Stefan,
Scheidung ist teuer! Dazu die Gefahr eines Rosenkrieges und die Verletzungen von Kinder!
Wieso wechselst Du nicht die Perspektive und überlegst, was es für Möglichkeiten gibt. Eine Paartherapie! Sich mal wieder an alte Zeiten erinnern, die Frau überraschen und das regelmäßig bis sie Dich so ansieht, wie die Affäre.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das Scheidung teuer ist. Meine Trennung beläuft sich für uns beide (hochgerechnet) bisher auf locker 15000Euro und wir sind mittendrin.
Hinzukommt, dass die Kinder den Kontakt verweigern (nein, keine Instrumentalisierung...hier sind andere Dinge passiert)
Von den Enttäuschungen abgesehen! Ich habe mich gestern lange mit einem Mann unterhalten, der verlassen wurde. Und all seine Träume ..Enkelkinder, bis das der Tod Euch scheidet...erledigt. Und glaub mir, er war kein Kind von Traurigkeit. Dennoch leidet er
Ich finde es schlimm zu sehen, wie man Ehe sinnlos wegschmeißt. Wer fragt sich eigentlich mal wie es den Kinder geht? Bei einer Scheidungsquote von fast jeder 2 Ehe...wo soll das hinführen?
Kinder wollen das nicht, und egoistisch zu sagen, besser als unglücklich zusammen zubleiben? Ich sag Dir wie es weitergeht...
In der Regel akzeptieren die wenigsten die Neufrau von den Kinder...das ist ein Fakt! Die Ex Frau wird immer die Böse sein, weil ...sie kassiert Unterhalt und das kommt natürlich nie den Kindern zu Gute. Hinzukommt, dass die Frau für die Kinder die ist, die denen die Sicherheit Stabilität geklaut hat.
Und nochmal, hier geht es nicht darum, was die Ex machen soll! Es geht darum, dass man alles mit beachtet!
Wer Kinder in die Welt setzt, trägt eine Verantwortung und sich dessen loszusagen ist mies. Und letztendlich machen wir uns doch nichts vor, auch das ist belegt, dass die folgenden Beziehungen häufig nicht überleben. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Ist es da nicht die Sache Wert, mit Deiner Frau zu reden und ihr zu sagen, Du willst die Ehe nicht wegschmeißen? Ist es nicht die Sache Wert, schon direkt mit Angeboten zu kommen um die Ehe zu retten?
90% Der Ehen mit Affären, die sofort agierten, wurden besser als vorher!
Die Frage ob man seine Frau verlässt für eine Liebschaft, die weil sie verboten ist, aufregend ist, ist so ziemlich das kopfloseste was ich lese.
Besonders wenn Kinder dabei sind.
Vom finanziellen Ruin abgesehen.
05.08.2018 11:16 •