Liebe TE,
Du liebst ihn sehr, nicht wahr? Umso schlimmer, dass Du jetzt diesen Schmerz aushalten musst und Dich fragst, was Du falsch gemacht hast.
Sein Verhalten ist ein absolutes No Go und durch nichts zu entschuldigen. Ich habe mir ein paar Gedanken zu Deinem Post gemacht und schreibe Dir, was mir aufgefallen ist.
Du beschreibst Dein Leben als stressig und kräftezehrend, allein mit 3 Kindern. Die Wochenenden mit ihm sind Dein einziger Lichtblick, nur er kann Dich glücklich machen.
Das kann auch eine ganz schöne Bürde sein für einen Menschen, für das Glück eines anderen verantwortlich zu sein. Vielleicht ist ihm alles zu viel geworden, vielleicht hat er Angst bekommen vor dem Zusammenleben mit Dir und den Kindern? Du schreibst nicht, aus welchen Verhältnissen er kommt? Hat er selbst Kinder oder ist das Neuland für ihn?
Ihr habt euch nur an den Wochenenden gesehen. Wenn man als Paar zusammen lebt, hat man eher eine Chance, Veränderungen am Partner zu bemerken und anzusprechen. Die Chance hattest Du nicht, denn wenn nur am Wochenende gemeinsame Zeit bleibt, sind die Erwartungen meist hoch und man will die Stimmung nicht verderben.
Möglicherweise hat er also geschwiegen, bis es nicht mehr ging? Und dann diesen harten Cut gemacht um nicht mir Deiner Reaktion konfrontiert zu werden? Nicht mehr verantwortlich zu sein?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich kann mich auch täuschen, aber auf mich macht es eben den Eindruck, dass Du Dein Leben und Dein Glück vollkommen von ihm abhängig gemacht hast.
Du schreibst, er hat nie Probleme angesprochen. Das könnte auch bedeuten, dass er Dich gar nicht soweit in sein Leben lassen wollte. Wochenenden o.k., aber darüber hinaus bitte nicht.
Ich kann hier auch nur spekulieren, aber ich wollte Dir wenigstens meine Gedanken schreiben.
Wenn Du hinfährst, dann fahr (wie auch schon geraten) nicht alleine.
10.04.2020 11:20 •
x 1 #24