Zitat von Miss March:
Wie hätte denn der Vater - Deiner Meinung nach - um sein Kind kämpfen sollen, wenn es den Kontakt zum Vater ablehnt?
Ich werde die Geschichte nicht in einem öffentlichen Forum schreiben aber du kannst sicher sein, dass er genügend Chancen gehabt hat. Und wenn ein Elternteil nicht mehr für sein Kind kämpft egal in welcher Form, ist es für mich ein Versagen.
Zitat:Ab 18 müssen sich die Kids um den Unterhalt selber kümmern.
Die Kinder sind aber noch nicht 18 in diesem Fall. Ab 18 bekommen die Kinder ,sofern sie zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen auch noch Kindergeld. Dass es ab 18 leichter ist, das habe ich nie behauptet.
@Puppenmama5269
Zitat:Das ist Blödsinn!
Erstmal sind diese Kassen nahtlos überrannt. Und werden immer wieder versucht auszutricksen.
Der der Kinder macht ist in der PFLICHT für das Kind zu zahlen. Nicht der Staat. Erstmal er.
Hinzu kommt, das man von der UVK nur einen mini Betrag bekommt. Was hinten und vorne nicht reicht.
UV bekommt man! Dass das Geld nicht viel ist, ist mir durchaus klar und habe ich selber erlebt. Aber die Möglichkeit gibt es dennoch. Ebenso wie es Kindergeld gibt. Ja, es ist nicht sonderlich viel, aber es es lässt sich durchaus damit leben. Die Väter und auch die Mütter sind in der Pflicht zu zahlen. Richtig! Du merkst doch am eigenem Leib, dass es aber nicht so einfach ist oder? Also gibt es die Möglichkeit UV zu beantragen. Du kannst noch solange auf dein Recht pochen und sagen, dass es die PFLICHT des Vaters ist. Damit bekommst du trotzdem nicht schneller dein Geld.
Zitat:Wieviele Mütter und Väter leben in Deutschland am Existenzminimum nur weil der eine Lümmel oder Lümmeline sich weigert fürs gemachte Geschöpf zu zahlen?
Ich lebte auch am Existenzminimum und? Ich hab nicht geheult sondern das beste draus gemacht. Das ist nämlich der Punkt.
Zitat:Wieviele Elternteile müssen nen 2 Job aufnehmen um über die Runden zu kommen als alleinerziehnder?
Solch ein Blödsinn. Nochmal: wir leben in Deutschland. Es gibt immer eine Möglichkeit aufgefangen zu werden.Ich kenne genügend Alleinerziehende, die arbeiten oder studieren und mehr als ein Kind haben. Die bekommen vom zweiten Part auch keine Untersützung. Es wurden Anwälte eingeschaltet,Verhandlungen gab es aber es hat alles nichts gebracht. Was tun deiner Auffassung nach hmm?
Ständig über den Ex rummotzen und aggressiv durch die Gegend rennen oder das Amt fragen ob die ihnen helfen können?
Gehst Du arbeiten und kommst mit dem Geld nicht zurecht, gibt es immer noch die ARGE. Oder nimmst Du lieber in kauf zwei Jobs als Alleinerziehende zu machen,keine Zeit mehr für deine Kinder zu haben, als deinen Stolz runter zu schlucken und zur Arge zu gehen?
Das wäre sehr dumm und dann wärst Du selbst schuld an deiner Situation.
Zu behaupten, dass es keine Möglichkeiten gibt, ist einfach Schwachsinn. Dieses Gejammer, wie schlimm wir es alle haben, ist so dermaßen anstrengend. Dass der Weg kein einfacher ist, ist mir durchaus bewusst. Aber er ist machbar. Und komm mir jetzt nicht mit dem ich lebe nicht von Steuergeldern. Es geht nämlich weder um Dich oder um den Kindsvater sondern allein um die Kinder. Und denen ist es,(bis sie 18 sind) solange wenigstens ein Elternteil da ist, vollkommen egal woher das Geld kommt.
Zitat:Eine Kasse in die Pflicht zu nehmen weil einer kein Bock hat?
Weißt du wieviele Geld jährlich aus diesen Kassen fließt nur weil einer kein Bock hat?
JA, wenn der Typ kein Bock hat, wird die Kasse in die Pflicht genommen. Warum? Weil ich sonst meinen Kindern nichts zu essen kaufen kann. Es geht nicht um einen persönlichen Kleinkrieg, sondern um die Kinder die darunter leiden.
Die Kasse wird sich das alles vom Vater zurückholen, wenn es geht.
Zitat:Da bekomm ich echt nen Hörnchen wenn man einfach denkt, ach der Staat hat die Finanzen gefälligst zu tragen.
Es geht um die Kinder! Und um nichts anderes!
Zitat:Dazu kann es ewig dauern bis deinem Antrag statt gegeben wird.
Der Antrag ist schneller durch als ein Gerichtsverfahren in dem klar wird, dass dein Ex doch nicht zahlen kann und du UV beantragen musst.