23

Trennung und totale Funkstille - soll ich mich melden?

Tannenbaum
@kummerkasten007: ich fühle mich nicht mehr gebraucht, weil es einen Knall gab und die ganze Sache war beendet. Wenn
sie noch Interesse gehabt hätte hätte sie sich längst melden können. Also spiele ich wohl in ihrem Leben keine Rolle mehr,
ich werde einfach nicht mehr benötigt. Tut weh das zu spüren zu bekommen.

Das mit dem Energievampier hatte ich mir auch schon gedacht, nachdem ich etliche Sachen dazu im Web gelesen habe. Überhaupt
habe ich viel im Internet und ich Büchern gelesen, um das zu verarbeiten, zu verstehe, daraus zu lernen. Ich wette, daß sie das
in keinerlei Hinsicht getan hat. Sehr traurig sowas.

23.11.2016 11:50 • x 1 #16

Cindy38
Dieses nicht gebraucht Gefühl entwickelt sich nur,weil der andere Mensch auch ohne uns kann,und wir nach der Trennung erst mal nicht zumindest denken wir das...aber es geht auch ohne ihn/ihr,denn was bringt es mit jemanden zusammen zu sein,der uns nicht so liebt wie wir sind..

23.11.2016 12:48 • x 1 #17

A

Trennung und totale Funkstille - soll ich mich melden?

x 3

Tannenbaum
Ja, ich glaube das denke ich auch. Irgendwie bin ich zerstört und hänge noch so an ihr. Das Wissen (bzw die Vermutung),
daß es bei ihr nicht so ist, läßt mich erkennen, wie unwichtig ich doch am Schluß/im Endeffekt gewesen sein muß. Daß diese
Beziehung auch nicht so war, daß sie sagt: das möchte ich auf keinen Fall (so schnell) aufgeben, mein Partner ist mir so
ans Herz gewachsen, daß ich kämpfen möchte. Der nächste wartet ja schon.

23.11.2016 13:20 • #18

Kummerkasten007
Ohje, da hat sie Dich aber kräftig manipulieren können, dass Du so über Dich denkst.

Schreib Dir mal eines hinter die Löffel: Du bist Dir selbst der wichtigste Mensch in der Welt. Niemand anderer.

Man ist nie zu alt, um sich solche Sachen zu verinnerlichen und umzusetzen.

23.11.2016 13:25 • x 1 #19

Cindy38
Genau da hast du recht,obwohl ich das jetzt auch lernen musste...

23.11.2016 13:37 • #20

fe16
ja wir vergessen uns selbst viel zu schnell. Und manchmal ist der weg zu uns (mir ) sehr schwer .

Vor allem DU bist es Wert .
das es dir gut geht
das du gesund bist
das du lachen kannst
das du liebevoll behandelt wirst
das du respektvoll behandelt wirst
das du nicht angelogen wirst

23.11.2016 13:44 • x 1 #21

Cindy38
Ja und wir wälzen uns.in Vorwürfen,Schuld und Verurteilen uns selbst..und der andere Part,der hat alles schon bereinigt...dem geht's bestens..hat das alles schon umgesetzt...

23.11.2016 13:49 • x 1 #22

Tannenbaum
Zitat von Kummerkasten007:
Ohje, da hat sie Dich aber kräftig manipulieren können, dass Du so über Dich denkst.
.

Kannst Du mir das bitte genauer erklären?

23.11.2016 13:51 • #23

Kummerkasten007
Das hier klingt überhaupt nicht nach Selbstbewusstsein:
Zitat:
Irgendwie bin ich zerstört und hänge noch so an ihr. Das Wissen (bzw die Vermutung),
daß es bei ihr nicht so ist, läßt mich erkennen, wie unwichtig ich doch am Schluß/im Endeffekt gewesen sein muß

Du machst Dich sowas von klein, das hast Du gar nicht nötig. Und das passiert, wenn jemand (gut) manipulieren kann. Lies mal Deinen Eingangsthread nochmal, was Du alles getan hast, um sie ruhigzustellen.

23.11.2016 14:22 • x 1 #24

Tannenbaum
Zitat von Cindy38:
Ja und wir wälzen uns.in Vorwürfen,Schuld und Verurteilen uns selbst..und der andere Part,der hat alles schon bereinigt...dem geht's bestens..hat das alles schon umgesetzt...

Ja, genauso geht es mir...

@kummerkasten007: danke für Deine Erklärungen! Nach der Scheidung (die sehr hart für mich war!), hatte ich das
Kapitel erfolgreich abgeschlossem und war bereit für was Neues. Daher war ich so froh, daß wir uns kennenlernten
und für mich eigentlich (zu Anfangs) alles optimal paßte. Daher versuchte ich wohl alles um sie zu halten, um nicht
wieder enttäuscht zu werden. Somit hatte sie vielleicht auch leichtes Spiel. Sie suchte jemanden der sie bewundert
und ihr Bestätigung gibt (ich denke sie hat kein großes Selbst/Ur-vertrauen), jemand der sie trotz all ihrer versteckten Probleme
und Ängste leiden mag. Ich dachte ich könnte das, daher habe ich wohl alles mögliche versucht, bzw mit mir machen lassen.
Ich denke fast sie ist ein armer Hund der immer nach Liebe sucht, aber letztendlich doch immer wieder scheitert,
weil ihre eigenen Probleme/Konflikte das verhindern.

23.11.2016 15:16 • #25

unbel-Leberwurst
Nur ganz kurz:

Nach dem Lesen der Beschwerde über den zu hohen Klopapierverbrauch habe ich aufgehört zu lesen....

23.11.2016 15:26 • #26

Cindy38
Da fällt einem nix mehr ein,ausser seh zu,das du wieder zu dir selbst findest und deiner Tochter trotzdem ein guter Vater sein kannst..

23.11.2016 15:29 • #27

Tannenbaum
Zitat von unbel Leberwurst:
Da fällt einem nix mehr ein,ausser seh zu,das du wieder zu dir selbst findest und deiner Tochter trotzdem ein guter Vater sein kannst..

Das glaube ich Dir. Ich hatte auch mal nachgerechnet, was das Aufladen der Zahnbürste und des Handys im Monat max.
kosten würde. Max 2-3 EUR und das Klopapier, naja, was soll man da noch sagen. Ich denke hinter diesen Vorwürfen geht
es gar nicht im Kern um Geld.

Zitat von Cindy38:

Danke, aber ich habe keine Kinder. Meine Ex-Frau konnte wegen Krebs leider keine bekommen, das tat auch sehr weh damals.

23.11.2016 15:40 • #28

Cindy38
Oh sorry das tut mir sehr leid,ich bin bissl verrutscht,sollte eigentlich in anderen Threat..bitte um Entschuldigung...

23.11.2016 17:47 • #29

Ketilein
Erstaunlicherweise gibt es Männer die nix in der Hose haben sorry aber du lässt dich als Mann von eine arogante tusi schlagen? Und du willst sie sogar zurück? Normal muss du sie aus dem Balkon von zehnten Stock werfen damit sie mal vielleicht dich als Mann respektiert !sorry aber die ist eine arogante Kuh!

23.11.2016 21:58 • x 2 #30

A

x 4