Timche
- 10
- 1
- 9
Timche
Zitat von Timche:Was soll ich tun
Timche
Zitat von T4U:Sie gehen lassen. Man kann nichts erzwingen, tröst
Zitat von Timche:Obwohl Sie eigentlich Hilfe braucht?
Arnika
Timche
Zitat von Chria:Das mit der Schutzmauer finde ich immer so ein bisschen komisch - hört sich vorgeschoben an, um die Trennung einfacher zu machen. Sie ist gerade mal 20 - wie viele schlimme Beziehungen muss man da haben, um sich zu schützen?
Ich glaube du warst einfach nicht der richtige, sonst wäre sie Feuer und Flamme. Und eigentlich hat sie das ja auch ehrlich dir gesagt: Die Gefühle reichen nicht aus.
Das musst du akzeptieren. Was du allerdings steuern kannst, ist der Kontakt mit ihr. Nur weil es ihr hilft dich irgendwie noch in ihrem Leben zu haben bedeutet es nicht, dass du da auch mitmachen musst. Es scheint dich zu belasten und du kommst nicht los. Bedenke, ob du den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten willst.
Ich hoffe es wird besser für dich
Zitat von Arnika:So leid es mir tut, ich bin 20 Jahre älter - und kann mich an viele dieser 3-Monatsgeschichten nicht mal mehr richtig erinnern. Was ich damit sagen will: Steigere dich nicht in ihre Pseudo-Probleme hinein, sondern bleib bei dir. Brich am besten (zumindest vorläufig) den Kontakt ab, sie vermisst dich ja ohnehin nicht. Konzentriere dich auf dich, nicht auf ihre postpubertären Befindlichkeiten. Und freu dich auf das nächste Mädel, das dir gefällt. Was vermutlich in deinem Alter ohnehin noch heuer deinen Weg kreuzen wird
Arnika
Timche
Zitat von Arnika:Du bist ihr Ex, nicht ihr Therapeut. Beschäftige dich lieber damit, kein Helfersyndrom zu entwickeln. Sonst steht dir noch sehr viel Kummer bevor.