt und uns immer doll über ein neues, schönes Album gefreut. Jetzt versuche ich, mir meine Liebe zur Musik zurückzuholen, ohne dass es mich jedes Mal bedrückt.

Ich hoffe ja, dass ich nach dem Umzug den Fokus wieder mehr auf meine Gesundheit richten kann.
Herz heilen und gesund werden, das sind meine Ziele.

07.10.2024 13:48 • #132


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Deine Worte helfen mir immer sehr.


vielen dank - das freut mich sehr

Zitat von meerweh:
Die Mittagssonne scheint sehr schön auf den Balkon und in mein zukünftiges Wohn-/Arbeitszimmer.


hach, ein balkon da würde ich mir sofort kleine rituale schaffen. der egal-wie-das-wetter-ist-tee/glühwein nach getaner arbeit mit kerzenlicht. und bald kannst du den mit lichterketten voll weihnachtskitschig gestalten!

07.10.2024 14:02 • x 1 #133


meerweh
Zitat von DieSeherin:
hach, ein balkon da würde ich mir sofort kleine rituale schaffen. der egal-wie-das-wetter-ist-tee/glühwein nach getaner arbeit mit kerzenlicht. und bald kannst du den mit lichterketten voll weihnachtskitschig gestalten!

Er ist nicht sehr groß, aber meine Obstbäumchen, das Bienenhotel und ein kleines Hochbeet nehme ich mit und vielleicht passen noch ein kleiner Klapptisch und ein Balkonstühlchen drauf - aber an die Balkonmöbel mache ich mich erst nach dem Umzug, wenn der Kopf etwas klarer ist und ich wirklich sehe, wie viel Platz tatsächlich noch ist.

Das mit den Wildbienen und dem Hotel war auch so eine gemeinsame Sache von uns, jetzt bin ich irgendwie... alleinstehende Bienenmama.

07.10.2024 14:10 • #134


DieSeherin
ääähmmm... das sind wildbienen, die schon flügge sind? dann bist du eigentlich schon oma!

07.10.2024 14:34 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag