Kranich71
- 929
- 2
- 1740
Zitat von Lichtstrahl1:. Dazu kommt noch ein Erziehungsstil denn ich nicht gut finde.
Lichtstrahl1
Zitat von Kranich71:Und? Wo ist denn da das Problem? Auch mal bitte dran denken das man selbst auch nicht alles richtig macht. Ein Kind profitiert davon wenn es unterschiedliche Stile gibt.
Zitat von Kama9:Wenn Väter wg einer Trennung ihre Kinder verlieren gibt es großes Mitgefühl, aber bei einer Mutter ist es eine Störung?!
Zitat von Kama9:Plötzlich ist es gut für das Kind länger Zeit mit einem Vater zu verbringen, der sich zuvor auch nicht um gemeinsame Zeit bemüht hat.
Zitat von Kama9:Mein Kind ist 4 und seit der Geburt bin ich hauptsächlich zuständig und ich soll nicht normal sein, weil ich die Zeit mit ihm vermissen werde und darunter leide?
Zitat von Kama9:Der Vater wird andere Personen aus seiner Familie vermehrt einbeziehen, wieso sollte das Kind in dem Moment dann nicht lieber bei mir sein?
Brightness2
Zitat von Lichtstrahl1:Ich ergänze…und dem Kind nicht gut tut. Das heißt ja nicht automatisch, dass ich alles richtig mache aber ich kann wohl beurteilen, ob bestimmte Dinge gut tun oder nicht- bin ja an meinem Kind dran, genau wie die TE.
KlausHeinrich
Zitat von Lichtstrahl1:Das Kind ist 4 und nicht 10!
Zitat von Lichtstrahl1:Dazu kommt noch ein Erziehungsstil denn ich nicht gut finde. Den kann er jetzt endlich ausleben. Auch das muss man mit bedenken.
Zitat von KlausHeinrich:Und wenn die Hin- und Herwechslerei das Problem sein sollte, dann könnte man genauso gut sagen, dass man den Spieß einfach umdrehen könnte. Die Frau geht Vollzeit arbeiten und zahlt Unterhalt. Der Mann betreut, die Frau sieht ihr Kind alle 14 Tage am Wochenende. Das würde bedeuten, das Kind hat sein „Nest“, nur halt beim Vater. Aber auch diese Variante würde so ziemlich jede Frau ablehnen. Warum?
KlausHeinrich
Zitat von Kranich71:Funktioniert auch andersrum als üblich.
Zitat von tlell:Du verlierst dein Kind nicht! Es verbringt nur mehr Zeit mit seinem Vater. Es ist nach wie vor dein Kind.
Kama9
maenneken
Lillilli
Zitat von Kama9:Ich hätte auch nach der Geburt sagen können ich gehe weiterhin Vollzeit arbeiten und lasse mein Kind fremd betreuen, doch ich wollte mich um mein Kind kümmern und daran hat sich nichts geändert.
Zitat von Kama9:Aber ja der arme Papa, der sein Leben nach der Geburt so fortgeführt hat wie vorher und plötzlich zum Helden wird, wenn er sich nach der Trennung kümmern möchte.