Du hättest Ihr z.B. eine Deadline setzen können wo man z.B. sagt das Kinder aktuell keine Kinder gut sind - vorallem so früh. Schule? Ausbildung? Beruf? Wovon wollt Ihr die Kinder ernähren?
Jedenfalls hätte man sagen können im Alter von 28 oder 30 das man sich an die Kinderplanung begibt.
Hört sich zumindest besser an wie ein nein.
Aber vermutlich hat deine Ex-Freundin kalte Füße bekommen und gemerkt das es zumindest jetzt nicht das ist was Sie will. Danach kam direkt der Gedanke ob es das ist, was Sie mit dir will.
Denn erst blockst du ab und dann geht Ihr direkt ins Tun über? Das löst bei manchen Frauen leider ein Kopfkino aus, dass sich nicht mehr bremsen lässt.
Sei am Ende ein wenig froh darüber das Sie die Entscheidung getroffen hat, sonst hättest du vermitlich wie @Gorch_Fock geschrieben hat in der Tat die nächsten Jahre Kindes- und Betreuungsunterhalt bezahlt.
Und interpretiere in deine zugelassenen Annährungsversuche nicht so viel herein. Du bist Ihr nicht egal, selbst wenn keine Liebe mehr da ist, sind noch immer Gefühle für dich da.
Bei mir war es so, das Sie eine Pause wollte auch wir schliefen im gleichen Bett. Wir hatten eine Woche nachdem Sie die Pause wollte noch S. und haben jeden Tag umschlungen geschlafen. Als wir S. hatten habe ich am nächsten Tag gemerkt, das ich das nicht kann...Sie will eine Pause und zurück in Ihre Heimat? Habe es dann sein gelassen und Ihr gesagt das es mir nicht gut dabei geht jetzt noch Körperlichkeiten auszutauschen. 3 Wochen später hielt Sie mich für gleichgeschlechtlich, weil ich Sie nicht mehr umarmen konnte/wollte.
Vielleicht tat Sie es aus Mitleid, vielleicht weil Sie doch noch Liebe verspürte. Am Ende ist die Beziehung trotzdem zu Ende gegangen.
Weißt du, das Leben gibt uns Hinweise, manchmal passieren Dinge die wir nicht so oft verstehen. Manchmal haben wir da so ein Bauchgefühl nachdem wir gehen und es hat einen Grund warum wir es haben und gelegentlich danach handeln.
Deine Trennung ist so gekommen, weil das Leben einen anderen Plan für dich hat - und das sind erstmal keine Kinder.
Auch wenn es schwer ist, geh deinen Weg. Lenk dich ab treibe Sport. Man sieht sich immer zweimal im Leben und du weißt nicht was in 10 Jahren ist. Vielleicht trefft Ihr euch wieder, seid reifer, erwachsener merkt das da alte Gefühle wieder hochkommen.
15.06.2018 06:53 •