Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
shadow567
Steph3
Zitat von shadow567:leider wurde es diagnostiziert. Aber nstürkich hast du recht. Ich muss schauen was ich gemacht habe. Das ding ist nur ich habe keine ahnung was dir wirklichkeit ist. Es war ein auf und ab und ein wechsel von stimmungen. Eine komplette wesensveränderung....Kann es sein, dass du die Diagnose nur erfunden hast? Könnte es nicht sein, dass sie sich einfach nie sicher war und nicht mit dir mitziehen wollte? Ich weiß sehr gut, dass so etwas sehr weh tun kann! Man wird abgelehnt. Borderline bei dem Anderen zu diagnostizieren, ist eine Art, weniger schmerzvoll mit der Ablehnung umzugehen. In meiner Vergangenheit gibt es auch einen Menschen, der sich von mir abgegrenzt hat. Er hat mich hinter sich gelassen und will keinen Kontakt mehr. Das tut verdammt weh. Ich verbinde trotz all dem Schmerz sehr viel positive Dinge mit diesem Menschen. ...
Steph3
shadow567
Zitat von Steph3:Ja. Ich weiss nicht woher das kommt. Mache auch eine Therapie. Ich fange dann an sie zu verherrlichen
Steph3
Zitat von Dasisaberuncool:Ich war auch mal mit einem Borderliner lieeiert und das war ebenfalls eine schlimme Erfahrung. Ich habe ihn einfach nie erreichen können. Er lebte in seiner eigenen Welt.
Warum ich ebenfalls lieber in solchen Beziehungen war? Weil ich nicht wusste, wie ich mich selbst glücklich machen kann. Weil ich Angst vor Konflikten hatte und Angst, mich meinem Leben zu stellen. Wenn ich in einer Beziehung war, hatte ich immer jemanden im Hinterkopf und fühlte mich sicherer. Dann hab ich auch alles geschafft. So zu denken, ist natürlich Fehldenken, denn es war eigentlich ja eher viel schwieriger, mit so einem Partner. Keine Ahnung, warum ich das dachte. Das dachte ich auch nicht bewusst. Das wurde mir erst klar, als ich damit richtig auf den Hintern gelandet bin. Immer war ich in schwierigen Beziehungen. Vielleicht ist das ja auch irgendwie auch etwas, was bei dir thematisiert werden könnte.
Steph3
Zitat von Dasisaberuncool:Krass mir ging bzw geht es ähnlich. Wie hast du es geschafft davon zu lösen? Das wäre auch mein wunsch.
Zitat von Steph3:
Warum fragt man sich überhaupt, wie man sich lösen könnte? Eigentlich bekloppt, oder? Fragt man, weil man sich verantwortlich fühlt und glaubt, man sei deswegen eine Erklärung schuldig? Es geht dir besch., Punkt.
Ansonsten plagt einen das Gefühl, der richtige Moment wäre noch nicht da und er müsse kommen. Geht es dir auch so?
Bedeutet also, mitten in der Zugfahrt die Tür öffnen und raus springen. Ohne Witz. Selbst wenn der richtige Zeitpunkt irgendwann kommt, bist du bis dahin schon längst total am Ende. Oh ja.
Cathlyn
Zitat von Dasisaberuncool:Genau so ging es mir auch. So eine krasse Fahrt. Ich habe immer wieder den drang verspürt mich zu lösen es aber nicht geschafft. Bis es die aussetzer immer schlimmer wurden und ich gar nicht mehr gesehen wurde. Aber irgendwie war und bin ich gefesselt. Es ist ein krasses gefühl ein schmerz der da ist. Ich bin dann gesprungen...und fliege noch und ab und sn schlage ich auf...es tut sch. weh
Zitat von Cathlyn:
Nach der Trennung hagelte es Liebesschwüre auf meinem Telefon, in Form von Textnachrichten, von einer Computerstimme gesprochen. Mit Textzeilen der Bösen Onkels und so. So was peinliches. Kriege ich direkt wieder Fremdscham, ganz ehrlich. Außerdem hätte er sich auch was eigenes einfallen lassen können. Tzz.
Nach einem Jahr volllabern auf mein Telefon, folgte dann die Entwertung. Meine letzte, gesprochene Textnachricht bekam ich dann am 1.1., am frühen Morgen. Danach war Ruhe, weil ich ja nie reagiert habe, außer einmal, wo ich klar sagte, dass ich damit durch bin.
Naja und zwischendurch kamen noch Anfragen über Instagram und andere Plattformen, wo ich direkt geblockt habe. Da muss man wirklich konsequent bleiben. Die letzte Anfrage kam vor ca. 7 Monaten, über Insta. Die Trennung liegt nun aber schon mindestens 6 Jahre zurück. Ich wünsche dir dann erst mal viel Spaß. Leg dir Chips und Cola zu und genieße die Show.
Steph3
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass das jeder kennt der in einer solchen Beziehung war, dass anfangs alles sehr harmonisch ist. Man bekommt einfach das Gefühl, dass man den richtigen Menschen gefunden hat und man viele Interessen teilt und auf einer emotionalen Ebene liegt. Ich hattte zB das Gefühl, dass die Beziehung zu Anfang völlig ausgeglichen war. Es gab ein Nähe-Distanzverhältnis, das gestimmt hat, Interessen auf beiden Seiten die ausgeglichen waren und jeder sein Eigenes hatte sowie gemeinsame, auch sechsuell war es ein Geben und Nehmen, bei Streit wurde später darüber gesprochen und es gab ...
Cathlyn
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass das jeder kennt der in einer solchen Beziehung war, dass anfangs alles sehr harmonisch ist. Man bekommt einfach das Gefühl, dass man den richtigen Menschen gefunden hat und man viele Interessen teilt und auf einer emotionalen Ebene liegt. Ich hattte zB das Gefühl, dass die Beziehung zu Anfang völlig ausgeglichen war. Es gab ein Nähe-Distanzverhältnis, das gestimmt hat, Interessen auf beiden Seiten die ausgeglichen waren und jeder sein Eigenes hatte sowie gemeinsame, auch sechsuell war es ein Geben und Nehmen, bei Streit wurde später darüber gesprochen und es gab ...