Zitat von MamaMo85:Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer Mutter Kind Kur?
Hey, ich drück Dich auch mal. Was du jetzt durchmachst, ist hart.
Ich wurde Anfang November 2019 getrennt und das erste, was ich in der darauffolgenden Woche gemacht habe, war, mich um eine Mutter-Kind-Kur zu kümmern.
Dabei habe ich die Hilfe einer Kurberaterin in Anspruch genommen. Das hat etwas gekostet, ich weiß es nicht mehr genau, wieviel es war. Ich meine so um die 30 Euro. Ich habe ihr gesagt, dass es eilt. Ich wollte nicht ewig warten, bis wir fahren können. Und der Antrag musste schnell eingereicht werden, weil meine große Tochter im Januar Geburtstag hat und 2020 12 Jahre alt wurde. Daher brauchte ich die Zusage vorher. Die Beraterin war großartig, sie hat sich um alle Formalitäten gekümmert, mir die Formulare besorgt und nach der Zusage der Krankenkasse direkt die Kurkliniken nach einem verfügbaren Platz abtelefoniert. Du brauchst ein Attest von deinem Hausarzt und, falls du eines oder beide Kinder als Patient mitnehmen möchtest, noch eines vom Kinderarzt. Meine Große war Kurkind, der Kleine war Begleitkind.
Nachdem die Beraterin sich sehr bemüht hatte, konnte ich Anfang Februar 2020 fahren. Mein einziger Wunsch war, dass ich ans Meer wollte. Das hat die Auswahl der Kliniken eingeschränkt. Wir waren dann an der Nordsee und nachdem das jetzt fast genau ein Jahr her ist, wünschte ich, ich könnte direkt wieder fahren. Mir und den Kids hat das sehr gut getan.
20.01.2021 21:47 •
x 1 #22