Birkai
- 1582
- 1
- 3180
Zitat von Kama9:die können 50/50 nach einer Trennung fordern.
Zitat von Kama9:Das viele das 50/50 Modell wünschen, nur um keinen Unterhalt zu zahlen, spielt bei vielen auch keine Rolle...
Zitat von Kama9:Abgesehen davon, kann es für ein 4jähriges Kind wohl kaum gut sein wöchentlich den Schlafplatz zu ändern. Mit Papa Zeit verbringen und eine Bindung aufbauen können sie auch tagsüber.
Zitat von Birkai:Es geht hier um das Recht deines Kindes auf beide Eltern und um nichts anderes.
Zitat von Nebelgeist:wie die Eltern miteinander umgehen aber die Kinder die leid tragenden sind, nur weil die Erwachsenen Wut aufeinander haben aus irgendwelchen Grund, macht es mich sehr traurig und wütend.
Zitat von Nebelgeist:Versetze dich in die Lage deines Kindes und wenn es groß genug es, kann es selbst entscheiden wie oft und wann.
Kama9
Brightness2
Zitat von Birkai:Vielleicht lasst ihr euch mal bei einer Familie-Beratungsstellen einen Termin geben und klärt das mit Hilfe.
Zitat von Brightness2:Ich würde euch beiden eine neutrale, hoch professionelle Erziehungsberatung empfehlen. So wie du unterwegs bist, wird der Kleine ansonsten so richtig zwischen die Fronten geraten und aufgerieben. Und nein, dafür ist nicht Papa verantwortlich.
Zitat von Birkai:Es geht hier um das Recht deines Kindes auf beide Eltern und um nichts anderes.
Zitat von Kama9:Ich stelle mich gegen Übernachtungen?
Zitat von Kama9:Ich würde regelmäßigem Kontakt auch zustimmen, allerdings ohne Übernachtung und dem ständigem Wohnungswechsel.
Zitat von Kama9:ich fürchte mich vor den Tagen / Nächten ohne mein Kind
Zitat von Kama9:Schön, wie viel hier unterstellt wird, wo bei das ursprüngliche Thema nicht mal das Umgangsrecht war.
Zitat von Brightness2:in der deutschen Historie begründet und auch im Selbstverständnis einiger Frauen als Mutter-Heroinen,
Kama9
Zitat von Kama9:Ich kann es trotzdem als nicht gut für mein Kind empfinden ständig die Wohnung zu wechseln, auch wenn ich weiß, dass man nach einer Trennung nicht drumherum kommt.
Brightness2
Zitat von Kama9:Der Vater hatte auch vorher das Recht Vater zu sein genauso, wie ich mich dafür entschieden habe Mutter zu sein.
Zitat von Kama9:Das kann man bei dem Umgangsrecht wohl kaum KOMPLETT außer Acht lassen.
Zitat von Kama9:Es gibt auch Eltern, die sich ihrer Verantwortung als Elternteil nicht bewusst sind und ja dann kann es vorkommen, dass man eine Trennung vom Kind einfach handhabt...
Zitat von Ayaka:Vielleicht würde es dir ja leichter fallen mit der Situation umzugehen, wenn du mal genau beleuchtest was denn da nun wirklich so schlimm dran wäre, statt Empfinden und die gewohnte Aufteilung als Bewertungsmaßstab hernzuziehen.
Zitat von Brightness2:Kannst du deine Furcht greifen, in Worte fassen, um was es dabei geht? Ist es innere Abwehr, die Kontrolle über euer Kind zu verlieren, ist es Angst vor der Einsamkeit, weil du plötzlich auf dich zurück geworfen wirst, was ist das, was dir Angst macht, dich beunruhigt?
Zitat von Kama9:Es gibt auch Eltern, die sich ihrer Verantwortung als Elternteil nicht bewusst sind und ja dann kann es vorkommen, dass man eine Trennung vom Kind einfach handhabt...
Zitat von Kama9:Ein erzwungenes 50/50 Modell kann dem nicht gerecht werden wenn mein Kind eine stärkere Bindung zu mir hat, eben durch die Vergangenheit.
Lillilli
Zitat von Kama9:du als erfahrene Forumspsychologin
Brightness2
Zitat von Lillilli:Für ein Wechselmodell braucht es ein hohes Maß an Kooperation zwischen den Eltern, damits nicht ständig eskaliert und dadurch das Kind im Loyalitätskonflikte gerät.
Zitat von c_minor:Geht's auch ohne Abwertung und Sarkasmus?
Oder diskreditieren wir jetzt den Absender, wenn uns die Argumente nicht mehr gefallen?