Tja, jetzt gehöre ich, obwohl ich es nie dachte, wohl auch zu den Menschen, welche im Netz nach Hilfe suchen, sich letztlich jedoch nur Kund tun möchten.
Ich bin eine Ex Schattenfrau, seit Sonntag. Habe es beendet, weil mein Kopf nicht über´s Herz siegte, sondern weil der Moment des einfach nicht mehr im Schatten stehen´s erreicht ist.
Ohh ja, wie so einige habe ich mich in einen vergebenen Mann verliebt, geliebt und tu´e es wohl weiterhin.
Ich bin definitiv keine Frau, welche aus Angst vor Bindung, oder dem Reiz des Verbotenen, oder fehlender Eigenliebe die Liebe im Aussen gesucht hat. Ich habe gar nicht gesucht. Dieser Mann ist mir im Wahrsten Sinne des Wortes zugefallen.
Ich habe in den letzten Monaten so einiges an Dramen, sowohl im Netz, als auch im persönlichen Umfeld aufgesogen, dass es schon fast ein wenig lächerlich ist, dass ich jetzt hier schreibe.
Alle Geschichten ähneln sich, aus dem Grund möchte ich auch hier keine Einzelheiten Kund tun; gehörte auch nicht zu den Frauen, welche eine Scheidung forcierten, bzw. es versucht hat den Mann dahin zu drängeln.
Die Liebe zur Ehefrau, welche, so denke ich, in vielen Fällen noch vorhanden ist, kann und darf man einfach nicht negieren, verdrängen. Diese Paare haben gemeinsame Kinder, Häuser, Güter, Boote, Autos ... halt ein gemeinsames Leben, Status aufgebaut. All das ist natürlich schwierig aufzugeben für einen einzigen Menschen, das Herz und die immer so betonte Liebe. Ich spreche hier den Männern auch die Liebe zu ihren Schattenfrauen nicht ab! Schwierig zu erklären. Ich hatte immer Verständnis, doch wollte auch eines, die Wahrheit. Das Aussprechen der Wahrheit über die Gefühle. Mann hat sich verliebt, lebt in einer Ehe, liebt auch seine Frau noch, aus den verschiedenen Gründen, oder auch nicht mehr, egal wie, Gefühle sind im
Spiel, Emotionen koch hoch. Mann, wie Schattenfrau stehen unter Hochdruck. Ich finde, dass die Ehefrau ebenso ein Recht darauf hat, darüber bescheid zu wissen, was im Leben ihres Mannes geschieht, wie letztlich dann alle Beteiligten damit umgehen, kann sich somit heraus kristallisieren.
Wenn es jedoch nach sieben Monaten immer noch nicht möglich ist, man weiterhin vor sich hin dümpelt, es einem mehr oder minder schlecht geht, ihm und mir der Schattenfrau, dann muss einer die Entscheidung treffen. Wenn der eine nicht Ja sagt, muss der Andere eben NEIN sagen. So schwer wie es fällt.
Ich habe jetzt NEIN gesagt, Nein zu dem Versteckspiel, doch immer noch Ja zur Liebe. Ich handelte aus Liebe, aus Liebe zu mir, zu ihm und letztlich zum Leben.
Im Moment weiß ich noch nicht wirklich, wie lange es brauchen wird um zu begreifen, dass Menschen lieber in einem Leben voller Lüge leben und nicht in der Lage sind, offen über all ihre Ängste, Erwartungen, Vorstellung vom Leben zu sprechen. Vielleicht ist es auch ein generelles Problem der Gesellschaft.
Schnelllebigkeit, mediale Möglichkeiten, Oberflächlichkeit .... der Mensch sieht einfach das Wesentliche nicht mehr.
Für mich zählt letztlich immer noch die Liebe, sie ist das Einzige, was wichtig ist und wenn die Liebe siegt, dann besiegt man auch alle Ängste, dann ist man ehrlich, zu sich, zu den Ehefrauen, den Schattenfrauen, den Kindern. Nur so überhaupt ist es möglich, auch in so einer Dreiecks-,Vierecks-, manchmal Fünf- und Sechsecks-BEZIEHUNG für alle Beteiligten das Beste zu machen und dies muss nicht heißen, dass man sich hasst und das Leben schwer macht, es kann auch etwas Wunderbares bedeuten: Das die Wahrheit immer noch die Wahrheit ist, die Liebe die Liebe und nichts ist schöner, als von Menschen umgeben zu sein, die sich nicht in die Taschen lügen und dabei mehr als nur die Schattenfrau unglücklich machen, auch die Frau .... etc. pp.
Es gibt natürlich auch Frauen, welche ahnen, dass der Mann ein zweites Leben führt, aushalten, -harren, lieber nicht der Wahrheit in Auge blicken wollen. Euch wünsche ich natürlich, dass der lange Atem sich lohnt und ihr in dieser Zeit nicht auf Euer Leben verzichtet; denn das habt ihr verdient!
Somit definiert jeder Liebe anders, und ich, ich habe sie losgelassen, aus Liebe! Ohne den Gedanken, er könnte zu mir kommen.
Es schreiben hier so viele Geschichten ein anderes Ende und ich bin realistisch genug nicht zu glauben, ich gehöre unter die 10 Prozent, lächl!
Bitte verachtet uns nicht, das Herz fragt nicht nach dem Wer oder dem Umstand!
08.12.2015 14:21 •
x 4 #1