Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von Zweizelgänger:Das kann aber nur durchbrochen werden, wenn man es erkennt, sich dagegen stellt und versucht etwas zu verändern.
Abraxas
Cathlyn
Zitat von Dasisaberuncool:Nun habe ich es erkannt
Zitat von Dasisaberuncool:Viele kommen ihr ganzes Leben lang nicht drauf, warum sie so im Unglück leben.
Zitat von Dasisaberuncool:Aktuell kämpfe ich noch mit viel Kummer, weil ich mich von vielen Menschen getrennt habe, die mir nicht gut taten. Aber ich weiß, dass es richtig war. Deswegen bleibe ich standhaft, kümmere mich nun um meine Genesung und ein besseres Leben. Wenn ich meinen Kummer überstanden habe, werde ich gut für mich sorgen und dieses Glück, welches ich erhalten habe, auch intensiver fühlen können. Ich wünsche Menschen, die wie ich durch den Nebel gelaufen sind, ebenso dieses Glück.
Zitat von Dasisaberuncool:Diese ganze Selbsterkenntnis, die über einen hereinbricht, ist am Anfang hart und man hat das Gefühl, dass man das alles nicht mehr auf eine Festplatte bekommt. Aber das lässt nach. Man wird ruhiger und sortierter. Dass der Kopf erst mal so durcheinander ist, zeigt, dass das Bewusstsein sich aktiv von alt, zu neu fragmentiert, quasi.
Steph3
Zitat von Cathlyn:
Ja, das wünsche ich mir für ihn.
Spiele mit dem Gedanken in an Silvester ein frohes neues zu wünschen, alles gute für die Zukunft, dass er seinen Weg findet und dann die Nummer zu löschen.
Das wäre dann für mich ein endgültiger Cut, den ich bis jetzt noch nicht vollziehen konnte.
Cathlyn
Zitat von Steph3:
Warum löscht du denn nicht jetzt die nummer? Du kannst ihm doch auch jetzt alles gut wünschen, oder du machst es gedanklich...
Zitat von Cathlyn:
Ne, geht eben noch nicht.
Mal gucken ob ich es überhaupt mache. Es ist noch nur ein Gedankenspiel. Je nachdem wie ich mich fühle.
Bin dahingehend einfach noch nicht soweit die Nummer zu löschen.
Steph3
Zitat von Cathlyn:
Ne, geht eben noch nicht.
Mal gucken ob ich es überhaupt mache. Es ist noch nur ein Gedankenspiel. Je nachdem wie ich mich fühle.
Bin dahingehend einfach noch nicht soweit die Nummer zu löschen.
Steph3
Zitat von Snipes:
Das kenne ich nur zu gut und stecke ja gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Zwar verlangsamt man damit den Trennungsprozess, aber auf der anderen Seite will man diesen cut nicht, weil man immer noch hofft, dass der andere irgendwann z.B. durch einen Zusammenbruch zur Vernunft kommt. Zumindest mir geht es gerade so, da die Trennung ja auch noch sehr frisch ist. In halbwegs klaren Momenten denke ich mir aber auch, dass das eigentlich Quatsch ist und ich mich damit nur wieder angreif- und verletzbar mache, aber dann denke ich mir wieder, dass ja genau dies schon einmal mit meiner Ex passiert ist und es so zur zweiten Runde der Beziehung kam. Diese Hoffnung lähmt mich dann und macht jedes halbwegs vernünftige Handeln unmöglich. Ist echt ein Teufelskreis.....
Zitat von Steph3:Würdest du dich nochmal darauf einlassen?
Steph3
Zitat von Snipes:
Darüber denke ich schon die ganze Zeit nach, finde aber keine wirkliche Antwort. Auf der einen Seite ist diese Frau alles was ich mir jemals erträumt habe (von ihrer Störung natürlich mal abgesehen), auf der anderen Seite würde ich eine erneute Trennung nie, aber wirklich nie wieder ertragen wollen. Daher tendiert meine Ratio eher in Richtung Nein, aber mein Herz spiegelt mir die ganze Zeit wie sehr ich diese Frau liebe.
Und eins ist absolut klar, ohne eine Therapie (vermutlich mittlerweile bei ihr und mir) würde unsere Beziehung nie und nimmer funktionieren. Sie weiß das auch und hat vermutlich deshalb erneut die Reißleine gezogen. Ihre Angst vor einer Therapie ist enorm groß und wenn sie größer ist als ihre Liebe zu mir, wird es für sie keinen Weg zurück geben.
Zitat von Steph3:Warum hat sie so grosse angst vor einer therapie? Ja ratio und herz .... Mein kopf sagt ganz klar nein.... Deswegen bin ich auch daraus. Aber das herz hat sehnsucht.... Was macht deine frau so besonders?
Zitat von Cathlyn:
Was hat es gebraucht, dass du dich diesen Toxischen Dynamiken entziehen konntest ?
Weil es gibt ja auch Leute, die merken es...können sich dem aber nicht entziehen.