Hallo zusammen!
Ich habe eine schlimme Trennung hinter mir mit jemandem, der sowohl narzisstische Anteile als auch Anteile von Borderline hatte / hat (war mehrmals beim Psychologen und der äußerte den Verdacht). Es ist schon etwas länger her, aber manchmal kommt die große Traurigkeit zurück. Wir waren drei Monate zusammen. Er hat Pläne mit mir geschmiedet, extremes Love Bombing betrieben, war aber auch oft subtil abwertend (das würde hier den Rahmen sprengen). Am Abend der Trennung hatten wir erst S. und er sagte immer wieder, wie toll ich sei, ich sei sein Schatz, eine halbe Stunde später wurde die Beziehung beendet mit den Worten "Die Anfangseuphorie ist weg." Und "Du bist nicht meine Nummer 1 und ich weiß nicht, ob du es je werden wirst." Dabei lief er wie ein Tier durch die Wohnung und raufte sich die Haare. Streit zuvor gab es keinen, nichts. Dann sagte / schrie er noch: "Ich kann mich dir gegenüber einfach nicht öffnen, ich kann das nicht mal mir selbst gegenüber." Ich bin dann völlig geschockt gefahren (er kam noch hinterher) und ich habe NIE wieder etwas von ihm gehört. Kein Brief, keine WhatsApp. Kein Anruf. Ich habe lange gebraucht, um einigermaßen darüber hinweg zu kommen. Lange war ich wie gelähmt. Ich verstehe es bis heute nicht und es hat mich sehr verunsichert und misstrauisch gemacht. Kürzlich hat eine Freundin ihn bei Tinder entdeckt. Seine Fotos waren alle nur von der Seite und irgendwie geheimnisvoll. Hat jemand eine Antwort auf so ein Verhalten? Man sagt doch immer, Borderliner kommen zurück?! Ich hätte von ihm hören müssen, dass es nicht an mir liegt. Es tut so weh, noch nicht einmal eine Erklärung bekommen zu haben und ich zweifel an mir selbst. Ich freue mich über Antworten (bitte nicht "Sei froh, dass du ihn los bist".)
14.08.2021 19:55 •