Birkai
- 1577
- 1
- 3165
Zitat von Kama9:Im Trennungsfall soll aber der Vater dieselben Rechte erhalten, wenn auch in einigen Fällen nur um der Mutter zu schaden.
Ex-Mitglied
Zitat von Kama9:Psychisch hat er mich schwer belastet mit Vorwürfen, die nicht stimmen,
Zitat von Kama9:wir streiten nur noch und ich soll mich so verhalten, wie er es sich wünscht und alles aus meinem Leben offen legen (nicht dass da etwas wäre).
Zitat von Kama9:Ich finde es einfach unfair, dass ich durch sein schlechtes Verhalten zu einer Trennung gebracht werde und dann zusätzlich leiden muss, weil ich mein Kind nicht mehr täglich sehen kann.
Brightness2
Zitat von Kama9:Ich würde regelmäßigem Kontakt auch zustimmen, allerdings ohne Übernachtung und dem ständigem Wohnungswechsel.
Zitat von Kama9:WAS an meinem Text suggeriert ein possesives Verhalten?
Zitat von Kama9:Liest du, dass wir uns derzeit mit den Aktivitäten abwechseln?
Zitat von Kama9:Dass ich mich aber vorher täglich gekümmert habe?
Wenn Väter wg einer Trennung ihre Kinder verlieren gibt es großes Mitgefühl, aber bei einer Mutter ist es eine Störung?! Plötzlich ist es gut für das Kind länger Zeit mit einem Vater zu verbringen, der sich zuvor auch nicht um gemeinsame Zeit bemüht hat.
Zitat von Kama9:Wieso interessiert dich denn die Hintergrundgeschichte, um die es hier gar nicht geht? Weißt du denn, dass ich kein Opfer psychischer Gewalt bin?
Zitat von Kama9:Mein Kind ist 4 und seit der Geburt bin ich hauptsächlich zuständig und ich soll nicht normal sein, weil ich die Zeit mit ihm vermissen werde und darunter leide? Das ist nicht verständlich für mich
Zitat von Birkai:Das hat aber auch was mit loslassen zu tun.
Ich muss ja auch schauen, wie ich mich persönlich in der Zukunft entwickeln will und kann.
Und um ehrlich zu sein, ich genieße meine freie Woche. Bin häufig auf Dienstreisen oder bei Freunden. Das ging vorher alles nicht so wirklich bzw. mit großem Aufwand.
Ich bin zwar gerne Mutter, aber nicht nur.
Zitat von Davina:Das ist halt übel, weil ich finanziell echt schlecht da stehe…
Zitat von Brightness2:Vielleicht erkennt er sogar irgendwann die positive Seite eurer Trennung, dass Papa endlich präsentier ist -oder sein darf?
Brightness2
Zitat von Birkai:Das ist meist auch ein Grund, warum viele Frauen das Residenzmodell bevorzugen. Ist eine bescheidene Situation, wenn man die Arbeitszeit nicht erhöhen kann und finanzielle Probleme auftreten.
Zitat von Birkai:Aussage von K2 zum Wechselmodell: Jetzt hat Papa endlich mal Zeit für uns!
Zitat von Birkai:Da ist dem Ex zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, wie sehr er sich aus dem Familienleben raus gezogen hat. Daran hatte (vielleicht auch hat) er ganz schön zu knabbern.
thegirlnextdoor
Zitat von Kranich71:Es ist da absolut egal was zuvor in der Paarbeziehung bei euch vorgefallen ist,
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt Grenzen, wo dann auch das Gericht sagt... Kindeswohl ist hier nicht mehr gewährleistet.
Zitat von thegirlnextdoor:Ein Hoch auf unser Rechtssystem!
thegirlnextdoor
Zitat von Zahlenversteher:Was diese Thematik betrifft, maybe, ansonsten definitiv kein gutes Rechtssystem, aber darum soll es ja hier nicht gehen.
Brightness2
Zitat von thegirlnextdoor:Aber jedesmal wenn ich in diesem Forum lese bin ich SO dankbar für unser Rechtssystem und dass die Gerichte hier solche Dinge entscheiden und keine Hobby-Psychologen, die anonym in irgendwelchen Foren Ferndiagnosen stellen.
Ein Hoch auf unser Rechtssystem!
Hope1980
Zitat von Zahlenversteher:Was diese Thematik betrifft, maybe, ansonsten definitiv kein gutes Rechtssystem, aber darum soll es ja hier nicht gehen.
Brightness2
Zitat von Hope1980:Irgendwann hat es dem Richter gereicht und er hat das Wechselmodell angeordnet.
Zitat von Hope1980:Mein Kind hatte damit null Probleme, mit der Trennung natürlich schon, aber das Wechselmodell war für sie vollkommen logisch. Sie hat auch nie verstanden, warum andere Trennungskinder im Freundeskreis nicht so leben.
Lichtstrahl1