18

Trennung vom Borderline Partner

A
Hallo zusammen. Ich bin Ex Partner einer Diagnostizierten Borderlinerin. Normalerweise, bin ich stiller Mitleser. Aber es kommt der Punkt wo ich einfach meine Geschichte erzählen möchte zumindest grob zusammen gefasst. Wir waren fast drei Jahre zusammen. Die Anfangszeit himmlisch. Sie hat früh von ihrer Diagnose erzählt. Sie hat mir von ihren Werten und Moral Vorstellungen erzählt von den Säulen der beziehung und das was für sich wichtig ist. Ca ein halbes ging es gut. Danach begann der on off Kreislauf. Wir waren auf einer Feier gewesen und weil ich auf Toilette musste und es etwas gedauert hat, dachte Sie ich bin mit einer anderen da. Sie total sauer und betrunken schreibt ihrem ex mit dem sie angeblich nichts zu tun haben will weil er ja Narzist war. Das war der erste bruch und lüge. Eine Woche Funkstille, danach kam sie an und entschuldigte sich. 2 Monate später, ich war auf Lehrgang, traf sie sich mit einem Kumpel und erzählte es mir im nach hinein. Der ganze Kontakt vorher wurde verschwiegen. Das war der nächste bruch der Säule. Ihre Aussage ich würde mich niemals mit einem Kumpel treffen wenn du nicht dabei wärst. Sie wollte immer das ich sämtlichen Kontakt zum weiblichen Geschlecht einstelle. Arbeitskolleginnen waren ihr ebenfalls ein dorn im Auge. Ich sollte nicht mal die handy nummer haben. Sie hat sich mehrfach getrennt weil sie dachte ich schaue andere Frauen an. Diese unterstellungen haben sich so gehäuft, daß ich sie nicht mal mehr zählen konnte. Die Trennungen von ihr in diesen fast drei Jahren belaufen sich und da übertreibe ich nicht, auf über 100 mal. Im ersten Jahr habe ich dieses Spiel noch nach ihrer pfeife mitgespielt. Die körperliche Gewalt war da noch nicht so präsent. Aber die emotionale Gewalt und Schuldumkehr. Egal was war, ich war Schuld. Und trotzdem habe ich an diesem Menschen festgehalten und an ihren 2 Kindern die sehr viel miterlebt haben. Im zweiten Jahr, bin ich immer wenn es zuviel wurde nach Hause gefahren. Es kamen immer unterstellungen beleidigungen. Ich hatte ihr immer gesagt ich liebe dich, aber ich fahre jetzt und wenn du wieder normal reden kannst kannst du dich melden. Im zweiten Jahr gab es eine Situation da hat sie sich getrennt wegen Kleinigkeiten die aber total ausgeartet sind. Ich habe dann gesehen, das sie bei facebook war und einem alten Date geschrieben hat. Also habe ich mir gesagt ok wenn wir so weit sind dann bist du nicht die Frau an meiner Seite. Und habe mich auch auf einer App wieder angemeldet denn mein Weg geht ja weiter. Habe aber das Profil recht schnell gelöscht. Im nach hinein hat sie mir vorgeworfen ich habe sie betrogen, wo ich sagte wie kann ich dich betrügen wenn du dich trennst. Ich habe auch immer gesagt wenn du eine Türe aufmachst, erwarte nicht von mir das ich stehen bleibe und auf dich warte denn das leben geht weiter. Es sind noch viele andere Dinge passiert. Dieses Jahr der super Gau. Sie schlägt mit ins Gesicht. Die Kinder sehen alles. Ich habe nur noch gesagt Pack deine Sachen, ich bring euch nach Hause, da wir bei mir waren. 3 Wochen nicht gesehen aber hat sich in regelmäßigen Abständen gemeldet um einen vorhaltungen zu machen. Die Abstände waren nie länger als wie 7 Tage wo sie sich nicht meldet. Nach den drei Wochen nicht sehen treffen wir uns zur Aussprache. Sie sagte, sie hatte in der zeit wieder Kontakt zu einem alten Kumpel, wegen dem es schon im ersten Jahr Probleme gab gehabt. In den drei Wochen hatte ich allerdings nichts gemacht. 2 Tage war gut, dann nächste Trennung und sie nahm wieder Kontakt auf. Da war es mir dann egal. Ich wollte nicht mehr sitzen, traurig sein und mein Leben verschwenden. Also habe ich auch ich mich, bei facebook angemeldet und ich hatte wieder sehr viel Kontakt zu alten Freunden männlich sowie weiblich. Es war schön das die Menschen mich nicht fallen gelassen habe so wie ich sie in der Zeit. Hatte mich auch mit einer freundin getroffen 2 mal und beim zweiten mal, wollte sie etwas mehr was ich aber direkt abblockte. Sie hat mich geküsst und ich habe direkt gesagt, das ich das nicht will. Nach drei Wochen kam meine ex wieder an. Wir redeten und ich habe alles erzählt was ich in der Zeit gemacht habe. Nur von dem Kuss habe ich nichts erzählt, weil ich wusste wenn ich es sage bin ich so oder so schuld. Allerdings hat sie gelogen indem sie mir ihre treffen ganz und gar verschwiegen hat wäre ja nicht schlimm sie hat sich ja getrennt. Ich durfte mir anhören ich bin ein fremdgeher und und und. Ich habe gesagt wir waren getrennt. Und die Begründung das sie nach jeder Trennung Kontakte zu alten Leuten aufbaut war, warum sind doch bloß kumpels. Genau dieses Argument, zählt für sie aber nicht für mich. Es gibt noch so viel mehr. Aber jetzt letzten Freitag kam der endgültige Bruch aus meiner Sicht. Eine alte Freundin wollte mich anrufen, mit ihr hatte ich Kontakt wo ich mit meiner Ex getrennt war. Habe den Kontakt aber eingestellt weil es besser war und meine alte kumpelin hat das auch verstanden. Ich hatte zu ihr aber gesagt, wenn es mit der Schwangerschaft geklappt hat, soll Sie mal bescheid sagen. Das hat sie Donnerstag Abend gemacht und meine ex hat Freitag gesehen das sie angerufen hat. Ich habe versucht es zu erklären aber sie wollte es nicht hören. Sie hat mir fremdgehen vorgeworfen und das ich ne affäre mit ihr habe. Meine ex hat die sogar angeschrieben und selbst meine kumpelin sagte, das da nie was war. Und dann wurde durch meine ex auch noch total die Lügen über mich verbreitet. Seit dem ist funkstille und ich muss sagen es geht mir super. Keine Bauchschmerzen mehr, keine unterstellungen keine Gewalt. Ich kann einen Film anschauen ohne das ich mir anhören muss das ich die Schauspielerin gut finde. Und ich schlafe richtig gut. Sie ist überall blockiert, aber ich habe Angst das sie sich wieder meldet. Auch wenn man blockiert ist, findet man immer mittel und Wege. Angst vielleicht deswegen, weil ein ganz ganz kleiner Teil denkt vielleicht solltest du es nochmal versuchen. Aber ich habe mir gesagt das mein Weg mit dieser Frau zu Ende ist und es kein Zurück mehr gibt. Wie sagte sie immer. Ich werde nie eine Frau finden die mich so liebt oder die dass alles mitmacht, meine betrügerrein und lügerrein.
Aber seit Samstag ist ruhe und das ist schön und ich wünsche mir das es so bleibt.

Sorry für soviel Text, das ist aber nur ein kleiner Auszug aus dieser Beziehung. Ich hoffe ich habe das alles verständlich mal aufschreiben können.

14.10.2024 10:16 • x 2 #1

B
@Anonyme84

Willkommen im Forum
Zitat von Anonyme84:
Aber ich habe mir gesagt das mein Weg mit dieser Frau zu Ende ist und es kein Zurück mehr gibt.

Zitat von Anonyme84:
Aber seit Samstag ist ruhe und das ist schön und ich wünsche mir das es so bleibt.

Wie die letzten anderen 100 mal?
Zitat von Anonyme84:
Die Trennungen von ihr in diesen fast drei Jahren belaufen sich und da übertreibe ich nicht, auf über 100 mal.

Zitat von Anonyme84:
Aber es kommt der Punkt wo ich einfach meine Geschichte erzählen möchte zumindest grob zusammen gefasst.

Du möchtest nur deine Geschichte erzählen.
Möchtest du dazu andere Meinungen lesen, Tipps oder nur für dich schreiben?

14.10.2024 10:43 • #2

A

Trennung vom Borderline Partner

x 3

sian
Zitat von Anonyme84:

Bleib dabei denn sie tut dir nicht gut.

14.10.2024 10:48 • x 1 #3

HeikoA13
Borderline-Menschen: von Himmel zu Hölle in einem Rutsch.
Für Beziehungen leider oft ungeeignet.
Alles richtig gemacht.

14.10.2024 11:03 • x 1 #4

c_minor
Zitat von Anonyme84:

Inwiefern das gelingt, hast du zum größten Teil selbst in der Hand.
Wenn du ihr keine Chance mehr gibst, dich irgendwie erreichen zu können, kann sie auch nicht wieder angeeiert kommen, um dich wieder um den Finger wickeln zu wollen.

14.10.2024 11:03 • x 1 #5

Z
Aaarrrghh...
Wenn ich schon Borderline lese, bekomme ich Gänsehaut.

Lies Dir gerne mal meinen Strang durch.

Mach bitte unbedingt nen endgültigen Cut.

Alleine schon für Deine Gesundheit.

Ich wünsche Dir alles Beste

14.10.2024 11:11 • x 1 #6

Gorch_Fock
Das liest sich sehr heftig. Eine Beziehung mit BL ist schwer bis unmöglich. Brich säntliche Kontaktmöglichkeiten ab und hol Dir umgehend eine neue Handynummer.

14.10.2024 11:23 • x 1 #7

Catalina
Zitat von Anonyme84:
Sie ist überall blockiert, aber ich habe Angst das sie sich wieder meldet. Auch wenn man blockiert ist, findet man immer mittel und Wege. Angst vielleicht deswegen, weil ein ganz ganz kleiner Teil denkt vielleicht solltest du es nochmal versuchen.

Und solange dieser Gedanke bei dir noch da ist, solltest du unbedingt dafür sorgen, dass sie dich nicht erreichen kann, sonst hängst du schneller wieder drin, als du gucken kannst. Du bist vermutlich emotional abhängig von ihr, denn sonst hättest du dir diesen Alptraum nicht so lange gegeben. Daher ist es wichtig, dass du dich selber schützt, zumindest so lange, bis du wieder stabil bist und sie dir irgendwann hoffentlich egal ist.

14.10.2024 12:14 • x 3 #8

A
Ja das könnte mann so sagen. Aber ich habe das Gefühl das diesmal nichts mehr kommt. Nachdem sie mich als Lügner wieder hinstellt und mir vorgeworfen hat ich habe eine Affäre und habe ja trotz in der Zeit wo wir zusammen waren Kontakt zu Frauen, was ja nicht stimmt. Als sie mir Samstag eine Mail geschrieben hat, ist die ganze Wut in mir, der Frust, die Trauer die ganzen Emotionen in dieser Mail die ich ihr als Antwort geschrieben habe zusammen gelaufen. Und diese Mail wsr nicht schön. Am nächsten Tag kam trotzdem, was anderes hat sie nicht erwartet, obwohl ich mich ihr gegenüber noch nie so verhalten habe. Habe darauf aber nicht mehr geantwortet.

14.10.2024 12:46 • #9

Gorch_Fock
Bl kommen durch die flottierenden Ängste vor dem Verlassenwerden immer wieder an. Du belügst Dich somit selbst. Neue Handynummer holen und Kontaktaufnahme aktiv verhindern. Nur so kommst Du aus der Dynamik überhaupt raus.

14.10.2024 12:51 • x 1 #10

Catalina
Zitat von Anonyme84:
Aber ich habe das Gefühl das diesmal nichts mehr kommt. Nachdem sie mich als Lügner wieder hinstellt und mir vorgeworfen hat ich habe eine Affäre und habe ja trotz in der Zeit wo wir zusammen waren Kontakt zu Frauen, was ja nicht stimmt.

Hast du dich eigentlich mal mit ihrer Diagnose näher beschäftigt? Weißt du, was es bedeutet, wenn jemand BL hat? Mir scheint, du bist von ihren Aktionen und Äußerungen immer noch überrascht und nimmst alles persönlich. Dabei hat das Meiste gar nichts mit dir als Mensch zu tun, sondern ist einfach ihrer PS geschuldet.

Ist sie eigentlich in Behandlung und wie steht sie selbst zu ihrer Diagnose?

14.10.2024 14:01 • x 1 #11

A
Zitat von Catalina:
Hast du dich eigentlich mal mit ihrer Diagnose näher beschäftigt? Weißt du, was es bedeutet, wenn jemand BL hat? Mir scheint, du bist von ihren ...

Ich habe mich drei Jahre mit ihrer Diagnose beschäftigt. Vieles was vorgefallen kann man nicht nur auf borderline schieben. Damit würde man es verallgemeinern. Auch machte sie eine Therapie die abgebrochen wurde und dann wieder auf mein drängen begonnen wurde. Sie weiß was ihr fehlt, aber eingestehen möchte sie es sich nicht. Und wenn man beim Therapeuten nicht die Wahrheit sagt, dann kann auch der beste Therapeut der Welt nichts machen. Und falls die Frage kommt, wie ich darauf komme, sie belügt jeden um sich in der operhaltung zuhalten, warum sollte es da anders sein. Aber ich habe über zwei Jahre für diese Beziehung gekämpft und mehr Verständnis für ihre Diagnose aufgebracht als wie es mir gut getan hat. Aber ich habe mich auch zur wehr gesetzt.

14.10.2024 14:09 • x 1 #12

Catalina
Zitat von Anonyme84:
Ich habe mich drei Jahre mit ihrer Diagnose beschäftigt.

Dann hätte dir doch aber irgendwann klar sein müssen, dass du auf verlorenem Posten kämpfst. Sie lügt, sie manipuliert und wenn du nicht so bist. wie sie das gerade will, trennt sie sich zum drölfzigsten Mal. Zudem belügt sie sogar ihren Therapeuten und sabotiert damit jede Verbesserung ihres Zustands. Mit einem solchen Menschen kann man keine vernünftige Beziehung führen, egal, wie sehr man kämpft.

14.10.2024 14:26 • x 1 #13

N
Moin
Kannst dir gerne mal meine Themen durchlesen
War ebenfalls mit einer diagbostizierten borerlinerin zusammen.
Du solltest dir selbst Gedanken machen ob das die Vorstellung einer Beziehung für dich ist.
Das Label was sie trägt, ist am Ende egal .. Ob borderline, narzissmus oder einfach nur ein schlechter Charakter.. auf ihr Verhalten kommt es an.
Das was sie macht ist destruktives verhalten dir gegenüber.
Du wirst ständig in Situationen gebracht, in der man in einer gesunden Beziehung nicht sein sollte.
Wenn sie kein funken selbstreflektion beherrscht und nicht an sich arbeiten möchte , dann hat es sowieso keinen Sinn.
Du würdest irgendwann so kaputt gehen und wirst dann einfach fallen gelassen.
Blockieren ist richtig und ich würde dir raten ne neue nummer zu besorgen.. habe ich auch gemacht.
Wenn borderliner erstmal den Schalter umgelegt haben , kannst du sowieso nichts machen.
No contact ist das beste was du machen kannst.. solltet ihr gemeinsame freunde haben musst du ihnen sagen dass du keine Informationen über sie haben möchtest oder dir halt neue Freunde suchen.

14.10.2024 14:53 • x 4 #14

A

x 4