206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

Wulf
Zitat von Schnitzel2000:
Hab gerade mit einer Freundin telefoniert - es ist echt der Abstinenz sehr ähnlich: man /ich bin ausgestiegen zu einem sehr frühen Zeitpunkt (relativ früh) und mache mir mit ausreichend Erholung und Abstand zur sustanz vor, man können doch kontrolliert Kontakt haben (nein, kann man/ich nicht!). Crazy.

kontrollierter Kontakt? Wofür? In einem Satz war ein Guten Morgen, eine Aufforderung irgendwas für sie zu machen und ein Ich habe Angst vor dir drinnen. Im nächsten Satz: Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Meine Antwort auf ihren Meinungsspruch hat ihr wohl nicht geschmeckt.
Das ganze ist jetzt knapp 7 Monate her und sie scheint geistig stehengeblieben zu sein.

Zitat:
Was wirft sie dir denn vor? Und was meinst Du, Du hast ihr ein Ei beim Vermieter gelegt? Geht es um die Kaution ... alles so doof irgendwie.

Ja, das scheint ihr Ziel zu sein die Kaution einbehalten zu können. Obwohl sie die schon seit April einbehält und ich bis heute noch kein Übergabeprotokoll habe. Nach 3 Monaten fehlt plötzlich angeblich ein Schlüssel zur Schließanlage. Jetzt hab ich die Vermieterin darüber informiert, das Sie eine Verlustanzeige an die Polizei abgeben solle. Inklusive Durchwahlnummer des zuständigen Sachbearbeiters. Sind ja nur ca. 2000Euro für das einsetzen eines neuen Schlosses und anfertigen passender Schlüsel. Würde alles getauscht werden müssen ist es 5 Stellig.

Emotionen gehen eher in Richtung Abwicklung und Insolvenzverwaltung.

12.07.2023 16:00 • x 1 #151

M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 danke der Nachfrage. Wird täglich besser. Rational weiß ich, dass es eine richtige Entscheidung war. Und knapp. Sehr knapp. Hätte sie die Abwertungsphase nur etwas zeitlich zerdehnter beginnen lassen, wäre ich verloren gewesen. Manchmal bin ich sehr traurig. Dann höre ich mir Podcasts an. Nächsten ...

Meine Entscheidung ist richtig, ich sehe mir auch ab und an die Fotos an. Die meisten vom letzten Jahr, eine Zeit, in der sie die Frau war, in die mich verliebt habe. Ich habe festgestellt, dass sie sich ab Januar, als ich mich für die Weiterbildung entschieden habe, um 180 Grad gedreht hat.
Viel Kritik, abwertende Äusserungen mir Gegenüber. Sie dagegen konnte mit meiner Kritik, die nur auf ihre Aussagen begrenzt waren nicht umgehen. Sie verhielt sich wie ein bockiges Mädchen, was mir so gar nichts gegönnt hat.
Sie wollte Unterstützung, während ich nur tolle Ratschläge sonstige Vorschläge von ihr bekommen habe.

Im Moment bin ich nur enttäuscht darüber, warum ich mich ausgerechnet in diese Frau verliebt habe...Es gibt so viele Frauen, die mit Sicherheit, eine Liebesbeziehung deutlich mehr zu schätzen wissen.

Mir helfen die Zeit im Fitnessstudio, die im Wald und die Bergtouren mit Freuden. Mir geht es mittlerweile deutlich besser, da ich eine Frau verlassen habe, die ich nicht wiedererkannt habe.

Ich habe nichts mehr von ihr gehört.

12.07.2023 16:52 • x 2 #152

A

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3

M
Es gibt auch Momente, wie jetzt eben, wo es einfach wieder nur wehtut, an die Erinnerungen der Gefühle, die man hatte, wenn es schön war., beim Spazieren gehen, vorm TV, im Bett, beim gemeinsamen kochen und Essen. Diese Erinnerungen kommen ab und zu hoch und ich könnte heulen.

12.07.2023 19:23 • x 2 #153

Teardrop_ine
@Markus7506 weine mit dir…und dann raffen wir uns wieder auf und versuchen weiter zu machen …

12.07.2023 19:25 • x 1 #154

M
@Teardrop_ine Vielen lieben Dank

12.07.2023 19:27 • #155

Wulf
Zitat von Markus7506:
Es gibt auch Momente, wie jetzt eben, wo es einfach wieder nur wehtut, an die Erinnerungen der Gefühle, die man hatte, wenn es schön war., beim Spazieren gehen, vorm TV, im Bett, beim gemeinsamen kochen und Essen. Diese Erinnerungen kommen ab und zu hoch und ich könnte heulen.

Habe mir dafür eine Kochgruppe aufgetan und es wirkt. Hatte anfangs ein komplette Kochaversie entwickelt.
Schon das reinwerfen einer Pizza war mit Tränen verbunden. Immer diese Pfütze vor dem Herd.
Die Truppe ist toll und wir lachen sehr viel. Kochen in einer klimatisierten Gewerbeküche, nobler geht es nicht.
Nutzen tue ich die Schlafcouch im Wohnzimmer, im Schlafzimmer hab ich noch nicht geschlafen.

Wünsche dir das du auch bald die emotionale Abhängigkeit verlierst.
Fotos kann ich mir anschauen, aber die bewirken mittlerweile kaum was.
Das ist eher der Gedanke: ja war schön mit der Person von damals. Sie ist aber weg und diejenige die noch da ist, kenne ich nicht.

Jetzt erinnere dich wieder an das Gefühl wo du deine Abschlussprüfung trotz der Widrigkeiten geschafft hast.
Das ist das erste gute Gefühl welches du hattest, OHNE SIE.

12.07.2023 21:58 • x 2 #156

Schnitzel2000
Ach Wulf - mein Vorbild

Zitat von Wulf:
Schon das reinwerfen einer Pizza war mit Tränen verbunden. Immer diese Pfütze vor dem Herd.

Jetzt musste ich echt lachen - ich hab ja offen gestanden in den letzten Jahren den Aralsee versucht aufzufüllen - aber habs nicht geschafft!

Zitat von Wulf:
Das ist eher der Gedanke: ja war schön mit der Person von damals. Sie ist aber weg und diejenige die noch da ist, kenne ich nicht.

Da will ich hin - auch wenn ich es traurig finde. Aber isso einfach - es zu leugnen oder zu verdrängen wäre albern. Du machst das supa!

12.07.2023 22:01 • x 2 #157

M
Zitat von Wulf:
Wünsche dir das du auch bald die emotionale Abhängigkeit verlierst.

Ja, diese Emotionen. Mittlerweile höre ich in meinen Erinnerungen ihre Stimme und das Lachen wieder. Und dieser Flashback heute, hat meine Gefühle aufgewühlt.
Das ist neu und war so in den letzten Wochen nicht vorhanden, da waren es nur Erinnerungen von ihr.

Digitale Bilder kann ich mir ansehen, ohne Tränen. Ich sehe eine schöne Zeit, die ich mit ihr hatte. Allerdings war das Meiste im letzten Jahr.
Vieles von dem habe ich dieses Jahr vermisst.
Ich habe mich wohl schon nach dem ersten, heftigen Streit im Januar von ihr (gedanklich) getrennt, da ich ab diesem Zeitpunkt schon ein sehr schlechtes Gefühl hatte.
Den zweiwöchigen Urlaub mit ihr im März, war der Strohhalm und die Hoffnung, dass es danach wieder besser wird.
Diese Geschichte kennt ihr ja.

12.07.2023 22:20 • x 1 #158

Wulf
Zitat von Schnitzel2000:
Jetzt musste ich echt lachen - ich hab ja offen gestanden in den letzten Jahren den Aralsee versucht aufzufüllen - aber habs nicht geschafft!

Dann machen wir alle mal einen Ausflug dahin
Mal schaun wer die Überflutung schafft.

13.07.2023 09:30 • x 1 #159

Schnitzel2000
@Wulf ach, Exkursion der gebrochenen und wieder zusammen gewachsenen Herzen ️ ️ ️ sehr ramontisch...

Ich will nicht mehr weinen. Ich will das schöne der Beziehung bewahren. Das habe ich verteidigt. Darauf bin ich stolz. Ich habe nicht zugelassen,dass wir uns zerfleischen.

Ich will lächeln, wenn ich an nene x denke. Und wissen, dass ich niemals zurück kann. Will

Ich bin, genauso wie sie und viele hier, eine Kriegerin. So wie du.

Ab, Pfeile in den Köcher und rein, ins Abenteuer lebe!

@Markus7506 macht es grossartig vor, bravo!

13.07.2023 10:34 • #160

M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 macht es grossartig vor, bravo!

Ich habe gerne Begleitung an meiner Seite. Wer hat Lust auf das Abenteuer Bergwanderung?

13.07.2023 13:13 • x 2 #161

M
9 Wochen oder 63 Tage nach der Trennung. Wie fühle ich mich heute und was ist in den letzten Wochen passiert?
Die Zeit mit ihr kommt mir mittlerweile so surreal vor, wie die Pandemie selbst, in dieser Zeit.
Ich habe sie 10/2021 kennenlernt und 1,5 Jahre später ist es vorbei.

Was ist in den letzten Wochen passiert? Ich führe wieder das Leben, wie vor den Lockdown-Maßnahmen. Als wäre nie etwas geschehen und meine Ex hätte es nie gegeben. Ich bin wieder im Gym, treffe mich mit Freunden und Bekannten, gehe aus und unternehme noch viel mehr in der Natur und in den Bergen. Alles, was ich vorher schon ohne sie gehabt habe und ich nicht mit ihr verknüpfen kann.

In meinen Erinnerungen löst sie sich immer weiter auf. Nur die Erinnerungen der gemeinsamen Aktivitäten aus dem Jahr 2022 (Die sehr schön waren) sind noch in meinem Kopf. Ein Jahr, in der sie und ich sehr gut zusammen gepasst haben (dachte ich damals), was sich ab 01/2023 komplett geändert hat. Ab 02/2023 habe ich sie nicht mehr wieder erkannt und schon ernsthaft über eine Trennung nachgedacht.
Mittlerweile habe ich wieder eine Frau kennengelernt, sie ist das krasse Gegenteil von meiner Ex. Mal sehen wohin die Reise führt.
Eine fast forward Geschichte, wie bei meiner Ex, wird es dieses mal nicht geben.

29.07.2023 10:09 • x 3 #162

Wulf
@Markus7506 Das sei dir gegönnt! Frauen habe ich mittlerweile mehrere kennengelernt, alle sehr interessant, alle mit ihrer eigenen Geschichte. Leider nicht wirklich weiter Interessiert. So eine Dekade schmeisst du emotional einfach nicht mal eben so weg. Mit der Reise stimme ich dir voll zu, ich finde die sogar schön.
Was ich an Persönlichkeiten M/W kennengelernt habe, ist krank, einfach krank. Ja, das krasse Gegenteil ist mir da auch schon über den Weg gelaufen, aber da funkt es einfach nicht.

01.08.2023 22:11 • x 1 #163

Schnitzel2000
Zitat von Markus7506:
Alles, was ich vorher schon ohne sie gehabt habe

hey, das ist ganz schön viel, Deine Basis war also immer intakt. Du liest Dich beschwingt und sicher! Nicht mehr so kummervoll. Großartig!

Zitat von Markus7506:
Mittlerweile habe ich wieder eine Frau kennengelernt, sie ist das krasse Gegenteil von meiner Ex. Mal sehen wohin die Reise führt.

Wow - soweit bin ich noch lange nicht - aber ich gönne es Dir von Herzen und drücke die Daumen für ein paar schöne Stunden. Würde mich allerdings nicht wundern wenn Deine Ex sich genau dann meldet, wenn Du einen Gefühlsfunken entwickelst! Pass also weiterhin auf
viele Grüße

02.08.2023 13:34 • x 1 #164

M
Zitat von Schnitzel2000:
hey, das ist ganz schön viel, Deine Basis war also immer intakt. Du liest Dich beschwingt und sicher! Nicht mehr so kummervoll.

Das stimmt. Das Gym hat mir tatsächlich, während der Maßnahmen gefehlt. Meiner Ex hatte ich das sogar erzählt, dass ich wieder Trainieren werde, sobald wieder möglich. letztes Jahr sagte ich ihr noch, dass der Eintritt ins Fitnessstudio wohnortabhängig ist.
Beim letzten Telefonat Anfang Juni war sie ziemlich angepisst, warum ich erst jetzt ins Gym gehe und nicht, wie sie es sagte, schon vorher. Alleine ihre Aussage fand ich schon bestimmend und musste feststellen, dass sie mir nie zugehört hat.
Meine Basis war immer da.... sie ruhte nur

Zitat:
Wow - soweit bin ich noch lange nicht - aber ich gönne es Dir von Herzen und drücke die Daumen für ein paar schöne Stunden. Würde mich allerdings nicht wundern wenn Deine Ex sich genau dann meldet, wenn Du einen Gefühlsfunken entwickelst! Pass also weiterhin auf

viele Grüße

Wundern würde es mich auch nicht. Allerdings wäre es nun definitiv zu spät. Ich hatte ihr tatsächlich 30 Tage Zeit gegeben, sich zu melden (bis Ende Juni). Hat sie nicht.

Ich bin froh darüber, dass ich den Juli als die beste Zeit ablegen kann, was ich bisher hatte.

Bei dir kommen auch wieder sehr gute Zeiten. Glaube mir.

03.08.2023 11:19 • #165

A

x 4