206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

Wulf
@Markus7506 Du übersiehst immer noch einen Punkt. Sie hat dich dahingehend manipuliert, daß die sie verlassen wolltest und dich nebenbei schlecht fühlen solltest.
Da ähneln sich unsere Exen ziemlich.
Wenn du also solch einen Rückfall erleidest, erinnere dich daran. Geh deine Geschichte noch einmal durch.
Du wirst auch nicht an ihre Geschichte und Gedankengänge kommen, der wird nur verlogen sein.
Sollten Tränen fließen, nimm das Zewa! Keine Tempos!

04.07.2023 22:31 • x 1 #136

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Du übersiehst immer noch einen Punkt. Sie hat dich dahingehend manipuliert, daß die sie verlassen wolltest und dich nebenbei schlecht fühlen solltest. Da ähneln sich unsere Exen ziemlich. Wenn du also solch einen Rückfall erleidest, erinnere dich daran. Geh deine Geschichte noch einmal durch. Du ...

Ich schreibe mir meine Gedanken mittlerweile auf. Da ist echt etwas zusammen gekommen. Vieles, was mich schon seit Monaten stört und ich schon im Januar/Februar über eine Trennung nachgedacht habe.
Sobald ich sie an ihren Aussagen mir gegenüber erinnert habe, kam sie gleich mit der Opferkeule, da sie auch von ihrem Ex kritisiert wurde. Mich dagegen hat sie abwertend als introvertiert und als Klette betitelt. Hat mir offensichtlich nie zugehört, während ich ihre Storys immer wieder angehört habe. Wollte, dass ich für sie da war, während ich nicht wirklich Unterstützung von ihr erhalten habe. Kritik an meinem Handeln und Zweifel kamen von ihr.
Wie konnte ich mich so täuschen?

Stimmt, sie hat mich mit meinen Fehler dahin gehend manipuliert. Fehler, für die ich mich entschuldigt habe und keine der Fehler, die ich gemacht habe, waren so schwerwiegend, dass die Beziehung gefährdet war. Die Opferrolle konnte sie gut einnehmen um keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen.

05.07.2023 08:59 • x 1 #137

A

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3

Wulf
@Markus7506 Wenn die Nummer bei mir durch ist, schreibe ich mal den Rest der Geschichte rein.
Da sind halt noch externe Dienstleister mit involviert und kann sich locker bis ins nächste Jahr reinziehen.
Ja, das mit der Opferkeule kann meine Ex auch sehr gut.
Was du da geschrieben hast, kann ich 1 zu 1 übernehmen.
Habe Angst das ich vor lauter Kopfschütteln einen Bandscheibenvorfall bekomme

05.07.2023 09:34 • x 1 #138

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Wenn die Nummer bei mir durch ist, schreibe ich mal den Rest der Geschichte rein. Da sind halt noch externe Dienstleister mit involviert und kann sich locker bis ins nächste Jahr reinziehen. Ja, das mit der Opferkeule kann meine Ex auch sehr gut. Was du da geschrieben hast, kann ich 1 zu 1 ...

Ich habe mich einwickeln lassen. Ob ihr das bewusst war oder nicht, weiß ich nicht.
Sie hat mit meinen Gefühlen Würfeln gespielt Und ich habe es zugelassen.

Warum sie sie sich mir gegenüber so verhalten hat, weiß ich nicht.
Ob ihr das überhaupt bewusst war? Weiß ich nicht.
War ihr das ernst mit unserer Beziehung? Weiß ich nicht.
Wollte sie mit mir eine Zukunft? Weiß ich nicht.
Wusste sie überhaupt, was sie will? Weiß ich nicht.

Ich weiß nur, mich hat ihr Verhalten, Aussagen und Zweifel verunsichert.

05.07.2023 09:42 • x 1 #139

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Wenn die Nummer bei mir durch ist, schreibe ich mal den Rest der Geschichte rein. Da sind halt noch externe Dienstleister mit involviert und kann sich locker bis ins nächste Jahr reinziehen. Ja, das mit der Opferkeule kann meine Ex auch sehr gut. Was du da geschrieben hast, kann ich 1 zu 1 ...

Pass auf deine Bandscheiben auf

05.07.2023 09:43 • x 1 #140

Wulf
Zitat von Markus7506:
Ich habe mich einwickeln lassen. Ob ihr das bewusst war oder nicht, weiß ich nicht. Sie hat mit meinen Gefühlen Würfeln gespielt Und ich habe es zugelassen. Warum sie sie sich mir gegenüber so verhalten hat, weiß ich nicht. Ob ihr das überhaupt bewusst war? Weiß ich nicht. War ihr das ernst mit ...

Noch schreibst du weiß ich nicht.
Später wird daraus ein weiß ich nicht, ist mir egal werden.
Viel später nur noch ein ist mir egal.

05.07.2023 09:47 • x 1 #141

M
Zitat von Wulf:
Noch schreibst du weiß ich nicht. Später wird daraus ein weiß ich nicht, ist mir egal werden. Viel später nur noch ein ist mir egal.

Du baust mich auf. Danke für deine Worte Irgendwo da draußen rennen auch Mädels für uns umher. Die eine Beziehung noch zu schätzen wissen.

Bis auf weiteres habe ich einen semi Beziehungsschaden Verheilt auch wieder. Es gibt vieles, was in der Welt noch entdeckt werden möchte.
Prost!

05.07.2023 09:58 • x 2 #142

M
Ironie des Schicksals. Gestern bin ich mit einer Freundin (bzw. einer Ex-Freundin) am Hoher Ifen vorbei über den Gottesacker wandern gewesen.
Erst letztes Jahr im Sommer, bin ich mit meiner jetzigen Ex am Hoher Ifen vorbei gefahren und hatte mir damals schon vorgenommen, dass ich diese Strecke eines Tages laufen werde. Das ich ein Jahr später, auf diese Art, diese Route laufe, hatte ich mir letztes Jahr nicht im Traum vorgestellt. Natürlich kamen gestern wieder Erinnerungen von dem Urlaub im Allgäu, letztes Jahr, wieder hoch. Ob ich diese Strecke überhaupt so schnell gelaufen wäre, wenn ich noch mit meiner Ex zusammen wäre, weiß ich nicht, da sie solche Strecken nie gelaufen wäre.

09.07.2023 12:48 • x 2 #143

Wulf
@Markus7506 Hatte Anfang Juni eine Stadttour gemacht, mit so einer Freizeitgruppe die sich das auch mal anschauen wollten. Die waren komplett fremd in der Stadt, ich konnte mich noch an eine damalige Führung erinnern und hab denen davon erzählt was wo damals abgelaufen ist.
Dann waren wir in einer Kirche, wo ich plötzlich raus zum flennen musste, da mir die Erinnerungen hochgekocht sind, das ich das ja auch mal mit ihr machen wollte. Eine andere kam auch zum mitflennen raus, erzählte mir, das sie diesen Besuch mit ihrem verstorbenen Mann vor hatte. Habe gemeint Meine lebt aber noch
Danach haben wir auch die Tourirundfahrt durch die Stadt gemacht und da wurde mir klar Ich lasse mich zum ersten Mal überhaupt durch diese Stadt fahren, ansonsten bin ich immer selber gefahren!

11.07.2023 10:33 • x 2 #144

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Hatte Anfang Juni eine Stadttour gemacht, mit so einer Freizeitgruppe die sich das auch mal anschauen wollten. Die waren komplett fremd in der Stadt, ich konnte mich noch an eine damalige Führung erinnern und hab denen davon erzählt was wo damals abgelaufen ist. Dann waren wir in einer Kirche, wo ich ...

Das Leben nimmt manchmal einen unerwarteten Verlauf an. Deswegen plane ich nicht mehr so viele Monate vorher.

11.07.2023 10:56 • #145

Wulf
Zitat von Markus7506:
Deswegen plane ich nicht mehr so viele Monate vorher.

Was?!? Freizeitkalender ist proppenvoll, habe eigentlich keine Zeit fürs rumtrauern mehr

11.07.2023 10:58 • x 1 #146

M
@Wulf So ungefähr sieht es bei mir aus, ich plane nur max. 2 Wochen vorher. Ich hole alles nach, wofür ich mir vorher keine Zeit genommen habe. Langweilig wird es nicht. Ich habe noch nicht einmal Zeit für die PS4

11.07.2023 11:05 • #147

Schnitzel2000
Zitat von Markus7506:

Wie geht es dir mittlerweile?

@Markus7506 danke der Nachfrage. Wird täglich besser. Rational weiß ich, dass es eine richtige Entscheidung war. Und knapp. Sehr knapp. Hätte sie die Abwertungsphase nur etwas zeitlich zerdehnter beginnen lassen, wäre ich verloren gewesen. Manchmal bin ich sehr traurig. Dann höre ich mir Podcasts an. Nächsten Monat mache ich ein Coaching zu Narzissmus. Ich will da nie wieder landen. Wenn ich sie sehr vermisse, dann erlaube ich mir eine halbe Stunde Fotos schauen oder an sie denken, ich hab ihr eine Geschichte gemalt, die spinne ich dann weiter, nur ohne ein uns, als ob du in einem film zwei Themenstränge siehst.

Aber richtig arbeiten kann ich noch immer nicht. Da ist was kaputt gegangen bei mir .

und du? Bist du inzwischen ein wenig klarer, dass deine Entscheidung richtig war? Noch was gehört von ihr?

12.07.2023 14:06 • x 3 #148

Wulf
@Schnitzel2000 Merk dir den Tag an dem du die Entscheidung getroffen hast, das Paket nicht anzunehmen und betrachte ihn als Wendepunkt. Quasi als Lösung von dieser Person. Bei mir war es der 14. Mai gewesen.

Dieses zerbrochene äußert sich bei mir in Form von Rückenproblemen und Juckreiz.

Das blöde an diesen Narzissmuss ist halt, das ihn jeder hat und ihn auch jeder braucht.
Nur gibt es einen Punkt an dem das als krankhaftes Erscheinungsbild zutage tritt.

Hatte heute das erste mal mit ihr über WA Kontakt gehabt, wegen der Wohnung.
Soll ich lachen oder traurig sein?
Zum einen nur Vorwürfe, Unterstellungen und sinnlose Anschuldigungen. Von einem guten Morgen zum Ich habe Angst vor dir im gleichen Satz. Vermute mal das sie sich einen abgegrinst hat, als sie das geschrieben hatte. Also ich musste herzhaft lachen. Wusste echt nich mal das sie so drauf ist, bin durch dieses Forum erst dahinter gestiegen.
Tja, wegen einer Unterstellung hab ich ihr mal ein sattes Ei bei der Vermieterin gelegt.

Die Frage nach dem Warum und Aussprache etc pp... es interessiert mich nicht mehr.
Also nix weiteres gemeinsames und dergleichen.
Eher eine art Gleichgültigkeit, so wie: wer mir an den Karren fahren will, darf sich nicht wundern das ihm seine Haftpflicht sprenge

12.07.2023 15:24 • x 2 #149

Schnitzel2000
Zitat von Wulf:
Merk dir den Tag an dem du die Entscheidung getroffen hast, das Paket nicht anzunehmen und betrachte ihn als Wendepunkt. Quasi als Lösung von dieser Person. Bei mir war es der 14. Mai gewesen.

Hab gerade mit einer Freundin telefoniert - es ist echt der Abstinenz sehr ähnlich: man /ich bin ausgestiegen zu einem sehr frühen Zeitpunkt (relativ früh) und mache mir mit ausreichend Erholung und Abstand zur sustanz vor, man können doch kontrolliert Kontakt haben (nein, kann man/ich nicht!). Crazy.

So viele Cravings hatte ich nie, bei der Abstinenz... aber auch da hilft nur der Splitscreen und solche Szenen, wie du sie gerade beschreibst:
Zitat:
Zum einen nur Vorwürfe, Unterstellungen und sinnlose Anschuldigungen. Von einem guten Morgen zum Ich habe Angst vor dir im gleichen Satz.

Was wirft sie dir denn vor? Und was meinst Du, Du hast ihr ein Ei beim Vermieter gelegt? Geht es um die Kaution ... alles so doof irgendwie.

Die Einstellung ist aber richtig - man sollte den gleichen Maßstab verwenden für beide Seiten, und nicht der Gegenseite einen Vertrauensvorschuss einräumen, nur weil man verliebt ist.

Viele Grüße

12.07.2023 15:38 • x 2 #150

A

x 4