258

Trennung Vater sind die Kinder egal

S
Hallo , ich lese seit einiger Zeit still mit und fasse nun den Mut zu schreiben. I

Ich leben von meinem Mann getrennt und er lebt in einer neuen Beziehung, die ihn angeblich so ausfüllt.
Wir waren fast 2 Jahrzehnte verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von 16/12

Getrennt haben wir uns wegen seines Fremdgehens und seiner narzisstischen Persönlichkeit. Er musste immer wieder der Größte Klügste und Beste sein. Das spielt aber keine Rolle mehr.
Als die Affäre herauskam habe ich wie 99% aller Frauen, ihn vor die Tür gesetzt. Dann begann der Rosenkrieg Er zahlt keinen Unterhalt, es gibt Streit ums liebe Geld und aus der gemeinsamen Eigentumswohnung, die zugegeben sehr groß ist, zog er direkt zu der Frau.
Am Anfang schrieb er den Kindern wie unschuldig er wäre und wie sehr er sie vermisste. Doch es nahm ab. Die Kinder, die mit der anderen Frau ebenfalls konfrontiert wurden, haben dicht gemacht. Dann kam Weihnachten und keine Karte kein nix.
Inzwischen ist es so, dass er entspannt sein Leben genießt und sagt, er würde abwarten bis die Kinder so groß wären, dass sie von sich auf ihn zukommen. Unterhalt könnte ich vom JA erhalten - er hätte nix.

Auch wenn wir belegen können, dass das nicht stimmt, mahlen die Gerichte langsam und ich versuche irgendwie über die Runden zukommen. Die Kinder verzichten auf ihr Taschengeld,weil sie wissen, dass ich sonst die Wg nicht halten kann. Sie sind wirklich super

Auch wenn man als Frau immer die ist, die die Kinder hat, verstehe ich nicht wieso ihm die Kinder egal sind. Er zahlt nichts und fragt nicht nach wie es ihnen geht. Als mein Kind krank wurde, hab ich ihm das per sms mitgeteilt. Keine Antwort und nicht mal die Frage Hey wie geht es unserem Kind.

Statt dessen postet er Bilder von seinem Urlaub mit der Neuen

Warum ist das so? Ich würde ja sagen, dann ist es so - aber Kinder brauchen einen Vater. Mein Kind meinte neulich, dem sind wir doch egal er hat eine neue Familie. dass riss in meinem Herzen eine Wunde ! Ich habe auf meinem Kind eingewirkt und vorgschlagen mal eine sms zu schicken.

Ich frage mich wirklich, wieso Männer da so weitermachen können? Warum muss ich als Mutter einwirken wenn es ihm egal ist. An dem Geb. meines älteren Kindes hat er nicht mal gratuliert! Nix.

Es ist als wenn er die auslöscht. und nach außen tut er so als wenn er sie vermisst.

Er aht noch ein kind welches ich nie kennengelernt habe. Dieses kind ist nun 21 und angeblich hat er plötzlich Kontakt zu dem Mädchen. Ich selber wusste nicht mal dass es dieses Kind gibt.

Was ist in dieser Welt bloß los, dass Menschen Kinder aussortieren, und nach Bedarf hervorholen? Nur weil man nciht zahlen will? Die Kinder haben das Gefühl, sie sind es nicht mal Wert, dass er nachfragt. Ich möchte nicht, dass meine Kinder leiden und sie sagen, es ist ihnen egal. Aber das glaube ich nicht.

Meine Kinder wollen nurnoch mit mir weg. Weil sie sagen, wir sollen neu anfangen.

Aber ich denke immer, die Zeit rast und er verpasst soviel im Leben der Kinder und die Kinder werden irgendwann sagen, mein Vater hat sich nie für mich interessiert. Ich kann doch nicht lügen und sagen, doch er hat angerufen und gefragt.

Mach ich mir zuviel Sorgen?
Denken Väter wirklich nicht an ihre Kinder? Wieso machen sie weiter als wären sie ausgelöscht um wenn sie alt sind sie hervorzuheben? Hat das nur mit dem unterhalt zu tun?

27.01.2019 10:42 • x 5 #1


P
Willkommen. Wir sitzen im selben Boot, du und ich.

Zitat von Sundowner111:
Mein Kind meinte neulich, dem sind wir doch egal er hat eine neue Familie. dass riss in meinem Herzen eine Wunde


Das ist ein Satz den du nicht vergessen wirst. Meine große sagte mal aus dem nichts, ich habe ja keinen Vater, nur eine Mama, stimmts?
Schwer geschluckt. Du siehst, du bist nicht allein.

Zitat von Sundowner111:
An dem Geb. meines älteren Kindes hat er nicht mal gratuliert! Nix.


Ach bei meinen Kindern auch nicht. Nichts. Nicht mal ne SMS.

Zitat von Sundowner111:
ist als wenn er die auslöscht. und nach außen tut er so als wenn er sie vermisst


Ja bei mir das selbe.

Zitat von Sundowner111:
Was ist in dieser Welt bloß los, dass Menschen Kinder aussortieren, und nach Bedarf hervorholen? Nur weil man nciht zahlen will?


Ja. Kinder sind teuer und das merken sie wenn sie schei*e bauen.

Zitat von Sundowner111:
Mach ich mir zuviel Sorgen?
Denken Väter wirklich nicht an ihre Kinder?


Nein. Du machst dir Sorgen um nachvollziehbare Dinge.
Zur 2 Frage, ich weiß es nicht. Würde es aber gern wissen. Aber es ändert nichts an der Tatsache.

Du sagst er zahlt nicht. Hast du nen Anwalt? Lohnpfändung ist der schnellste Weg. Unterhalt für Kinder und Trennungsunterhalt. Sorry, aber bitte tu etwas dafür es eintreiben zu lassen. Es steht euch zu. Und wer sich so verhält, verdient es nicht anders, als das er auf den Boden der Tatsachen gezogen wird, finanziell.

27.01.2019 10:53 • x 5 #2


A


Trennung Vater sind die Kinder egal

x 3


M
Es ist übel, was Du da berichtest. Ich denke nicht, dass man es pauschalisieren sollte. Es gibt Männer, die kümmern sich um ihre Kinder und es gibt Mütter, die kümmern sich nicht.
Wenn Dein Ex narz. Züge hat, ist es im Grunde nicht überraschend, was er da tut. War er denn bis zur Trennung ein guter Vater? Kinder brauchen einen guten Vater, aber nicht wirklich einen schlechten. Mit seinem Egotrip würde er Ggf mehr Schaden anrichten bei Kontakt, als jetzt. Also überlege nochmal, ob es so wie jetzt nicht vielleicht sogar besser ist.
Vielleicht kann es eine andere männliche Bezugsperson geben; das ist gerade für Söhne nicht ganz unwichtig.

Finanziell musst Du einfordern, was Dir zusteht.

27.01.2019 11:10 • x 4 #3


Liessa
Zitat von Puppenmama5269:
Lohnpfändung ist der schnellste Weg

Das geht aber nur, wenn man einen Titel hat.

27.01.2019 11:23 • #4


M
Zitat von Liessa:
Das geht aber nur, wenn man einen Titel hat.

JA hat da schnellere Wege, I think

27.01.2019 11:24 • x 1 #5


Plentysweet
Zitat von Sundowner111:
Er aht noch ein kind welches ich nie kennengelernt habe. Dieses kind ist nun 21 und angeblich hat er plötzlich Kontakt zu dem Mädchen. Ich selber wusste nicht mal dass es dieses Kind gibt.


Wie hat er denn dieses Kind so lange verheimlichen können ?! Ihr ward fast 2 Jahrzehnte zusammen und das Kind ist 21 Jahre alt. Es muss ja kurze Zeit vor Eurer Beziehung geboren worden sein. Bei so was hörts bei mir auf .

27.01.2019 11:32 • #6


P
Zitat von Liessa:
Das geht aber nur, wenn man einen Titel hat.


Deswegen ein Anwalt nehmen sofort und der weil ab zum JA. Die holen sich das mit Zinsen wieder.
Dann wird er 2 mal überlegen ob er zukünftig kein Bock hat zu zahlen.

So ein Lappen.
Hoffentlich sind die mal bald vom Aussterben bedroht.

27.01.2019 11:41 • x 5 #7


S
Ich bin anwaltlich beraten und versuchen alles.

Und JA ...bitte..die machen doch nichts. Nach dem ich die Mutter des Kindes gefunden habe, habe ich mit ihr gesprochen. Er hat nie gezahlt und das JA hat nie was eingetrieben.
Und das kann ich bestätigen...das hätte ich doch mitbekommen.

Er weiß offensichtlich wie man es tut.

Meine Kinder sagen zwar, sie brauchen keinen Vater - aber mal ehrlich, das ist doch quatscht.

Ich glaube inzwischen, dass die Neue es nicht möchte weil sie weiß, dass die Kinder ein Problem mit ihr haben. Und wenn ich im Forum so lesen, könnte ich nur heulen. Es ist als wenn alles hoffnungslos ist. Frauen, die dem Unterhalt nachrennen, tue ich auch, Kinder, die ohne Väter aufwachsen, Frauen, die es toll finden, einen Mann aus einer Beziehung zu holen.

Versteht mich nicht falsch. An manchen Tagen bin ich dankbar, weil die Ehe an sich, stellenweise wirklich anstrengend und unschön war. Und mir geht es auch nicht um mich sondern die Kinder. Die Sorge wie sie es verkraften, ob sie je vertrauen können und den Glauben an die Liebe. Das sie nicht an die falschen Männer geraten.

Wisst ihr, irgendwer hat das mal hier so schön geschrieben....die Werte zählen nicht mehr. Nur geht das zu Lasten von Kinder. Die Omi hat einem meiner Kinder geschrieben, sie möchte den Kontakt ohne die Mutter zu sprechen. Da hat mein Kind so geweint und mir das gezeigt.

Sie haben mich gefragt, ob sie ihren Nachnamen ändern könnten, und Du als Mutter trägst allein die Verantwortung und muss das stemmen während der Vater sich freut, dass er raus ist

27.01.2019 11:49 • x 4 #8


P
Ich verstehe dich total.
Aber deine Kinder haben nichts verloren. Halt dir das vor Augen. Nur ER hat etwas verloren. Eines Tages kommt alles wie ein Sturm auf ihn zurück. Glaub mir... Du tust was du kannst.

Du bist der Anker für deine Kinder. ER wird als einsamer und leerer alter Mensch sterben. Du nicht.
Du bist nicht allein und wirst es niemals sein. Deine Kinder wissen wer ihr Anker ist. Du hast einen Hafen erschaffen. Deine selbst erbauten Schiffe werden immer zurück kommen. Denn DU bist ihr Anker. Ohne ihren Anker werden sie auf ewig umher segeln.

Also sieh es mal so rum.

Du wirst das schaffen. Du bist stärker als er es jemals war. Sieht man schon am 1 Kind das er links liegen ließ.
Du wirst wachsen. Deine Kinder werden wachsen und genau das Gegenteil tun und leben von dem was ihr Vater ihnen aufgetischt hat.

Wirst du denn Kontakt halten zu der Mutter seines 1 Kindes?
Würde es dir wünschen und vor allem den Kindern.

Den Schmerz, den du heute spürst, wird die Stärke sein, die du morgen spürst.

27.01.2019 12:19 • x 8 #9


M
Naja denke man kann oder sollte nicht verallgemeinern. Gibt genug Männer die ihre Kinder nicht sehen dürfen weil die Frauen die Kinder als Besitz sehen, als Ersatzpartner und diese gegen die Väter manipulieren. Gibt auch Frauen die ihre Kinder zurücklassen. Gibt halt solch Charakterschweine sorry. Und höre auf Deine Kinder, fangt neu an, stalke nicht auf Facebook denn das verletzt Dich nur und weiss er vielleicht auch. Und dann lass Dich vom Jugendamt unterstützen ! Die machen den schon rund und holen sich das Geld mit allen Mitteln wieder !

27.01.2019 12:39 • x 3 #10


SanDiego
Seltsam, die Väter, die ihre Kinder öfter sehen wollen, bekommen sie nicht, und umgekehrt. Kein Unterhalt geht gar nicht, JA informieren, dann gehts weiter.
Wo @ManuelH recht hat, hat er recht. Und die @Puppenmama5269 auch.

27.01.2019 12:45 • x 3 #11


E
Beim Lesen deiner Geschichte musste ich an Puppenmama denken und dann sehe ich: Erster Kommentar von ihr
Lies dir mal ihre Geschichte und Rangehensweise durch,da kannst du viel für dich mitnehmen.
Ich finde es grauenhaft, dass er nicht um seine Kinder kämpft,ihnen sein neues Leben in der Friss oder stirb Manier aufdrücken möchte und wenn die Kinder darauf nicht so reagieren ,wie gewünscht, werden sie fallengelassen.
Du brauchst jetzt jede Energiequelle, musst du doch jetzt dich und deine Kinder über Wasser halten,emotional und dann auch noch finanziell.
K.... dich hier nach Belieben aus.

27.01.2019 12:58 • x 2 #12


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Beim Lesen deiner Geschichte musste ich an Puppenmama denken und dann sehe ich: Erster Kommentar von ihr

Ja, mir ging es ebenso.
Wäre sie nicht hier, wäre sie gerufen worden.
@Puppenmama5269 ist quasi der Profi hier für sowas!

27.01.2019 13:02 • x 1 #13


M
Und das mit Facebook, vielleicht garnicht so doof das dem Jugendamt mal zu stecken ! Die schauen da neuerdings auch nach und ermitteln. Wenn er wirklich Narzisst ist dann wird er da protzen und angeben. Und fällt auf wenn er sich für das Amt zum Mittellosen rechnet und dort im Gegenteil agiert. Die lassen sich auch nicht gerne beschummeln die Ämter und wenn ihm Schwindel und Betrug nachgewiesen werden kann dann geht's rund und die Ämter haben da unbegrenzte Mittel für Rechtstreite. Und Narzissten kannst Du dann nur am Geldbeutel schaden und greifen weil Herz haben sie nicht.

27.01.2019 13:03 • x 3 #14


P
Richtig. Auch meinem Ehe-Esel juckt es nur, wenn ich meine Finger in seinen Geldbeutel rein stecke.
Dann fängt er an zu kratzen. Blöd nur das ich schärfere manikürte Fingernägel habe als er.

Auch dir gebe ich den Tipp dieses Jahr auf MuKiKu zu fahren. Das hat mir geholfen, wurde auch mir geraten im Forum. Meine Töchter und ich wurden so wieder aufgetankt und zusammen geschweißt.

Richter reagieren in Deutschland sehr empfindlich auf solche Geschichten wie unsere. Glaubs mir, zu letzt ging die Richterin und mein Anwalt steil durch die Decke als der Lügen Baron ihnen im Gerichtssaal, dreist und Gesicht gelogen hat. Autsch!

Weißt du, mit mir kann man reden. Auf Elternebene. Das ist alles was ich und auch du wollten. Aber sie tun es nicht. Also musst du rigoros durch greifen und alles tun, damit er sieht, mit dir ist nicht gut Kirschen essen.
Deine Kinder werden sich an dir ein Beispiel nehmen. Und werden sehen, wie du als Löwin alles getan hast um deinen Kindern ein besseres Bild zu vermitteln als er jemals konnte.

Es darf dir an nichts fehlen, nur weil er aufm weg nach Egohausen falsch abgebogen ist.

27.01.2019 13:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag