Hallo Berchen,
das hört sich nicht wirklich gut an, denn es siehr für mich von außen so aus, dass zwischen euch kein wirkliches Vertrauen mehr da ist. Vertrauen wäre für mich allerdings die Grundlage für alles weitere, also auch ein Zusammenleben.
Bei meiner Ex-Partnerin habe ich das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann, wir sind im Kontakt, was mir hilft. Wir haben beide ein Interesse daran, das Beste aus der Situation zu machen, obwohl ich derjenige bin, der sich immer noch schwer damit tut die Situation zu akzeptieren. Ich bin mir durch die Trennung allerdings auch selbst auf die Spur gekommen, kann immer besser trennen, was nicht zu meiner Ex-Partnerin gehört sondern eigentlich zu mir.
Das ist doppelt schmerzhaft, ist aber eine Chance, es in einer neuen Beziehung besser zu machen.
Was mir sehr geholfen hat in den letzten Wochen ist ein Buch von Melody Beattie Kraft zum Loslassen Tägliche Meditationen für die innere Heilung. Schau doch mal ob das vielleicht etwas für dich ist. Was auch passiert, es wird sich zu deinem Besten entwickeln, sprich mit Freunden und wenn das nicht ausreichen sollte, denke darüber nach, dir zusätzlich professionelle Hilfe zu holen. Akzeptiere, dass du nicht immer alles alleine in deinem Leben geregelt bekommen muss, hol dir Hilfe!
pieroh
11.03.2010 10:24 •
#5