Sternenguckerin
- 27
- 1
- 51
Sternenguckerin
Blattfee
Zitat von Sternenguckerin:Aber er hatte sich da noch nicht getrennt, er meinte, vielleicht wird es wieder und wir könnten ja daran arbeiten. Trotzdem hatte er ab da seinen Ehering nicht mehr getragen und wollte auch keine Intimität und körperliche Nähe mehr.
Zitat von Sternenguckerin:Mein Mann hatte mir im Februar dieses Jahres gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt und dass er nicht mehr so richtig Gefühle für mich hat.
Zitat von Sternenguckerin:Er meinte, es sei unmoralisch, mit einer Frau zu schlafen, die man nicht aufrichtig liebt.
Zitat von Sternenguckerin:Mein Mann sagte, wenn es mein Wunsch sei und um mein Ideal der Lebenslangen Partnerschaft zu erfüllen, wäre er bereit, trotzdem weiterhin mit mir zusammenzubleiben.
Zitat von Sternenguckerin:Er sei damit zwar nicht glücklich, aber auch nicht sonderlich unglücklich. Er käme damit zurecht und mir zuliebe würde er es machen, dann wäre er ja nicht weg.
Zitat von Sternenguckerin:Ich müsste dann halt lediglich damit leben, keine innige Liebe und kein S. dabei zu haben.
Zitat von Sternenguckerin:und da hatten wir dann vereinbart, dass wir mir zuliebe 1-mal im Monat S. haben werden.
Zitat von Sternenguckerin:Seit gestern sind wir nun getrennt.
Zitat von Sternenguckerin:Er sagte auch, er habe sich in den Jahren zu wenig geliebt gefühlt. Dabei habe ich ihm viel häufiger gesagt, dass ich ihn liebe, als er mir.
Zitat von Sternenguckerin:er hätte sich gewünscht, dass ich es mehr mit Taten zeige.
KlausHeinrich
Zitat von Sternenguckerin:dass er wieder zur Vernunft käme und alles wieder so schön wie früher wäre. Letztendlich hat er alles weggeschmissen.
Zitat von Sternenguckerin:habe 4 Schwangerschaften und Geburten durchgestanden und versucht, dieses Haus und den Garten so schön wie möglich zu machen.
Zitat von Sternenguckerin:und nichts von meinen Mühen hat sich gelohnt.
Zitat von Sternenguckerin:Ich könnte einfach nur heulen, schreien,
Zitat von Sternenguckerin:heulen, schreien, kotzen,
Blattfee
Zitat von Wirdschon:P.S. Ich sehe, Kleeblatt hat’s schon angesprochen, so ein paar unglaubliche Dinge
Zitat von Sternenguckerin:Er meinte, es sei unmoralisch, mit einer Frau zu schlafen, die man nicht aufrichtig liebt. Und jetzt wären wir ja beide gerade so noch jung genug dafür, jeweils neue Partner zu finden.
Zitat von Sternenguckerin:Er wollte eigentlich wirklich befreundet mit mir bleiben.
Sternenguckerin
Zitat von Kleeblatt99:Ganz nüchtern betrachtet, habt ihr euch mit 21 schon in einer Beziehung verbunden, früh Kinder bekommen und lange zusammen gewesen. Leider passiert es nicht selten,dass sich ein Partner vernachlässigt fühlt ,Elternebene Priorität und Alltag -Paarebene kommt zu kurz.
Zitat von Kleeblatt99:Eine andere Frau kennengelernt?
Zitat von Kleeblatt99:Nicht ganz unwichtig der Punkt
Sternenguckerin
Zitat von KlausHeinrich:Du wirst hier viel Beistand finden.
Zitat von KlausHeinrich:Aber hinterfrage Dich mal, ob man seine Gefühle zur Vernunft kommen lassen kann. Trennen sich Menschen, weil sie irgendwie abdrehen? Oder weil die Gefühle gehen? Und kann man dann mit Reden wieder Gefühle herbeizaubern? Ich finde, auch wenn ich Deine Situation verstehe, ist das ein Stück weit unfair.
Zitat von KlausHeinrich:Du kannst davon ausgehen, dass er Deine Zukunftsvorstellung geteilt hat. Und es ging so einige Jahre gut. 12 an der Zahl. Gab es Garantien? Nein. Leider gibt es die nie.
Zitat von KlausHeinrich:Ich bin mir sicher, er hat die Gefühle nicht mit Absicht eingestellt. Du schreibst selbst, dass er sogar bei Dir bleiben wollte, obwohl er nicht mehr hinter der Beziehung stand (funktioniert hätte das meiner Meinung nach in keinem Fall, aber das steht ja nicht zur Debatte). Er hat nicht mal leichtfertig hingeschmissen......
Caecilia
Sternenguckerin
Zitat von ElGatoRojo:Das ist ja eine der seltsamsten Ausreden, von denen ich je gehört habe. Wobei das Wichtige für ihn ja wohl der zweite Satz ist - er will einfach mit einer anderen rumfrökeln. Die Frage ist nur - hat er schon eine oder sucht er noch.
Zitat von ElGatoRojo:Wie sieht es jetzt aus mit der rechtlichen Beratung wegen Scheidung usw. Willst du da nicht einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen?
Zitat von Sternenguckerin:Deshalb lebt er derzeit mehr oder weniger abstinent, um das nicht fühlen zu müssen.
Ich hatte zuvor noch nie davon gehört, dass es sowas gibt.
Hoffrau
Arnika
Zitat von Sternenguckerin:habe 4 Schwangerschaften und Geburten durchgestanden und versucht, dieses Haus und den Garten so schön wie möglich zu machen. Ich dachte, mit viel Reden und gegenseitigem Respekt und Empathie kann man jedes Eheproblem lösen.
Zitat von Sternenguckerin:Aber ich habe nun mal 4 Kinder bekommen und hatte da nicht immer noch zusätzlich Kraft und Nerven, um für ihn da zu sein, wie er es sich vielleicht wünschte.
Zitat von Sternenguckerin:Aber dann bekamen wir Kinder und ich dachte, jetzt muss man sich erstmal durchbeißen.
Margerite
Zitat von ElGatoRojo:Die Frage ist nur - hat er schon eine oder sucht er noch.