66

Trennung und Panikattacken

L
Zitat von AlexK:
Und ich bekomme leider immer noch nicht den Gedanken aus meinem Kopf, die Trennung wäre noch nicht entgültig...

Zitat von AlexK:
Er würde mich vermissen.

Zitat von AlexK:
Es wäre ihm einfach alles zuviel geworden und er hätte den letzten Streit zum Anlass genommen um zu gehen, aber ob sich daran was ändern könnte und ob ER was ändern könnte wüsste er nicht...

Zitat von AlexK:
Hab keine Ahnung was ich davon halten soll.

Frage ihn.
Rufe ihn an und frage ihn, entweder oder!
Du brauchst einen Abschluss oder einen Neuanfang.
Eure Beziehung kann nur gelingen, wenn man den anderen so akzeptiert wie er ist.
Sprecht darüber, könntet ihr das?

18.05.2020 17:38 • x 2 #106

A
Zitat von windwill:

Ich finde gut, dass Du nicht geantwortet hast. Hast Du denn danach auf seine anderen Banalitäten reagiert?

Ja. Hab ihm schon geantwortet:
Wetter gut usw. Nicht unhöflich aber nichts sagend.
Er weiss auch wann ich zurück komme.
Ich werde ihm aber trotzdem noch mal schreiben, ob er sich danach noch mal mit mir treffen will, oder nicht...
Damit ich nicht mit dem Gefühl nach Hause fahren muss: evtl wird wieder alles gut... Und es dann wieder heisst: ne, ist abgeschlossen!
Dann würde der Zirkus von vorne beginnen und den Urlaub und Abstand hätte ich mir sparen können...

18.05.2020 20:24 • #107

A

Trennung und Panikattacken

x 3

F
Zitat von AlexK:
Es wäre ihm einfach alles zuviel geworden und er hätte den letzten Streit zum Anlass genommen um zu gehen, aber ob sich daran was ändern könnte und ob ER was ändern könnte wüsste er nicht...

Achso...einfach...einfach zu viel geworden. Nun gut...mehr kann man eine Partnerschaft ja nicht in die Banalität ziehen.

18.05.2020 20:35 • x 1 #108

A
Zitat von fitzgerald71:

Achso...einfach...einfach zu viel geworden. Nun gut...mehr kann man eine Partnerschaft ja nicht in die Banalität ziehen.

Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber es war ja auch mir schon längst zuviel geworden...
Hab glaub ich verstanden, was er meinte.
ABER !Du hast natürlich recht!
Man kann es sich auch sehr leicht machen und dann mit solchen Phrasen um sich schmeißen um sich und seinen Egoismus zu entschuldigen.
Fakt ist: es scheint ihm ja nicht wirklich schlecht zu gehen...
Er fragt zwar, wies Wetter ist, aber nicht nach mir...

18.05.2020 21:01 • #109

F
Zitat von AlexK:
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber es war ja auch mir schon längst zuviel geworden..

Ja aber dann fange doch mal an, die guten Seiten an der Trennung zu erkennen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du Angst vor dem alleines sein hast und lieber mit ihm zusammen bist-aus gewohnheit- als mit gar Niemandem. Egal wie arg es Dir schon zuviel wurde.

Und wenn es Dir ohnehin zuviel wurde, was sollen dann Gedanken daran, dass die Trennung nicht endgültig sei. Wenn es Dir zu viel wurde, sei doch froh, dass es nun vorbei ist.

18.05.2020 21:06 • #110

K
Er hat Diabetes, nicht Krebs!
Er lebt bei seinen Eltern, mit denen er Probleme hat.
Er sieht sein Kind jedes Wochenende und alle Ferien, wo ist da Raum Fox eine Beziehung?
Er hat dich nie richtig Auf dich eingelassen.
Du musstest ihn in diese Beziehung quatschen, ihn zum jagen tragen und bist permanent um seine Befindlichkeiten gekreist,
Er er er, alles nach seiner Nase.
Reisen nur in Deutschland, weil es woanders kein Insulin gibt, sorry das ist lachhaft.
Er ist ein Tyrann, der nicht mal in der Lage ist eine Meinungsverschiedenheit auszuhalten.
Was hat er für dich getan?
Was ist toll an ihm? Ich sehe da nichts, als ich eine verwöhnte, konfliktunfähige Heulsuse.
Er hat es immer so gemacht mit seiner Tochter und das muss auch immer so weitergehen.
Was Will er machen, wenn sie selbständig wird? Einen Freund hat?

Da hattest du also ein verwöhntes quengeliges Kind im Haus. In dem Moment, wo du entspannt in den Urlaub fährst, vermisst er dich plötzlich?
Mieses kleines Spiel, dass er d mit dir spielt.
Lass dich nicht mehr veräppeln.
Geh Fine Panik an und kümmere dich um ein schönes Leben mit deinem Sohn, dann kommt auch mal ein Mann der um dich wirbt und dich glücklich machen will.

18.05.2020 21:19 • x 1 #111

A
Zitat von Katip:
Er hat Diabetes, nicht Krebs! Er lebt bei seinen Eltern, mit denen er Probleme hat. Er sieht sein Kind jedes Wochenende und alle Ferien, wo ist da Raum Fox eine Beziehung? Er hat dich nie richtig Auf dich eingelassen. Du musstest ihn in diese Beziehung quatschen, ihn zum jagen tragen und bist permanent um seine Befindlichkeiten gekreist, Er er er, alles nach seiner Nase. Reisen nur in Deutschland, weil es woanders kein Insulin gibt, sorry das ist lachhaft. Er ist ein Tyrann, der nicht mal in der Lage ist eine Meinungsverschiedenheit auszuhalten. Was hat er für dich getan? ...

Tyrann ist sicherlich nicht richtig...
Eher ne arme Wurst, der sich unsicher fühl.
Wenig, zu wenig Liebe erfahren hat, die er jetzt auf sein Kind überträgt...
Fand es immer toll, dass er sich so großartig um seine Tochter kümmert!
Gibt selten Männer, die so sind!

Mit mir ist er aber überfordert, irritiert, wenn zu viel Zuneigung, Verständnis, Kompromissbereitschaf kommt.
Weil er das anscheinend mir gegenüber nicht zeigen kann...

Hätte mir zumindest mal ein:
Wie geht's gewünscht...

19.05.2020 01:11 • #112

K
Oder nicht zeigen will?
Warum sollte er? Er kriegt von dir ja alles vorn und hinten reingeschoben.
Er musste sich nie bemühen, du hast ihn in die Beziehung reingelabert.
Er ist erwachsen und da kann man sich nicht mehr auf Mutti hatte mich nicht lieb ausruhen.
Insbesondere wenn man noch bei Mutti wohnt.
Fällt dir diese Diskrepanz nicht auf?

Ein ich kann nicht, ist meist ein ich will nicht
Du hast 1000 ausreden, warum er dich eigentlich liebt, es aber nur nicht wirklich zeigen kann.
Was ist, denn , wenn er dich nicht liebt? Wenn er nur um sich und seine Tochter kreist und du nur so lange geduldet bist, wie es nicht stört?
Reicht dir das?

Und was genau macht ihn für dich zu einem tollen Partner?

19.05.2020 06:26 • x 1 #113

A
Zitat von Katip:
Oder nicht zeigen will?
Warum sollte er? Er kriegt von dir ja alles vorn und hinten reingeschoben.
Er musste sich nie bemühen, du hast ihn in die Beziehung reingelabert.
Er ist erwachsen und da kann man sich nicht mehr auf Mutti hatte mich nicht lieb ausruhen.
Insbesondere wenn man noch bei Mutti wohnt.
Fällt dir diese Diskrepanz nicht auf?

Ein ich kann nicht, ist meist ein ich will nicht
Du hast 1000 ausreden, warum er dich eigentlich liebt, es aber nur nicht wirklich zeigen kann.
Was ist, denn , wenn er dich nicht liebt? Wenn er nur um sich und seine Tochter kreist und du nur so lange geduldet bist, wie es nicht stört?
Reicht dir das?

Und was genau macht ihn für dich zu einem tollen Partner?

Das ist nicht unbedingt das, was ich hören wollte...
Es war trotzdem sehr hilfreich!
Diese Gedanken hatte ich ja auch die ganze Zeit. Mal mehr, mal weniger.

19.05.2020 08:42 • x 1 #114

K
Ich weiß, das ist das, was man auf keinen Fall hören möchte, aber sich mal trauen sollte zu denken.
Mal schauen, ob da wirklich was von ihm kommt oder ob man es sich schön redet.

Er mag ein netter Kerl sein und auch etwas für dich empfinden, aber sein Beitrag zu eurer Beziehung ist eher mau.
Wenn es so ist wie du schreibst, investierst du sehr viel und bekommst sehr wenig.
Das ist schmerzhaft, macht eine Trennung aber auch leichter und du hast dann die Chance einen Mann kennenzulernen, der dich wirklich liebt und sich um dich bemüht. eine Frau, die viel zu geben hat, Wirklich schätzt und nicht nur in deinem Leben duldet.

Und wenn es unbedingt dieser Mann sein muss:
Was würde passieren, wenn er sich gnädig zu einem Gespräch herablässt, du ihm BEWEISEN kannst, dass du ihn wirklich wirklich wirklich ( das weiß er sowieso) liebst und er dich zurücknimmt?
Du wärest noch fügsamer, geduldiger, anspruchsloser, damit er ja nie wieder geht.
Und er muss nur die Stirn runzeln und du fügst dich....willst du das?

Wie wäre es, wenn du jetzt die Zeit nutzt und deinen Rücken gerade machst ?
Wenn du ihm sagst was du dir wünschst und welche Form des zusammenleben zu erwartest?
Was er bringen muss, damit er dich an seiner Seite haben kann?
Wenn er dazu keine Lust hat, dann hast du nichts verloren.
Sollte er sich darauf einlassen, bekommst du vielleicht einen echten Partner, der Respekt vor dir hat.

Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.

19.05.2020 10:00 • x 3 #115

A
Hi zusammen.
Das ist nun meine letzte Nacht im Urlaub. Morgen Heimfahrt und dann wieder Arbeit mit 2 Wochenendschichten hintereinander...
Der Ex weiss zwar, dass ich morgen wieder ne lange Autofahrt vor mir hab, aber es kam nix von wegen: gute Fahrt, fahr vorsichtig oder sonst was...

Auf meine Frage, ob wir uns nach dem Urlaub noch mal sehen, antwortete er nur lapidar: mach erst mal deinem Urlaub und danach sehen wir weiter...

Denke er hat sich kein Stück mal Gedanken gemacht was falsch gelaufen sein könnte, wo er evtl mal an SICH arbeiten könnte...

Wie ich oben schon beschrieben habe, wird er sich komplett in Tochter und Arbeiten beim Haus seiner Eltern gestürzt haben um ja nicht nachzudenken.

Der Urlaub und der Austausch mit Familie und Freunden hat mir trotzdem gut getan.
Ich freue mich auf meine Arbeit und die grosse Panik vor:...Was auch immer?...
ist erstmal weg hoffe ich!

Hab keine Ahnung, ob er sich nochmal meldet und wenn ja, mit welcher Absicht.
Aber ich bin mit mir wieder einigermaßen im Reinen!

Wenn ich ganz reflektiert bin, vermisse ich ihn noch nicht mal mehr so sehr...
Aber bin sehr enttäuscht von ihm!

21.05.2020 00:20 • x 2 #116

A
Hi zusammen.
Bin wieder zu Hause und alles ist genau so besch... wie vorher und schlimmer.

Bin heute wieder zur Arbeit gegangen. k.A wie ich das geschafft hab.
Und seit dem würde ich eigentlich nur gerne zusammen gekrümmt in der Ecke liegen.

Der Ex und ich hatten gestern noch kurz Kontakt.
Aber er war einen trinken und ich war müde und bin dann ins Bett...
Bis die Panik wieder anfing.
Hab es noch nicht mal geschafft die Katze raus zu lassen, weil ich Angst vor der Treppe nach unten hatte.

22.05.2020 15:34 • #117

K
Wie wäre es, wenn du den Kontakt einstellst, damit du heilen kannst.

22.05.2020 15:50 • x 1 #118

W
Hi Alex,
Ein smarter Mensch hat mal gesagt:

If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?' And whenever the answer has been 'No', for too many days in a row, I know I need to change something.

Ich glaube dieses No ist bei Dir längst eingetreten und Deine Änderung sollte definitiv sein Stärke zu zeigen und den Kontakt einzustellen. Du merkst doch selbst, dass Du in einer Sackgasse steckst. Blockiere ihn und komme zu Dir selbst!

Du brauchst ihn nicht!

22.05.2020 17:12 • #119

A
Hab das versucht mit dem Kontakt einstellen...
Min 30 Tage, die ganzen klugen Ratschläge.
Ich kann das aber nicht!
Es zerreißt mich.
Jede Stunde ohne ihn ist eine Qual.
Ich schau auf die Uhr und sag zu mir selbst: 2min. geschafft...
Der Tag ist aber lang!

22.05.2020 17:33 • #120

A

x 4