Liebe Nala33,
was du machen sollst? Auf jedenfall dich nicht zur Lückenbüßerin! Ich glaube du warst erstmal einfach nur foh, das er wieder bei dir ist, und du den Schmerz der Trennung nicht mehr spüren musstest. Aber bist du jetzt glücklich? Ist es das was du willst? Ein Mann an deiner Seite, der in Gedanken bei einer anderen Frau ist, und der nur mit dir zusammen ist, weil die andere ihn nicht mehr wollte? Was wäre denn wenn sie morgen sagt: komm zurück? Glaubst du, du hättest eine Chance? Ich kann dir gerne die Antwort darauf geben, aber ich denke du kennst die Antworten selbst!
Und wie geschmacklos ist das denn, mit der eigenen Ehefau per SMS Schlusszumachen? Also viel Niveau scheint dein Liebster ja nicht gerade zu besitzen, ganz zu schweigen vom Taktgefühl! Er sagt du sollst die Hoffnung nicht aufgeben? Hoffnung auf was? Das er sie vergisst?
Du bist todunglücklich mit der jetzigen Situation, und das hast du dir sicher alles etwas anders vorgestellt. Du musst zusehen, wie seine Gedanken und Gefühle sich von dir abwenden, weil sie für eine anderen Frau bestimmt sind! Das ist ja noch schlimmer als der Trennungsschmerz!
Wie lebt ihr denn jetzt zusammen? Offen über seine Gefühle redet er ja, aber auch was er für dich empfindet? Was tut er, um für eure Ehe zu kämpfen? Von nichts kommt nichts! Und mache jetzt bitte nicht den Fehler, ihm alles recht machen zu wollen, nur um ihn bei Laune zu halten! In seinem Gefühlschaos weiß er das eh nicht zu schätzen.
Und so tun als ob..., kann dich nicht wirklich glücklich machen liebe Nala!
Dich beherrscht Tag für Tag die Angst, sie könnte sich wieder bei ihm melden. Jede ablehnende Reaktion seinerseits weckt dein Misstrauen. Wo geht er hin..was macht er? Kannst du ihm vertrauen? Das wäre aber die Basis für einen Neuanfang.
Ich glaube, du erhälst dein Leiden nur künstlich aufrecht, wenn du alles geschehen läßt! Das Beste wäre gewesen, ihr hättet euch fürs erste räumlich getrennt. Somit hättet ihr beiden die Chance gehabt, zur Ruhe zu kommen und eure Gefühle zu sortieren. So wird es dir/euch nicht gelingen, weil ihr beide gemeinsam leidet (nur aus unterschiedl. Gründen) und jeder das Elend des anderen bildlich vor Augen hat! Horror!
Ich weiß garnicht was ich dir in dieser Situation raten kann liebe Nala, ich glaube nicht dass das Zusammensein jetzt der richtige Weg ist! Höre in dich rein und sei ehrlich zu dir selbst! Und das was dir dein Gefühl sagt, da setzte an! Auch wenn es erneut Verlust bedeuten könnte!
Wünsche dir von Herzen alles Gute, und hoffe natürlich mit dir auf ein Happy End! Was auch immer das glückliche Ende sein mag...
Alles Liebe
Mona Lisa
08.10.2012 20:32 •
#3