CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Eva88
Zitat von Kopfweide1:Guten Morgen Eva888, bitte gebe dir keine Schuld, denn du bist nicht schuld, weil niemand! die Ansprüche erfüllen kann auf Dauer. Es reicht nie, was wir geben und auch deshalb sind wir einfach leer.
Ich habe geschrieben, dass du lieben kannst, heißt du kannst aus dieser Erfahrung für dich lernen, reflektieren und dich weiterentwickeln.
Genau das kann er nicht.
Er sucht sich eine/zwei andere und das Leben geht im gleichen Ablauf weiter, immer.
Er sieht seinen Anteil nicht, denn er macht keine Fehler.
Das Einzige, was er sucht ist eine Reaktion von dir. Dabei ist es egal, ob du wütend bist, mit ihm sprichst, anrufst usw.
Dann hat er wieder Zufuhr und es geht ihm besser.
Dabei ist es ihm völlig egal, von wem sie kommt, du als Person spielst KEINE Rolle.
Deshalb ist die Kontaktsperre so wichtig.
Viel Kraft dir.
Zitat von Eva88:Ich weiß, was ich ihr angetan habe, werde ich mit ins Grab nehmen. Meine Schuld wiegt so schwer, ich möchte dafür keine Vergebung. Ich muss diesen Schmerz erleben und aushalten und eines Tages kann ich ihn mir vielleicht selber verzeihen.
Kopfweide1
Zitat von Eva888:
Ich empfinde auch eine große Schuld, dass ich ihn allein lasse, weil er immer so viel Angst davor hatte. Hat manchmal bitterlich und unkontrolliert geweint, wenn er Angst hatte, dass ich gehe. Litt unter Verlustsängsten. Umso grausamer finde ich dann auch seine Untreue. Hat regelrechte Panik davor, mich zu verlieren und die glaube ich ihm auch, aber tut alles dafür, dass es mir unmöglich macht zu bleiben.
Zitat:Ich war bei meiner Hausärztin und wir haben darüber gesprochen eine Psychotherapie zu beginnen. Auch, aber nicht nur wegen ihm. Ich weiß einfach, dass mit mir etwas nicht stimmt. Immer dieses Zurückstellen, nie Nein sagen können, immer ein schlechtes Gewissen, immer dieses Gefühl von Schuld obwohl ich weiß dass ich nicht schuldig bin.
Eva88
Zitat von Kopfweide1:Hallo Eva888, richtig, ich brauchte auch nur Wasser, Brot und ihn. Weil wir nicht geerdet in uns selbst waren. Bitte mach deinen Eltern keinen Vorwurf, sie erziehen nur so, wie sie es können. Manchmal ist Narz. schon in der Ursprungsfamilie vorhanden, so wie bei mir.
Mach die Therapie, lerne dich selbst kennen, dann vertraust du wieder dir selbst und anderen.
Geh deinen Weg in deinem Rhythmus.
Eva88
Zitat:Freundschaft bedeutet für mich Aufrichtigkeit, Zuneigung, Geborgenheit, Wertschätzung, Arbeit und eben auch Liebe. So wie sich die Welt wandelt, so wandeln wir Menschen uns auch. Eine lebende Beziehung ist einem ständigen Wandel unterworfen und bedarf ehrlicher und aufrichtiger Arbeit miteinander.
Kopfweide1
Kopfweide1
Zitat von Mad-Eye:Tue ich, im Gegensatz zu dir.
Eva88