Hab auch was, für mich mittlerweile amüsantes
Ich hatte letztes Jahr was mit einem 12 J. älteren Kollegen. Er war leider noch im Scheidungsjahr und hatte Angst, dass sie Versorgungssprüche geltend machen würde, wenn sie von mir erfährt. Die beiden waren ein Jahr verheiratet... Wir hielten es also einigermaßen geheim, nur die engsten Freunde wussten es. Es sollte aber schon auf eine Beziehung rauslaufen. Allerdings mit den Worten seinerseits ich brauche sehr lange, bis ich eine Beziehung eingehe. Mit der Exfrau ging ich ein halbes Jahr lang aus. Es war zwar nicht genaus das, was ich wollte, aber trotzdem irgendiwe eokay für mich.
Er hatte eine Kollegin in meinem Alter, die er ausgebildet hatte und zu der er ein gutes Verhältnis hatte. Soweit alles gut. Er sprach allerdings doch häufig von ihr, weil sie psychisch ziemlich durch war. Teils autoaggressives Verhalten, den mittlerweile Ex häufig betrogen, notorische Lügnerin. Er wusste das und war aber trotzdem für sie da. Irgendwie fühlte er sich verantwortlich, weil sie bei seiner Scheidung für ihn da war. Sie waren trotzdem gute Freunde. Eines morgens, als wir noch im Bett lagen und geredet hatten, erzählte er mir von ihr und sagte dabei ich mein, sie ist schon hübsch. Wenn sie nicht so einen psychischen Knacks hätte, würde ich es schon bei ihr probieren.
Ähh okay...alles klar. Ich hatte das im Hinterkopf behalten und weiter beobachtet, die Affäre jedoch weitergeführt. Sie war damals noch in der Beziehung, also sah ich sie nicht als drohende Gefahr. Aber über die Beziehugn der Beiden zeriss sich die ganze Kollegschaft das Maul...
Im November machte ich den Fehler und hängte einen Zettel an sein Auto. Die Kollegen sahen dies und belagerten ihn mit Fragen. Er war - zu Recht - extrem sauer. Ich entschuldigte mich tausend mal und sagte, dass ich mich bei ihm nicht mehr melden werde. Meine Intention: Er wird sich melden, wenn er runtergekommen ist, seine: er nahm es wörtlich.
Nach einer Woche schrieb ich ihm, dass mir jetzt klar sei, dass er nicht mehr möchte und ich meine Sachen gerne holen möchte. Seine Antwort daraufhin war, dass er für sich beschlossen hatte, bis zur Scheidung mit keiner Frau - auch mit mir - nichts mehr anzufangen. Hätte ich nicht geschrieben, hätte ich das nie erfahren
Wir diskutierten viel und vertrugen uns. Ich machte ihm aber klar, dass es sich generell mit uns Beiden erledigt hatte (aufgrund auch anderer Dinge, die mich schon vorher zweifeln ließen) und ich nicht mehr als Freunde sein möchte. Er wollte das nicht so ganz wahrhaben, seine Aussage schlussendlich: Wir können uns ja nach der Scheidung treffen und sehen wie es läuft. Wenn du bis dahin jemanden hast, ist es auch okay für mich.
Wir schafften es, den Kontakt freundschaftlich zu halten. Mir machte die Trennung aber trotzdem zu schaffen.
Es kam wie es kommen musste, mein Forengrund kam Ende Januar.
Ende März an meinem Geburtstag meldete sich die Affäre und erzählte mir, dass er seit 3 Tagen geschieden sei. Ich erzählte ihm von meinem Neuen, mit dem ich mich traf. Aussage: Es ist jetzt zwar schon etwas blöd für mich und tut weh, aber es ist okay. So war es ja ausgemacht.
Und jetzt mein Lieblinsgteil der Geschichte: EINE Woche später hatte er ein Date mit besagter Kollegin (was mich nicht wunderte), plädierte plötzlich darauf, dass er seit Ende November ja schon über mich hinweg sei und machte die Beziehung nach 2 Monaten öffentlich. Mittlerweile ist er bei ihr eingezogen
Ich gönns ihm und hoffe, dass er endlich glücklich wird. Amüsant finde ich es mittlerweile aber trotzdem