206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

Hansl
Hallo,

hätt noch ein Feldbett im der Wüste bei mir.

28.06.2023 05:01 • x 1 #91

Wulf
@Markus7506 Zeigt nur das Sie schon anfing respektlos zu dir zu werden, soviel zum Gedankengang.
Energievampir, du erfüllst für Sie einen Hausmeister. Was du sonst noch alles machen könntest, ja kenne nur zu gut. Und auch das Bitte nur wie Sie sich es vorstellt, Sie steht später daneben und quasselt dir rein.
Bei meiner war es später so, das Sie ihre Sachen nicht mal mehr aufgeräumt hat und für alles Erdenkliche eine medizinische Ausrede parat hatte.
Wenn Du untergehen willst, dann ruf Sie an.

28.06.2023 08:51 • x 1 #92

A

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Zeigt nur das Sie schon anfing respektlos zu dir zu werden, soviel zum Gedankengang. Energievampir, du erfüllst für Sie einen Hausmeister. Was du sonst noch alles machen könntest, ja kenne nur zu gut. Und auch das Bitte nur wie Sie sich es vorstellt, Sie steht später daneben und quasselt dir rein. Bei ...

Beim besten Willen werde ich sie nicht anrufen. Ich fange gerade an, meine neue Freiheit zu genießen. Im Allgäu erst einmal eine 32 KM Tour hingelegt
Meine Dinge, wie Gläser hat sie Tatsächlich stehen lassen...unglaublich, wie sie sich dieses Jahr verändert hat. Ich erinnere mich noch gerne an die Frau, die sie noch vor über einem halben Jahr war...sie ist irgendwann verschwunden. Die heutige Freundin/Ex ist nicht mehr mein Typ. Viel zu einseitig ist die Beziehung geworden und zugehört hat sie auch nie und wenn, dann konnte sie es schön gegen mich verwenden.

28.06.2023 18:12 • #93

M
Nach einem super guten Tag, den ich gestern hatte...ging es mir heute, emotional in eine andere Richtung. Ein Musikstück, eines der Lieder, was ich gerne höre....Flashback, plötzlich fühle ich sie, meine Ex, als wäre sie bei mir...starke Gefühle und mir laufen die Tränen...was ist das? Vor einem Monat habe ich mich von der blö.... Kuh getrennt und ich verstehe immer noch nicht, woran ich bei ihr war...Kann sie nicht endlich aus meinem Herz wandern? So viel kann ich gar nicht Laufen...das zum Thema gehe deinen eigenen Weg

29.06.2023 14:28 • x 2 #94

Wulf
@Markus7506 keine Sorge, kann immer wieder passieren. Hatte bei mir 6 Monate gedauert.
Vor allem wenn dir das Hirn noch die schönen Momente abspielt. Achja.

29.06.2023 14:39 • x 1 #95

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 keine Sorge, kann immer wieder passieren. Hatte bei mir 6 Monate gedauert. Vor allem wenn dir das Hirn noch die schönen Momente abspielt. Achja.

Vielen Dank, Wulf

Vor allem das Hirn...Die ersten Monate, Jahre der Beziehung mit den schönen Erinnerungen

29.06.2023 15:38 • x 1 #96

M
Morgen sind es 5 Wochen, als ich mich von meiner Freundin getrennt habe.
Diese Woche war sie mit ihrer Mutter im Urlaub.
Und ich frage mich die letzten Tage, hat sie sich auch mal Gedanken über ihre Äußerungen mir gegenüber gemacht oder mit ihrer Mutter gesprochen hat.
Äußerungen und Misstrauen mir gegenüber, aufgrund von Meinung anderer.
Woraus auch unnötige Diskussionen entstanden sind, da ich diese Aussagen mir gegenüber sehr abwertend waren, da ich es einfach nicht bin, was sie glaubte zu wissen.

Ich habe auch meine Fehler gemacht, da ich mit der Art, wie sie mir ihre Sprachnachrichten mitgeteilt hat, nicht sonderlich glücklich war und auch mit ihr darüber gesprochen habe, was ich aus diesen Nachrichten herausgehört habe und ich natürlich auch sehr kritisch bin, was solche Nachrichten angeht. Sie hat nun mal die Eigenschaft, andere vor den Kopf zu stoßen, wenn auch unbeabsichtigt, in den meisten Fällen zumindest.
Auch habe ich meine Fehler gemacht, als ich versucht habe, ihr die Angst zu nehmen um einfache Trails mit ihr zu laufen,
da mache ich mir selbst noch einen Vorwurf. Ich habe auch noch die glücklichen Augen von ihr vor mir, als sie sich trotz Angst, gewagt hat, einen Trail mit mir zu laufen und es am Ende geschafft hat. Da war ich zu motiviert und wollte ihr Retter in der Not sein. Ich habe ihre Ängste wohl unterschätzt.

Hat sie sich auch selbst reflektiert und vielleicht auch die Einsicht, dass sie zu sehr auf andere Leute gehört hat, die mich nicht kennen und sich bei mir geirrt?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie unsere Beziehung einfach so vergisst. Die meiste Zeit haben wir uns super verstanden und uns in unserer Gegenwart wohlgefühlt.
Ist sie in einer Rebound-Beziehung oder hängt auch die ganze Zeit gedanklich fest und versucht sich mit Arbeit und Sport abzulenken und fühlt, dass sie noch noch an mir hängt?

Ich habe das Gefühl, sie meldet sich wieder. Oder ist das Wunschdenken?
Erst am Dienstag habe ich im Fitnessstudio eine Frau gesehen, die meiner Ex verdammt ähnlich sieht, gestern beim Einkaufen, habe ich Kleidungsstücke gesehen, die auch meine Ex im Urlaub dabei hatte. Sind das Zeichen? Was soll das?

So etwas habe ich vorher, so noch nie erlebt.

30.06.2023 19:16 • #97

alleswirdbesser
Zitat von Markus7506:
oder mit ihrer Mutter gesprochen hat.

Ich kann dir von mir erzählen - ich habe mit meinen Eltern über meine neuerliche Trennung kaum gesprochen, sie nur in Kenntnis gesetzt. Ich habe meist nur im Forum dazu kommuniziert, in meinem Umfeld kaum. Dafür waren wir einfach zu kurz zusammen. Unsere Trennung ist aber auch sehr friedlich und ohne böses Blut verlaufen.

30.06.2023 20:20 • x 2 #98

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir von mir erzählen - ich habe mit meinen Eltern über meine neuerliche Trennung kaum gesprochen, sie nur in Kenntnis gesetzt. Ich habe meist nur im Forum dazu kommuniziert, in meinem Umfeld kaum. Dafür waren wir einfach zu kurz zusammen. Unsere Trennung ist aber auch sehr friedlich und ohne böses Blut ...

Sie hat ihrer Mutter fast alles erzählt. Laut ihrer Aussage lies es sich nicht vermeiden, da beide im selben Haus wohnen.Ob sie tatsächlich über die Beziehung, im Urlaub, gesprochen haben, weiß ich natürlich nicht. Ich persönlich habe mir immer wieder mal Ratschläge geholt. Ich bin aus der Übung, was längeren Beziehungen angeht. Zu viel Singleleben gehabt um meine vergangenen Baustellen aufzuräumen.

In den letzten Tagen wieder zu viele Gedanken. Egal was ich mache, die Frau schwirrt mir durch den Kopf. Am liebsten würde ich die Gedanken abschalten um mich wieder auf das wesentliche konzentrieren zu können. Aber Nein! Ich weiß immer noch nicht, ob ihr das Ernst mit mir war...egal! Irgendwann geht das auch vorbei.

30.06.2023 20:38 • #99

alleswirdbesser
Zitat von Markus7506:
Irgendwann geht das auch vorbei.

Ich würde mich auf Monate einstellen, danach werden die Gedanken weniger. Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten durch bin

30.06.2023 20:39 • x 1 #100

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde mich auf Monate einstellen, danach werden die Gedanken weniger. Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten durch bin

Wird wohl so sein. Immerhin sind die meisten Tage gut verplant. Dann stoßen wir beide darauf an, wenn der Kopf wieder frei von der Ex-Beziehung ist.

30.06.2023 21:02 • x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von Markus7506:
Wird wohl so sein. Immerhin sind die meisten Tage gut verplant. Dann stoßen wir beide darauf an, wenn der Kopf wieder frei von der Ex-Beziehung ist. ...

Gerne!

30.06.2023 21:16 • x 1 #102

Stillermitleswr
Zitat von Markus7506:
Sie hat ihrer Mutter fast alles erzählt. Laut ihrer Aussage lies es sich nicht vermeiden, da beide im selben Haus wohnen.Ob sie tatsächlich über ...

Das ist leider die Anfangszeit. In allem und überall sieht man die Ex, wird dran erinnert. Weiß noch manche Pläne und viel zu viel Gedanken und Wunschdenken.

Auch wenn man es in dem moment nicht glauben mag - in ein paar Monaten werden die Gedanken weniger und besser - bis es einem irgendwann einfach nur egal sein wird.

30.06.2023 21:26 • x 3 #103

M
Ich schreibe gerade all die Aussagen auf, die mir meine Ex mir gegenüber geleistet hat. Einiges davon ist, vielleicht aus Mangel an Verständnis, mir gegenüber abwertend. Vieles hat sich unterbewusst angestaut und ich konnte mich nicht wirklich dazu Äussern.
Ich habe mich schon während der Zeit mit ihr gefragt, ob sie mir jemals zugehört hat. Da sie mir immer wieder das Gleiche an mir kritisiert hat.

Durch die Pandemie und der Zeit, als ich noch im Homeoffice festsaß, haben wir uns kennengelernt.
Vor der Pandemie war ich gerne im Büro, 1-2 mal die Woche und hatte meine sozialen Kontakte über den Sport.
Alles war plötzlich nicht mehr möglich. Ich musste lernen, meine Freizeit alleine zu gestalten. Freunde und Familie haben sich um ihre Familien gekümmert, Ausgehen war nicht mehr.

Im Januar, diesen Jahres, hat mir meine Ex vorgeworfen, ich würde ein Eremitendasein führen, ziemlich heftig diese Aussage von ihr, da ich mich gerne mit Menschen unterhalte und auch gerne Menschen um mich habe. Diese Situation hatte ich mir nicht ausgesucht.
Wie soll ich bei solch einer Aussage ruhig bleiben, wenn sie mir noch Vorschläge macht, wie ich meine Freizeit gestalten soll...in bin ungeimpft ( Aus eigener Überzeugung). Die Optionen zu dieser Zeit waren auch nicht gerade großartig.
Das hat sie wahrscheinlich alles schon vergessen gehabt. Das gesamte Jahr 2022 war natürlich auch für sie sehr gut, da sie auch angefangen hat, an dem Schutz zu zweifeln (starke Nebenwirkungen nach dem 2ten Piks) und sie mit mir einen Mann an der Seite hatte, der sie versteht. Sie hatte ihre Familie um sich, Mutter und Bruder, in der selben Straße wohnend. Sie konnte ihre Sprüche raushauen. Sie war nie wirklich alleine. Und das wünsche ich auch niemanden.

01.07.2023 07:07 • #104

alleswirdbesser
Ich kann dir nur empfehlen nicht in die Opferrolle zu rutschen. Es ist nicht böse gemeint, ich kenne das selbst. Mir ging es immer erst dann besser als ich damit aufhören und die Trennung einfach akzeptieren konnte. Aber es hat ewig gedauert damals.

Bei der aktuellen Trennung bin ich gar nicht erst dazu gekommen mich so zu fühlen. Ich blicke auf eine schöne Zeit zurück und bin irgendwann vielleicht dankbar, dass ich sie hatte. Im Moment tut es aber erstmal weh das nicht mehr zu haben. Aber ich kann ihm nichts vorwerfen. Auch denke ich, dass ich diesmal nicht viel falsch machen konnte, was er auch mehrmals betont hatte.

Vielleicht solltest du besser nicht so negativ über eure Vergangenheit denken? Es hilft vielleicht, um sie nicht mehr zurück haben zu wollen, aber du wirst so keinen Frieden damit schließen können, die Gedanken sind Gift.

Ich weiß nicht, ob es ein guter Ratschlag ist, mir scheint nur, dass das Loslassen in Liebe und in Frieden einem selbst besser tut als umgekehrt.

01.07.2023 08:46 • x 1 #105

A

x 4