Hallo ihr,
ich stelle diesen Beitrag bewusst in Neuanfang Single-Dasein ein.
Meine Trennung liegt nun 1 Jahr zurück. Mittlerweile bin ich aus dem Gröbsten raus, d.h. ich habe die Trennung und seine Entscheidung akzeptiert, und ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein.
Kurz zu uns: Wir waren ca. 10 Monate zusammen; die Zeit war dennoch sehr intensiv und mit vielen Emotionen verbunden.
Nun ist es so. Ich hoffe, es hört sich jetzt nicht zu esoterisch an.
Ich wohne seit ca. 5 Jahren in der gleichen Wohnung. Mir gefällt diese Wohnung auch, weil die Lage gut ist und ich mich eigentlich drin wohlfühle.
Aber trotzdem erinnert mich die Wohnung noch an ihn, auch wenn es Unsinn ist, da wir uns erst Anfang 2013 kennen gelernt haben (ich zog 2010 in meine jetzige Wohnung).
Manchmal ist da das Gefühl, dass da irgendwas von ihm in meinen Ecken haust, was einfach *da ist*. Ich kann es leider nicht näher beschreiben, da es eben nur ein Gefühl ist.
Jedenfalls belastet mich das auch in Kombination mit den Erinnerungen.
In den letzten Tagen ist z.B. sehr schönes Wetter. Seit dem muss ich an ein Wochenende von vor 1 1/2 Jahren denken, an dem wir zusammen weg gefahren sind. Aber kurz vor der Abfahrt standen wir noch bei mir auf der Terrasse und umarmten uns. Dieses Bild kam die letzten Tage wieder hoch und ich musste mir wieder klar werden: Wir haben jetzt April 2015 und nicht mehr Juni 2013 - die Zeit ist vorbei.
Ja, klar. Ich bin auch nicht mehr frustriert oder fühle mich schlecht. Letztlich bin ich froh, dass wir nicht mehr zusammen sind und ich meinen eigenen Weg gehe, aber dennoch ist es einfach die Umgebung, die mir etwas zu schaffen macht.
Deshalb erwäge ich derzeit, ob ich nicht umziehen soll.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand schreibt, dem es ähnlich geht und der vielleicht auch einen Umzug in Erwägung zieht / gezogen hat und ob sich dann was geändert hat...
Liebe Grüße
Samsara1987
21.04.2015 12:55 •
#1