66

Trennung und Panikattacken

W
Zitat von AlexK:
Ich wollte noch was ergänzen...

Er hat mir geschrieben, wir hätten übelste Streitereien gehabt.
Und das er nicht mehr so weitermachen könnte...

Es ging z.B darum, ob man 1 Tl Salz in den Salat machen muss.
Ich meinte, ist mir ein bisschen wenig.
Er meinte, so stehts aber im Rezept, also wirds so gemacht...

Also unter einer Streiterei verstehe ich was anderes

Und schon wieder bist Du bei dem was ER denkt. Das ist momentan gar nicht von Bedeutung. Er hat sich getrennt und muss Gründe finden das zu rechtfertigen. Das kann er alleine machen.

Sobald du merkst, Deine Gedanken gehen weg von Dir zu ihm, versuche durchzuatmen und loszulassen. Was er denkt spielt keine Rolle. Alles was zählt ist wie Du mit Deinen Gedanken umgehst. Möchtest Du an Dinge denken die Du sowieso nicht ändern kannst? Oder Dich lieber Deinem bevorstehenden Urlaub zuwenden und Dich freuen? Es ist alleine Deine Entscheidung

Ich weiß das klingt einfach und perfektionistisch, aber Du wirst merken, Deine Gedanken auf Dich zu fokussieren und bei Dir selbst zu bleiben wird Dich unendlich viel weiterbringen, als diese wieso denkt er..? Probleme. Weil für diese Fragen wirst Du nie eine zufriedenstellende Antwort finden.
Für Deine eigenen Bedürfnisse jedoch schon!

12.05.2020 13:28 • x 1 #91

A
Ehrlich gesagt, ich kann meine Bedürfnisse eigentlich nicht fühlen.
Ich will im Moment nur noch weg...

Am liebsten sogar raus aus meinem Körper.
Will an nix mehr denken müssen...
Nur schlafen, dann wieder aufwachen, ohne den ganzen Mist

12.05.2020 14:49 • #92

A

Trennung und Panikattacken

x 3

W
Ich verstehe Dich... doch es wird besser, versprochen! Das wird es bei mir auch. Und so viel Vorsprung habe ich gar nicht

12.05.2020 14:54 • x 1 #93

P
Das Schlimme ist ja, dass es einfach am Anfang immer so ist, als könnte man das unter gar keinen Umständen aushalten und als würde es nie wieder gut. Aber doch! Es wird wieder gut und zwar jeden Tag ein bisschen. Das sieht man bloß am Anfang nicht...

Mir hat es immer geholfen, mir eine Zeit am Tag zu setzen, während der ich bewusst nicht über den Ex-Partner nachgedacht habe. Und dann wurde es jeden Tag länger möglich, über viele andere Dinge nachzudenken, die nichts mit ihm zu tun hatten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es in den ersten Wochen auch vermieden habe, zuviel über mich selbst in der Beziehung und außerhalb der Beziehung nachzugrübeln. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ab wann die Beschäftigung mit einem selbst nicht ständig wieder zu einer Beschäftigung mit der ehemaligen Beziehung wird.

12.05.2020 15:14 • x 1 #94

A
Zitat von windwill:
Ich verstehe Dich... doch es wird besser, versprochen! Das wird es bei mir auch. Und so viel Vorsprung habe ich gar nicht

Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte.
Im Moment ist eben alles grau in grau.
Und der Schmerz ist fast unerträglich

12.05.2020 15:58 • #95

DieSeherin
lass dich einfach mal knuddeln

liebeskummer ist echt eine saublöde erfindung, echt mal!

12.05.2020 16:07 • x 1 #96

F
Zitat von AlexK:
aber er hätte keine Lust mehr Kompromisse zu machen,

Das ist aber ein nicht gänzlich unwichtiger Bestandteil einer Beziehung. Ansonsten funktioniert sie nicht

Zitat von AlexK:
er hätte endlich wieder Zeit sich um seine Probleme zu kümmern und noch vieles andere...

Offenbar hat er davon ja nun eine ganze Menge.
Zitat von AlexK:
Hab noch nie so viele ICHS in einem Text gelesen.

Merkst was? Es geht ihm nur um sich. War das wirklich alles so toll in der Beziehung. Diesen Gedanken hat er ja vermutlich nicht neu aufs Tapet gebracht.

Zitat von AlexK:
Urlaube, die ich gerne machen wollte, hat er gestrichen. Zu teuer, zu weit weg. Passt gerade nicht, weil er dann seine Tochter hätte....

Ein weiterer Beweis wie wichtig ihm alles war, was ihn nicht betrifft.

Zitat von AlexK:
kam immer nur von ihm: ich kann nicht, bin ja auch nicht sein Vater.

Billiger gehts ja nicjht. Lebt aber mit der Mutter des Sohnes zusammen. Was ein Depp.

Zitat von AlexK:
Und jetzt besitzt er die Frechheit, zu sagen ich wäre eine Belastung gewesen?

Das vergisst gleich wieder. Sei froh, dass DU DIESE Belastung los bist.

Zitat von AlexK:
Ehrlich gesagt, ich kann meine Bedürfnisse eigentlich nicht fühlen.
Ich will im Moment nur noch weg...

Verständlich. Aber es ist ja erst alles ganz frisch. Auch das wird sich ändern. Lass Dir das aus Erfahrung bestätigen.

12.05.2020 21:48 • x 1 #97

A
Hallo zusammen.

Heute war ein schlimmer Tag, und es ist ja grade mal Mittag...
Hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Hatte ein bisschen Sorge wegen der Panikattaken und dem Autofahren, aber das ging eigentlich gut.
Aber das schlimme war und ist diese unendliche Traurigkeit.
Es ist wie ein Stein auf der Brust.
Ich würde gerne weinen, aber es kommt nix raus...
Nur einfach Trauer.
Das dumme ist auch noch, mein Arbeitsplatz ist vielleicht 30m von seiner Wohnung entfernt...
Alles erinnert mich an ihn.
Ich glaube ich werde langsam wahnsinnig, wenn der Schmerz weiter anhält.
Ich vermisse ihn unendlich. Mir fehlt so sehr seine Nähe Ich wäre so glücklich, wenn er uns noch eine Chance geben würde, aber ich weiss ja, das das wohl nicht passieren wird...
Es ist so schwer auszuhalten!

13.05.2020 14:10 • #98

A
Jedes Kleidungsstück was ich in die Hand nehme, erinnert mich an ihn. Wie er mich angesehen hat, wenn ichs anhatte...
Wie sich seine Hände darauf angefühlt haben...
Ich vermisse ihn und seine Liebe so sehr

13.05.2020 14:41 • #99

ma777
Hey du hast schon viel geschafft... wenn ich das richtig im Kopf hab, schon 10 Tage. Das allerallerschlimmste ist vorbei, auch wenn manchmal noch schlimme Tage kommen werden.
Hast du noch CDs, die du vor ihm gerne gehört hast, die er aber nicht mochte und die deshalb nach hinten ins CD Regal gerutscht sind? Die solltest du jetzt hören! Und vielleicht ein paar neue Klamotten kaufen, die dann schon zur Zeit nach ihm gehören.
Und knuddel ganz doll mit deinem Sohn.
Liebe Grüße und alles gute dir!

13.05.2020 17:29 • x 1 #100

A
Danke.
Musik hören geht leider momentan gar nicht...
Wenn ich in ein paar hier weg bin, werde ich mal shoppen gehen.
Und vorhin hat mich eine Psychologin angerufen, bei der ich auf der Wateliste stand :sie hätte kurzfristig wieder Kapazitäten!
Sehr gut, so kann ich jedenfalls schnell die Sache mit den Panikattacken angehen...

13.05.2020 19:26 • #101

W
Hi Alex,
Du hast lange nichts gepostet. Wie gehts Dir? Bist Du im Urlaub?

Grüße,
ww

18.05.2020 11:30 • x 1 #102

A
Hi.
Ja, ich bin im Urlaub.
Leider ist es nicht so entspannt wie erwartet.
Das Homeschooling geht ja leider weiter und die Nerven liegen blank.

Die Fahrt hierher war ziemlich anstrengend. Immer mal wieder das Gefühl Panik zu bekommen. Habe sehr viele Pausen machen müssen um mich zu beruhigen.

Und ich bekomme leider immer noch nicht den Gedanken aus meinem Kopf, die Trennung wäre noch nicht entgültig...
Viele Tränen und Gespräche mit der Verwandtschaft.

18.05.2020 12:16 • #103

A
Bevor ich losgefahren bin, kam von ihm eine Nachricht:
Er würde mich vermissen.
Es wäre ihm einfach alles zuviel geworden und er hätte den letzten Streit zum Anlass genommen um zu gehen, aber ob sich daran was ändern könnte und ob ER was ändern könnte wüsste er nicht...
Darauf hab ich nichts geantwortet und es war ein paar Tage Funkstille.
Seitdem nur belangloses Zeug, wie:
Habt ihr auch schönes Wetter, gute Erholung usw.
Hab keine Ahnung was ich davon halten soll.
Bin natürlich längst nicht über ihn hinweg und mache mir ständig Gedanken und würde mir wünschen, er käme nochmal auf mich zu.
Am liebsten mit ner einfachen Lösung für alle vergangenen Probleme.
Aber so richtig Hoffnung hab ich da nicht...
Was sagt ihr dazu?

18.05.2020 17:24 • #104

W
Zitat von AlexK:
Es wäre ihm einfach alles zuviel geworden und er hätte den letzten Streit zum Anlass genommen um zu gehen, aber ob sich daran was ändern könnte und ob ER was ändern könnte wüsste er nicht...

Solange er nicht tiefer gräbt und proaktive Vorschläge zur Verbesserung bringt, würde ich keinen Finger rühren. Vermissen reicht für eine gute Beziehung leider nicht. Wieder verstehe ich seine Intention nicht. Falls er Dir nichts spezifischeres zu sagen hat, sollte er sich bei Dir einfach nicht melden - das ist meine bescheidene Meinung.

Und ich rate Dir, so lange auch nicht auf ihn einzugehen. Sonst dreht ihr Euch nur im Kreis... Klar vermisst Ihr euch, ihr wart lange ein Paar.

Ich finde gut, dass Du nicht geantwortet hast. Hast Du denn danach auf seine anderen Banalitäten reagiert?

18.05.2020 17:34 • x 1 #105

A

x 4