7

Trennung unter schwieriger Lebenssituation

D
Hallo zusammen,

Es ist jetzt ein Monat her das ich mich von meiner Ex getrennt habe. Und das muss ich sagen sehr unschön. Hinzu kommt die Tatsache noch das es zu einem Zeitpunkt passierte als meine Mutter mit Krebs wieder im Krankenhaus war und sie mir am Anfang des Jahres zur Seite gestanden ist. Ich habe eigentlich gedacht ich kann auf sie bauen.

Wir hatten vor dem Jahreswechsel einen Streit. Und nach knapp einem Jahr hatten wir bis dato auch keinen. Bis sie eben meinte, das es ihr so vorkommt ich hätte keine Interesse und ich würde sie zu Fett finden. Zum letzteren muss ich hinzuzufügen, sie hat nie deutlich mir gegenüber vermittelt das sie mit ihrem Körper Probleme hat. Bezüglich der Brüste hatte ich aus rein Sachlicher und Medizinischer Sicht gesagt es gäbe eine Variante das man das Fett was einen stört in die Brust implantieren kann. Aber im Endeffekt hat sie daraus es sich gedreht, ich hätte gesagt sie sei Fett. Was absolut nicht mein Wortlaut war und ich ihr eigentlich nur mitteilen wollte das egal wie sie sich entscheiden würde ich sie trotzdem liebe. Haben dann am Anfang diesen Jahres einen Urlaub gebucht und ich dachte es ist alles gut. Dann kam die Krebserkrankung meiner Mutter, hierbei habe ich von meiner Ex den größten Rückhalt bekommen. Und habe für mich auch eingesehen das ist die eine.

Jetzt im Juni dann, hatte ich ihr gegenüber ein komisches Bauchgefühl. Sie hat sich anders verhalten, ich habe die ein oder andere Sache herausgefunden und ja auch nicht auf eine Vertrauliche Art, aber irgendetwas sagte mir das sie mir was verschweigt. An für sich habe ich oft gefragt ob alles oke wäre und ob es was gibt worüber sie reden wolle. Aber immer bekam ich ein „nix“ oder „Alles Gut“ zurück.

Um mal langsam das Ende zu finden.
Sie warf mir vor wann ich mich den jetzt mal verändern wolle und sie Angst hätte vor mir und sich auch schämen würde vor mir.
Sie wollte dann eine Woche Pause, während meine Mutter im Krankenhaus lag. Ich habe mich eine Woche verrückt gemacht. Und dann aber die Reisleine gezogen, da ich sonst etwas gemacht hätte, was meiner Familie viel mehr geschadet hätte und auch mir…

Jetzt liegt meine Mutter im sterben, habe 4 Tage noch auf Mallorca verbracht um in Ruhe Energie aufzutanken, und ich habe immer noch dieses Bedürfnis nach ihr und auch immer noch ungeklärte Antworten.
Habe sie dann rein aus Höflichkeit noch teilhaben lassen per Sms (Whatsapp wurde ich blockiert) das meine Mutter im sterben liegt.
Eine Antwort habe ich bekommen. Aber mein Hirn macht sich jetzt wieder unrealistische Vorstellungen.

Auf Antworten Eurerseits freue ich mich. Ich hätte das noch mehr ausschmücken können aber das ist jetzt mal grob meine Situation.

18.07.2024 09:46 • #1


ElGatoRojo
Tut mir leid mit deiner Mutter. Wünsche ihr und dir viele Kraft.

Aber deine Sie? Man trennt sich doch nicht wegen einer dummen Bemerkung.

Zitat von Dom99:
ich habe die ein oder andere Sache herausgefunden und ja auch nicht auf eine Vertrauliche Art, aber irgendetwas sagte mir das sie mir was verschweigt.

Namlich? Rätsel löse ich lieber auf der Rätselseite der Zeitung.

18.07.2024 10:19 • x 3 #2


A


Trennung unter schwieriger Lebenssituation

x 3


paul258
Zitat von Dom99:
Und dann aber die Reisleine gezogen, da ich sonst etwas gemacht hätte, was meiner Familie viel mehr geschadet hätte und auch mir…

Zitat von Dom99:
ich habe die ein oder andere Sache herausgefunden und ja auch nicht auf eine Vertrauliche Art,

Zitat von Dom99:
hatte ich aus rein Sachlicher und Medizinischer Sicht gesagt es gäbe eine Variante das man das Fett was einen stört in die Brust implantieren kann

Zitat von Dom99:
sie Angst hätte vor mir

Zitat von Dom99:
Habe sie dann rein aus Höflichkeit noch teilhaben lassen per Sms (Whatsapp wurde ich blockiert) das meine Mutter im sterben liegt.


Lass es mich mal so sagen:

Konzentriere dich lieber mal auf dich und dein Leben. Versuch für deine Mutter da zu sein.

Und lass die Frau in Ruhe. Sie hat dir offen gezeigt, dass sie keinen Kontakt möchte.
Solltest du das nicht aktzeptieren, dann steht bald die Polizei bei dir im Haus - und das zurecht.

18.07.2024 10:20 • #3


H
Tut mir auch leid mit deiner Mutter, wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Vielleicht blendet du die Trennung mal kurz aus und verbringst noch wertvolle Zeit mit deiner Mum

18.07.2024 10:25 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Vorab: Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Zitat von Dom99:
Bezüglich der Brüste hatte ich aus rein Sachlicher und Medizinischer Sicht gesagt es gäbe eine Variante das man das Fett was einen stört in die Brust implantieren kann.

Ääh… Vermutlich ist sie nicht die einzige Frau, die aus so einer Aussage schlußfolgern würde, dass Du ihren Bauch zu fett und ihre Brüste zu klein findest.

Du bist Mediziner?

Zitat von Dom99:
Und dann aber die Reisleine gezogen, da ich sonst etwas gemacht hätte, was meiner Familie viel mehr geschadet hätte und auch mir…

Du hast Schluß gemacht, weil es für Dich aus Gründen nicht mehr passte; Dein gutes Recht. Das, was Du „sonst gemacht“ hättest (was denn?) hätte jedoch einzig und allein in Deiner Verantwortung gelegen, also schieb sie bitte nicht vor.

Zitat von Dom99:
Jetzt liegt meine Mutter im sterben, habe 4 Tage noch auf Mallorca verbracht um in Ruhe Energie aufzutanken, und ich habe immer noch dieses Bedürfnis nach ihr und auch immer noch ungeklärte Antworten.

4 Tage zur Entspannung auf ne Finca oder 4 Tage Ballermann? Ich wäre in so einer kritischen Phase wohl eher nicht weggeflogen, aber ich will Dich nicht verurteilen. Jeder Mensch tickt in so einer Ausnahmesituation anders, zudem scheinst Du auch noch sehr jung zu sein (falls 99 Dein Geburtsjahr ist).

Zitat von Dom99:
Habe sie dann rein aus Höflichkeit noch teilhaben lassen per Sms (Whatsapp wurde ich blockiert) das meine Mutter im sterben liegt.

Rein aus Höflichkeit? Oder weil Du auf ihre mentale Unterstützung gehofft hast, wie Anfang des Jahres?

Zitat von Dom99:
Eine Antwort habe ich bekommen.

Ich hoffe, eine freundliche und zugewandte.

Zitat von Dom99:
Aber mein Hirn macht sich jetzt wieder unrealistische Vorstellungen.

Das ist aber doch Dein Problem!? Du hast Dich getrennt - was genau erwartest Du denn jetzt von ihr?

Zwischen Euch ist es nicht mehr gut gelaufen. Du fandest ihr Verhalten seltsam, sie fühlte sich von Dir nicht begehrt. Sowas kann man im Gespräch und mit Taten vielleicht wieder hinbekommen, aber diese Kurve habt Ihr beide nicht gekriegt. Sie hat Dich blockiert, vermutlich aus Selbstschutz. Belass es dabei und konzentriere Dich auf die schwierige Zeit in Deiner Familie.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute!

18.07.2024 10:38 • x 1 #5


E
Zitat von Dom99:
und ich ihr eigentlich nur mitteilen wollte das egal wie sie sich entscheiden würde ich sie trotzdem liebe.

Wenn diese Bemerkung ohne einen adäquaten Kontext kam - also sie deutlich eine Brustvergroesserung haben wollte - hast du echt eine äußerst merkwürdige Art, deine Zuneigung zu verbalisieren.

18.07.2024 11:28 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Dom99:
es gäbe eine Variante das man das Fett was einen stört in die Brust implantieren kann.

Das Wort Fett wird da wohl den Ausschlag gegeben haben...


Mein Beileid für deine Mutter.

18.07.2024 11:36 • #7


D
@ElGatoRojo
Mh ja das is eben die Sache die ich mich frage. Aber im Endeffekt, hab ich auch für sie einen Kontakt mit einer anderen auf Eis gelegt weil es sie gestört hat und sie zum damaligen Zeitpunkt ihr letzter Freund sie betrogen hatte. Und sie war es mir ja Wert. Im Endeffekt hab ich rausgefunden das sie über Insta mit einem anderen Typen geschrieben hat. Und dann auf WhatsApp weiter. Das ist eben das was ich rausgefunden habe…
Aber ich bin jetzt in Psychischer Behandlung weil das ist alles zu viel in einem Jahr.

18.07.2024 11:38 • x 1 #8


D
@Heffalump
Ich habe mich aber für diese Aussage bei ihr entschuldigt und das aufrichtig. Aber es ist wie ist…

18.07.2024 11:43 • #9


Heffalump
tja
wie du dich ins Fettnäpfchen bringst, haste gut hinbekommen - aber es leider gründlich vergeigt. Sowas speichert Frau unter nein danke, nie wieder, vergiss ihn

18.07.2024 11:46 • #10


E
Es ist sehr unschön und unempathisch zu seiner Frau oder Partnerin zu sagen , sie könnte eine Eigenfett Transplantation in den Brüsten vornehmen lassen , das besagt a. Du findest sie zu fett und b. Dir gefallen ihre Brüste nicht .
Ich glaube kaum , dass Du das wieder ausbügeln kannst.

Im übrigen bringen Eigenfetttransplantazionen nur einen vorübergehenden Effekt und werden zB von der Krankenkasse übernommen auf Antrag nach einer Brustrekonstruktion nach Brustkrebs zur Korrektur von Dellen.
Aber nicht um eine voluminöse gestraffte Brust zu erhalten.
Du bist also uninformiert.

Ein straffes schönes Erscheinungsbild schafft nur die Bruststraffung durch Operation oder das Einsetzen von Implantaten .
Sehen absolut natürlich aus heutzutage.

Hat eine Frau eh Minderwertigkeitskomplexe ist das ein sehr brisantes Thema.

18.07.2024 11:52 • #11


paul258
Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass sich hier alle an diesen dämlichen Spruch aufhängen. Viel krasser finde ich:

Zitat von Dom99:
sie Angst hätte vor mir und sich auch schämen würde


Warum hat die Frau Angst vor dir?
Warum schämt sie sich für dich?

Zitat von Dom99:
Sie wollte dann eine Woche Pause, während meine Mutter im Krankenhaus lag. Ich habe mich eine Woche verrückt gemacht. Und dann aber die Reisleine gezogen, da ich sonst etwas gemacht hätte, was meiner Familie viel mehr geschadet hätte und auch mir…


Was meinst du damit?

Zitat von Dom99:
ich habe die ein oder andere Sache herausgefunden und ja auch nicht auf eine Vertrauliche Art,


Du hast also ihre Privatsphäre verletzt? Bist an ihr Handy gegangen?

Und als sie dich geblockt hat, hast du ihr weiterhin auf anderen Weg Nachrichten geschickt?

18.07.2024 15:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag