@Sternenguckerin auch wenn der Beitrag schon ein Jahr her ist, möchte ich dennoch hier dazu was sagen
Mir geht es sehr ähnlich, wir sind insgesamt 17 Jahre in einer Beziehung, davon zwölf Jahre verheiratet haben zusammen zwei Kinder mit sieben und zehn Jahren zwei Mädchen, ein Reihenhaus mit einem wunderschönen Garten, eine zwei Autos und all das, was ich eine glückliche Familie in der Regel vorstellt.
Zu mir kam die Frau Ende der Sommerferien, und hier war ebenfalls der erste Satz. Ich habe keine Gefühle mehr für dich, So dass es mir ebenfalls den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Haben wir doch alles, was wir zusammen haben wollen, waren aus meiner Sicht glücklich, Wenn auch der Alltagstrott inne hielt, Und durch beide Kinder, die jetzt sowohl in beiden Schulen sind, einmal Grundschule und Gymnasium, Für beide ebenfalls Arbeit darin steckt. Ich selbst bin noch Musiker, Sie selbst hat kein richtiges Hobby, außer dass sie ab und zu mal malt oder mit Freundinnen etwas tut. Viele Ansätze, was du oben beschrieben hast, sind sehr ähnlich. Ich als Mann, habe sofort gespürt und wollte sofort an kämpfen. Worin Lagen, die Fehler, Um genau dies gleich anzupacken. Ihr fehlte, die Zweisamkeit, Die Wertschätzung, Dass sie sich als Frau fühlte und nicht als Organisatorin für alles, Und viele Kleinigkeiten, die später immer mehr und mehr zu Vorwürfen heran wuchsen,
Durch Corona hatte ich selbst keine Band mehr und hab meine Musik in den Keller verlagert, da Tiktok irgendwann die Oberhand nahm, Und ich von Jahr zu Jahr immer mehr Spaß daran hatte, wobei ich immer dennoch drauf geachtet habe, dass ich Zeit für die Kinder und aber auch für meine Frau hatte. Im letzten Jahr hatte zusätzlich meine Frau einen Jobwechsel als Beamtin und hatte somit 100 % Home-Office. So schön dies klingt. Im Nachgang würde ich sagen hat dieser Job viel mehr kaputt gemacht, da sie rund um die Uhr teilweise bis 22 23:00 Uhr oder auch später oftmals noch arbeiten war, dadurch die Mittagsbetreuung, Freunde oder andere Aktivitäten sich vieles immer nach hinten schob. Ich selbst hatte einen 9 to Five Job. Und konnte somit meine Arbeit einfach liegen lassen und am nächsten Tag weiter arbeiten.
Wir waren schon häufig unterwegs, hatten viele Urlaube gehabt und auch Wochenendausflüge waren mit dabei und ich habe sie in der Regel immer sehr genossen. Da sie mir berichtete, dass sie vor 23 Jahren wohl schon das Gefühl hatte, weniger Gefühle zu haben, habe es zunächst auch nicht verstanden, da wir genau ein Jahr zuvor das Haus für 250.000 Euro noch mal zusätzlich Kern saniert hatten.
Das nächste Problem, dass sie die Hauptverdienerin ist, durch ihren Beamtenstatus, Und ich eine normale Angestellten Job hatte. Somit die Lohnsteuerklasse drei und fünf und ich damit nur noch kleinere Dinge wie Internet. Taschengeld, Kleinere Mahnungen Versicherungen zahlen konnte. Sie war quasi für die Hausratsversicherung, Haus, Abzahlung und beide Autos zuständig.
Und das habe ich auch immer verstanden und habe, sobald ich immer etwas mehr Geld übrig hatte ihr auch immer wieder was gegeben.
Im Nachgang kam jetzt immer mehr der Vorwurf, sie hätte ja alles alleine bezahlt, mit ihren Geld, Wo jeder andere immer sagt, in der Ehe ist es euer gemeinsames Geld auch wenn wir getrennte Konten hatten und ich es selbst immer versucht hatte, das, was ich hatte, zu bezahlen. Zusätzlich gingen meine Gehälter oftmals auch für den Garten oder innerhalb des Hauses auf. Wenn eine neue Gartenhütte anstarren. Ein Umbau, so dass ich die Familie sich wohl fühlt und neue Dinge einfach in dem Haus passieren neue Projekte, die auch in der Regel immer gemeinsam besprochen wurden.
Natürlich gab es innerhalb dieser 17 Jahre drei schwere ich sag es mal Schicksalsschläge, Ich habe meine Frau damals kurz nach der Hochzeit leider betrogen, einmal was für mich hierbei schon eine sehr schwere Zeit war und ich das völlig nachvollziehen kann, dass sie sich damals sehr schwergetan hat. Ist für mich heute immer noch ein Unding ist, was ich damals getan hatte es war einfach in dieser Zeit. Sie war mehrere Monate nicht zu Hause. Wir hatten noch zu diesem Zeitpunkt keine Kinder, Und er tragen nach Liebe nach ne hatte mich einfach gefangen gehabt. Nach zwei Jahren später hatten wir das erste Kind bekommen und drei Jahre später das zweite Kind.
Innerlich war für mich das Glück einfach perfekt ähnlich eine Familie, so wie ich mir das schon immer gewünscht habe. Wir sind damals mit 18 zusammengekommen sind beide jeweils 36.
Die Anfangsphase, wo sie mir mitgeteilt hat, dass sie keine Gefühle mehr hat und auch sich trennen möchte, ist innerhalb drei Monate zu einem extrem großen Streit herangetreten. Es wurden immer mehr vorwürfe, dargestellt, von beiden Seiten aus, Freunde und Familien wurden mit reingezogen, was ich nicht schön finde, So dass ich gefühlt jeder nur noch gegenseitig hasst, Gefühle zwischen hass, Trauer, Wut, Emotionslos, Ist alles dabei. Aktuell leben wir noch im selben Haus. Jeder hat seinen eigenen Wohnbereich, Dennoch wünscht sich meine Frau schnellstmöglichst meinen Auszug, Wobei das auch nicht sicher ist, ob sie dann alleine das Haus, was mir gemeinsam aufgebaut haben, bewerkstelligen kann, Da Steuerklassenänderung und so weiter Kindergeld, Sie muss mir zusätzlich Geld abdrücken, Und so weiter. Mittlerweile erkenne ich meine Frau, nur noch anhand der leeren Hülle, Und nicht mehr, als die Person selbst. Sie hat ihm ja auch innerhalb des Streites verraten, dass sie mal ein Coaching besucht hat, was angeblich aber nur für die Arbeit zu tun hatte. Hab aber da herausgefunden, dass auch hierbei Thema Beziehung mit vorhanden war. Warum sie mir nicht die Chance gegeben hat, an bestimmten Punkten erst mal zu arbeiten, dass ich gesagt hab okay Manche Vorwürfe gebe ich dir teilweise, Und manchen natürlich nicht, Und dennoch möchte ich an bestimmten Punkten arbeiten.
Denn ich habe immer versucht, Arbeit, Hobby, Kinder und Frau immer unter einem Hut zu bekommen. Klar, dass ich im Laufe der vielen Jahre irgendwann ein Alltag sich mit hinein setzt, ist völlig normal. Dennoch habe ich immer ihre Wertschätzung mit materiellen Dingen, aber auch mit Blumen kleinen Gesten, Kuscheleinheiten küssen, dargestellt, Die im Laufe der Zeit dennoch etwas weniger wurden.
Der S. ist hier in dem Fall sehr ähnlich nur das nicht ich, sondern eher meine Frau sehr zurückhaltend war, Sie quasi nur noch funktionierte, Schmerzen wohl hatte, wobei ich hierbei immer sachte und vorsichtig war und liebevoll, Und aus ihren Frust und Hass heraus, weil ihr auch angeblich zu ekelig. Was ich teilweise nicht nachvollziehen kann, weil sie oft mal selber, obwohl ich schon geschlafen hatte, nach Kuscheleinheiten gesucht hat und hatte mich geweckt um S. zu haben und es war in meiner Richtung immer liebevoll und harmonisch.
Selbst bin ich mittlerweile bei einem Psychologen, weil ich mich Kopfmäßig soweit kaputt gemacht habe, Dass ich teilweise nicht mehr essen konnte, nicht mehr ich dich arbeiten konnte, und musste teilweise früher gehen, Hatte keine Freude mehr, Was auch sehr schade der Kinder zuliebe war, ob man nur noch irgendwie Tag ein funktioniert hatte. Zugleich kam bei mir noch eine Ohren OP dazu, die das Ganze noch mal zusätzlich mit Schlafstörungen über viele Wochen schlimmer gemacht hatte.
Der aktuellen Streits Situation würde ich sogar behaupten, dass sie immer mehr und mehr narzisstische Züge in sich hielt, wie Kontrolle über organisatorische Dinge, Kinder, Anwalt, und alle möglichen weiteren Vorgehensweisen, die eine Trennung vorantreiben. Zeitgleich wollte sie zwar immer wieder mit mir reden ich immer aus meiner Sicht höflich abgeblockt habe, weil ich einfach erst eine Ruhephase haben wollte, für mich Und gleichzeitig wieder auf die störrische und spießige Art
Auch die Ehe Beratung wurde nach ihren Einzelgespräch sofort abgebrochen, so dass auch dies nichts geholfen hatte. Sie ist so in ihrer eigenen Welt gefangen, sie möchte für sich selbst sein. Ist lieber alleine, möchte sich selber als Freundin haben und all solche Dinge, die auch in einem Coaching wie gesagt, teilweise angesprochen werden.
Für mich ist es einfach aktuell schwierig, weil ich nicht nur mein geliebtes Haus was einfach meine Heimat ist, verliere wo ich so viel Liebe und Herzblut hineingesteckt habe, es tut mir ebenfalls leid für die Kinder, weil ich ebenfalls eine harmonische glückliche Familie haben wollte bis zum Ende meines Lebens Auch hier bin ich ebenfalls wie du und hatte immer das positive im Vordergrund. Ich mich gefühlt in einer Wohnung sehr ein engen würde, und ich Angst habe meine Kinder nicht mehr regelmäßig zu sehen, die mir hauptsächlich alles bedeuten. Gerade die große zehnjährige ist sehr auf Mick fixiert, weil durch die Musik und durch das Social Media sieht. Doch eine Art Vorbild hat von mir Seite aus. Ich hätte nie gedacht, dass ein Leben so hart, so schmerzhaft, so grausam sein kann, Mir ebenfalls der Boden unter den Füßen weggefallen, ist ich alles versuche um sie in irgendeiner Art und Weise umzustimmen, was gegen eine Wand prallt und ich hierbei keinerlei Chancen mehr habe. Sie zieht diesen Trennungsgrund durch ist auch hinter meinem Rücken schon mit einem Anwalt im Gange, da viele Kosten Faktoren hier geregelt werden müssen, ich Theoretischauch einen Anwalt, benötige Aber durch meine aktuellen Schmerzen, Nicht die Zeit und nicht die Kraft dafür habe. Am liebsten ist das für mich einfach nur ein schlechter Traum, der bald enden würde, meine Jugendliebe, in die ich zu tiefst verliebt bin. Auch wenn es schwierige Zeiten gab ich sie mit allen Fehlern, diese ebenfalls hat Liebe, denn niemals ist ein Mensch perfekt.
Leider sucht sie den perfekten Menschen beziehungsweise den perfekten Mann, den es augenscheinlich nicht geben wird, da jeder Mensch jeder Mann, seine vor und Nachteile hat kein Mann kann alles. Und ja, ich bin zwar nicht der Spitzenverdiener, aber ich mochte meinen Job und Geld technisch hat es uns normalerweise nie gemangelt.
17 Jahre ist eine Verdammt lange Zeit, kurz vor Anfang 40 und man hat das Gefühl, man fängt wieder bei Null an. Es tut einfach nur weh und ich wünsche mir aus dem tiefsten Herzen, dass sie entweder alles verliert und nachdenkt, was sie eigentlich verloren hat, oder bevor alles zu spät ist, sie endlich aus ihren Gedanken drang hinauskommt, um zu überlegen, warum man an bestimmten Punkten nicht zusammen hat arbeiten können.
Das war es von meiner Seite aus.
21.12.2024 20:27 •
x 1 #33