InaPoina
- 73
- 96
Kama9
Zitat von Kama9:und es ist auch okay eine Mutter direkt als psychisch labil und posessiv zu bezeichnen, die die Zeit mit dem Kind vermissen wird.
Zitat von Kama9:Also es ist hier okay nicht auf die Punkte einzugehen, die offensichtlich gute Gründe dafür sind, dass 50% NICHT dem Wohl des Kindes dienen
Lillilli
Zitat von Brightness2:Jup, Elternkooperation, das ist ein super beliebtes Argument, um das Wechselmodell auszuhebeln. Wenn Mama ein rumzickt und die alleinige Deutungshoheit des Wohl ihres Kindes für sich beansprucht, zack ist die Elternkooperation nicht gegeben. Soll die Täterin auch noch mit dem ...
Zitat von Kama9:Die Frage auf die ich hier nicht eingehe - nämlich was in der Beziehung selbst vorgefallen ist - hat nichts mit dem Umgang des Kindes zu tun.
Zitat von KlausHeinrich:Ab wann ist denn ein Vater Deiner Meinung nach genauso in der Lage, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, wie die Mutter?
Zitat von Birkai:Unterstellst diu deinen Ex denn, dass er es nur wegen dem Unterhalt macht?
Zitat von Brightness2:Kannst du deine Furcht greifen, in Worte fassen, um was es dabei geht? Ist es innere Abwehr, die Kontrolle über euer Kind zu verlieren, ist es Angst vor der Einsamkeit, weil du plötzlich auf dich zurück geworfen wirst, was ist das, was dir Angst macht, dich beunruhigt?
Zitat von Brightness2:Magst du mal auf den Vorschlag einer professionellen Elternberatung eingehen?
Zitat von Kama9:Daraus kann man also schließen, dass die die funktionierenden Beziehungen, in denen das klassische Rollenmodell gelebt wird (was in 90% aus meinem Umfeld der Fall ist) schlecht für das Kind ist weil der Papa da nicht oder kaum da ist...
Brightness2
Zitat von Kama9:Ich fürchte mich vor den Nächten / Tagen ohne mein Kind nach der Trennung und auch davor, dass mein Kind ein Scheidungskind wird und überlege sogar dafür in der Ehe zu bleiben.
Zitat von Lillilli:Egal welches Modell, es braucht verlässliche Strukturen und eine friedliche Situation.
Lillilli
Zitat von Brightness2:@Kama9 Von dir habe ich nur Begründungen gegen das Wechselmodell gelesen, die nach deiner Lesart nicht dem Wohl der Mama dienten. Nichts von deinen (Schein)Argumenten hat mit eurem Kind zu tun. Sie sind allein aus deiner Angst geboren, die Kontrolle über dein Kind zu verlieren. Darauf mal für dich zu ...
ExMitglied81
Kama9
Kama9
ExMitglied81
Brightness2
Zitat von Lillilli:Die Eltern trennen sich oft im Streit, ich finde es nachvollziehbar, dass man nicht sofort Elternebene und Paarebene trennen kann.
Zitat von Kama9:Ja, ich traue es ihm zu, dass er das nur wg des Unterhalts macht.
Zitat von Kama9:Meine Angst ich weiß nicht ob das die richtige Formulierung war, es ist eher Trauer rührt daher, dass ich weder diese Zeit mit ihm verpassen möchte, noch ihm die psychische Belastung eines Scheidungskindes zumuten möchte und ihn einfach nur Vermissen werde. Ich genieße die Unternehmungen und seine stetige Entwicklung so sehr! Ja, es wird mich sehr traurig machen wichtige Schritte in seinem Leben zu verpassen. Da der Vater diese Schritte bisher problemlos verpassen konnte, kann ich diese Gleichstellung beim besten Willen nicht nachvollziehen
Kama9
Kama9