206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

Schnitzel2000
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob es ein guter Ratschlag ist, mir scheint nur, dass das Loslassen in Liebe und in Frieden einem selbst besser tut als umgekehrt.

Prinzipiell stimme ich Dir voll zu - aber die Frage ist der Zeitpunkt. Manchmal muss man ewig und drei Tage hin und her mäandern, was Markus ja auch irgendwie macht (Drücker an der Stelle). Erst, wenn man selbst müde ist, vom hin und her, erschöpft aufgibt und akzeptiert, dass es so is wie es is, dann kommt die Heilung, die Vergebung, der Friede.

Wenn man zu früh auf in Liebe und Frieden loslassen klickt, kann es genauso sein, dass einen bei der nächsten Gelegenheit alles wieder einholt. Und hier im Forum kann man ja - dachte ich - mäandern und jammern?

01.07.2023 08:54 • x 2 #106

alleswirdbesser
Zitat von Schnitzel2000:
Und hier im Forum kann man ja - dachte ich - mäandern und jammern?

Aber natürlich, der beste Platz dafür.

Und ja, ich könnte mich irren, im Moment sowieso, da frisch getrennt. Da weiß man oft nicht was richtig und was falsch ist. Vielleicht besser keine Ratschläge geben

01.07.2023 09:04 • x 2 #107

A

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir nur empfehlen nicht in die Opferrolle zu rutschen. Es ist nicht böse gemeint, ich kenne das selbst. Mir ging es immer erst dann besser als ich damit aufhören und die Trennung einfach akzeptieren konnte. Aber es hat ewig gedauert damals. Bei der aktuellen Trennung bin ich gar nicht erst dazu gekommen ...

Danke für dein Feedback.
Sie und ich hatten eine verdammt schöne Zeit. Das ist das tragische an der Trennung. Nur mit den Aussagen von ihr, die mich irgendwann extrem belastet haben, versuche ich die Trennung zu verarbeiten und die Beziehung abzuschließen.
Es war keine Beziehung auf Augenhöhe. In den letzten 6 Monaten waren sie und ich unzufrieden, wie es zwischen uns lief. Zu hohe Erwartungen von ihrer Seite an mich.

01.07.2023 10:19 • x 4 #108

M
Zitat von Schnitzel2000:
Prinzipiell stimme ich Dir voll zu - aber die Frage ist der Zeitpunkt. Manchmal muss man ewig und drei Tage hin und her mäandern, was Markus ja auch irgendwie macht (Drücker an der Stelle). Erst, wenn man selbst müde ist, vom hin und her, erschöpft aufgibt und akzeptiert, dass es so is wie es is, dann kommt die ...

Schön geschrieben, danke dir. Einen Drücker zurück

01.07.2023 11:22 • x 1 #109

Teardrop_ine
Es wird wunderbar werden… wir werden uns alle noch hundert Runden im Kreis drehen, das Gefühl haben weiterhin vor vermissen einzugehen und irgendwann fest stellen, dass der Schmerz weniger wird.
Ich würde mir bis dahin allerdings heute am liebsten ein Loch buddeln und in einem Jahr wieder auftauchen …

01.07.2023 12:07 • x 2 #110

Schnitzel2000
Zitat von Teardrop_ine:
heute am liebsten ein Loch buddeln und in einem Jahr wieder auftauchen …

Quark - ich brauch euch hier. JETZT

01.07.2023 12:09 • x 1 #111

Teardrop_ine
@Schnitzel2000

01.07.2023 12:10 • x 1 #112

alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Ich würde mir bis dahin allerdings heute am liebsten ein Loch buddeln und in einem Jahr wieder auftauchen …

Das habe ich bei mir zuhause, ich fühle mich da wirklich wohl, obwohl ich die Wohnung damals aus Not genommen habe und am Anfang überhaupt nicht klar kam (nach dem Leben im Haus und viel Platz, Garten, Pool). Aber inzwischen ist das mein Ruheort, da kann ich mich zurückziehen und die Wunden *beep*. Die Kinder sind beim Papa und ich widme mich der Hausarbeit. Dann ein Buch…. Und schon ist wieder Montag

Leider ist wieder ein Sommer im Eimer, schon der dritte innerhalb fünf Jahre. Und bald ist Urlaub und noch mehr Zeit zum Grübeln. Wie ich das…. nicht mag

01.07.2023 12:57 • x 2 #113

M
Zitat von Teardrop_ine:
Es wird wunderbar werden… wir werden uns alle noch hundert Runden im Kreis drehen, das Gefühl haben weiterhin vor vermissen einzugehen und irgendwann fest stellen, dass der Schmerz weniger wird. Ich würde mir bis dahin allerdings heute am liebsten ein Loch buddeln und in einem Jahr wieder auftauchen … ...

Ausgehen mit Freunden. Ich war heute auf einen Mittelaltermarkt. War sehr schön dort. Es wird wieder besser...zumindest ist der Schmerz nicht mehr so stark wie noch vor 4 Wochen.

01.07.2023 20:17 • x 2 #114

M
Zitat von Schnitzel2000:
Quark - ich brauch euch hier. JETZT

Bin auch für dich da...let`s stay together

01.07.2023 20:18 • x 1 #115

Wulf
Hatte gestern einen Anruf von meiner ehemaligen Vermieterin bekommen.
Diese Frauen halten zusammen-Nummer ist ihr auf die Füße geschlagen.
Wohnung sieht aus wie Kraut und Rüben und würde sie eher gerne aus der Wohnung haben wollen.
Sie bereut ihr einen neuen Mietvertrag gegeben zu haben und hat Verständnis für meine Situation und würde für mich aussagen wollen.
Am liebsten wäre es ihr das wir wieder zusammenkommen würden, also der Vermieterin.

Mein einziger Gedanke war nur: HÄ?

02.07.2023 10:26 • x 1 #116

M
Zitat von Wulf:
Hatte gestern einen Anruf von meiner ehemaligen Vermieterin bekommen. Diese Frauen halten zusammen-Nummer ist ihr auf die Füße geschlagen. Wohnung sieht aus wie Kraut und Rüben und würde sie eher gerne aus der Wohnung haben wollen. Sie bereut ihr einen neuen Mietvertrag gegeben zu haben und hat ...

Irgendjemand muss die Wohnung wieder aufräumen. Wie war das mit dem Karma?

02.07.2023 10:39 • x 1 #117

Wulf
@Markus7506 Hatte schon sowas erwartet, aber nicht in dem Ausmaß das sich sogar die Vermieterin über sie beschwert. Es gab 2 Reparaturen in der Wohnung die sie lieber auf eigene Kosten gemacht hatte, damit meine ex nicht umherkommen konnte. Bin ja schon seit März aus dem Mietvertrag raus.
11 ungewaschene Kochlöffel, das konnte Sie sich nicht verkneifen.
Dann soll sich dieser Irgendjemand mal gefälligst um sie kümmern. Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts.

02.07.2023 10:59 • x 1 #118

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Hatte schon sowas erwartet, aber nicht in dem Ausmaß das sich sogar die Vermieterin über sie beschwert. Es gab 2 Reparaturen in der Wohnung die sie lieber auf eigene Kosten gemacht hatte, damit meine ex nicht umherkommen konnte. Bin ja schon seit März aus dem Mietvertrag raus. 11 ungewaschene ...

Krass! Was hatte deine Ex, dass du es so lange mit ihr ausgehalten hast?

02.07.2023 11:02 • x 1 #119

Wulf
@Markus7506 Ich muss wohl unter Blinderitis und Blöderitis gelitten haben, kann es mir selbst nicht mal erklären

02.07.2023 11:04 • x 1 #120

A

x 4