Hallo Symmetrie,
ich finde, du gehst etwas hart mit dir um und setzt dich ganz schön unter Druck. Du analysierst, hinterfragst, versuchst ein Muster für deine Partnerwahl zu ermitteln und reflektierst dann im Nachgang, woran es wohl gelegen haben könnte.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob deine Therapeutin Recht oder Unrecht hat aber nachdem, was du schreibst, wünschst du dir vielleicht etwas zu sehr, dass es bald wieder klappen möge mit einer längeren Beziehung. Dadurch ziehst du natürlich Männer - und generell Menschen - an, die es mögen, mit Nähe und Distanz abzuwechseln. Du möchtest, dass es funktioniert, sie ziehen sich zurück, du bist enttäuscht und die alten Narben kommen in dir hoch und du ziehst dich zurück, sie kommen wieder auf dich zu.
Ich glaube, es geht nicht so sehr um Zeit, die du noch brauchst als vielmehr Verarbeitung. Vielleicht musst du nur etwas weniger eine Beziehung wollen, dann strahlst du das auch aus. Und dann ziehst du auch die bindungswilligen Männer an. Sei einfach offen für eine nette Bekanntschaft oder Freundschaft oder Beziehung, wenn du einen interessanten Mann kennenlernst und prüfe nicht gleich, ob er ein geeigneter Kandidat wäre.
Mir hat es geholfen, mit Freunden etwas zu unternehmen und nur die Dinge zu machen, an denen ich wirklich Spaß hatte. Dann war ich auch nicht enttäuscht, wenn die Begleitung langeeilig war oder ich niemanden interessantes neues kennengelernt habe.
Du bist ein Gewinn für jemanden, du musst nicht dankbar dafür sein, dass ein toller Mann dich haben will. Ihr seid beide gleich viel wert.
Alles Gute Dir! Ich halte dir die Daumen, dass du bald jemanden interessantes und bindungsfähiges kennenlernst - vielleicht wenn du am wenigsten damit rechnest.
03.11.2017 14:02 •