Hallo,
mir ist eigentlich bewusst, dass dies nicht der richtige Weg ist, aber ich überlege mich bei Scientology anzumelden, einen Kurs zu machen oder zu den Zeugen Jehovas zu gehen, da ich meine Trennung nicht verarbeiten kann. Ich bin Atheist und Mitte 30.
Nach 2 schmerzhaften Trennungen innerhalb eines Jahres gelingt es mir momentan nicht mehr richtig auf die Füße zu kommen.
Die erste Trennung habe ich relativ schnell verarbeiten können, nun steht die Scheidung ins Haus, da das Trennungsjahr fast vorbei ist. Natürlich wühlt dies nochmal viel auf. Aus der Ehe sind auch 2 Kinder entstanden und das 2. ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
Ich dachte Anfang des jahres mein großes Glück gefunden zu haben. Von wahrer Liebe haben wir geredet und wir wollten die 2. Chance, die unser Beziehungsversuch darstellte unbedingt nutzen. Wir hatten so viele Pläne...
Leider hat es nicht funktioniert. Sie ist jung verwitwet und das Umfeld streng gläubig. Dass ich als geschiedener so auf Ablehnung stossen werde, war mir nie bewusst. Sie hatte allein durch meinen Status Probleme mit dem Umfeld. Dann kamen eigene Gedanken und vielleicht auch unverarbeitete Trauer hinzu. Was denken die Nachbar etc. Zum Beispiel, dass ich meinen Mann vergessen habe und ihn einfach durch einen neuen ersetzte usw....
Es lag also weniger an fehlender Liebe, als an den Umständen.
Ich vermisse sie und ihre Kinder jeden Tag, obwohl ich in dem Beziehungsversuch durch die Umstände auch oft unzufrieden und unglücklich war. ich bekomme keine Ruhe mehr in mein Leben, fühle mich nun so einsam. 2 Mal gescheitert und bin überhaupt nicht frei für eine andere.
Wenn ich bei meiner Familie bin, die mehrere hundert Kilometer entfernt lebt, geht es mir besser. Aber dass kann ich nur sehr selten sein. Bin ich wieder hier, holt mich alles ein.
Nun versuche ich irgendwie mein Leben neu zu gestalten. Treibe viel Sport, aber dass allein hilft mir auch wenig. Irgendwie komme ich aus dem Teufelskreis momentan nicht raus.
Welche Erfahrungen / Ratschläge habt ihr denn mit diesen kirchlichen Einrichtungen gemacht? In meiner Situation bin ich natürlich ein potentielles Opfer für alle Sekten etc. ....
05.09.2013 07:51 •
#1