67

Trennung und Lebenskriese

Astrofizz
@lulu77 Danke der Nachfrage,
nun, im neuen Job bin ich gut angekommen. Meine neue Wohnung habe ich bezogen. Ich fühle mich noch oft einsam, obwohl ich auch Leute treffe und am Vereinsleben wieder teilnehme.
Ich werde meiner Ex die kommende Woche einmal schreiben. Ich vermisse sie noch sehr oft und denke nachwievor mit Wehmut an unsere gemeinsame Zeit. Ich habe das Gefühl, das das auch noch anhalten wird .

Die Stunden alleine in der Wohnung sind schlimm. Ich bin es nicht mehr gewohnt alleine zu sein, darauf muss ich irgendwie wieder klarkommen.

Liebe Grüße

14.09.2024 19:26 • x 4 #46

Heffalump
Zitat von Astrofizz:
Ich vermisse sie noch sehr oft und denke nachwievor mit Wehmut an unsere gemeinsame Zeit.

die gemeinsam erlebte Zeit bleibt dir ja, gehört zu deiner Vergangenheit und beeinflusst unter Umständen deine Gegenwart. Ob sie für deine Zukunft eine Rolle spielt - ist noch nicht raus.

Es gibt sie nun mal, diese Lebensabschnittspartner, die nicht bis zum erdachten, erträumten, erhofften Lebensende aushalten oder überleben. Vielleicht wollte sie es auch anders, als es nun doch ein jähes Ende fand. Kann man nicht wissen. Weiß sie vielleicht auch selbst nicht.
Was man jedoch kann, für sich, gesteckte Ziele, Träume, Hoffnungen und Wünsche mit und ohne Partner erreichen, wenn man fokussiert bleibt.
Und alles, was dir nicht gut tut - kann weg, auch wenn man mit tränennassen Augen dem Anderen hinterherblickt. Weil man sich ja ne Zeit teilte, die zumindest auch ne Weile gut lief.

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsch ihr Glück, für ihren nächsten Coup. Die Menschen, sind so herrlich verschieden, du kannst jemanden treffen, der gleiches will und dies auch länger mit dir erreichen will - das ist doch ne schöne Aussicht.

Als mit ihr, irgendwie unglücklich, es nicht begreifen können - warum das jetzt von höheren Mächten getrennt wurde.

15.09.2024 07:35 • x 4 #47

A

Trennung und Lebenskriese

x 3

M
Zitat von Heffalump:
Was man jedoch kann, für sich, gesteckte Ziele, Träume, Hoffnungen und Wünsche mit und ohne Partner erreichen, wenn man fokussiert bleibt.

15.09.2024 23:25 • #48

Astrofizz
Hallo zusammen,
ich habe das Bedürfnis zu schreiben.
Heute hatte ich Geburtstag, aber ich konnte mich nicht wirklich freuen. Ich habe permanent an meine Ex gedacht und obwohl ich die Gedanken nicht zulassen wollte, kamen sie doch immer wieder hoch. Habe an vergangene Geburtstage mit ihr gedacht, an gemeinsame Unternehmungen und, und, und...

Ich habe gehofft, das sie vielleicht eine Gratulation schickt, aber nix da. Gar nix.
Das hat mir dann den Rest gegeben. Es schmerzt mich zu tiefst, dass da anscheinend absolut gar keine Anzeichen von Interesse mehr ist. Nur kälte .

Vor drei Tagen hatte ihre Tochter Geburtstag. Ich hatte ihr eine kleine Geschenkebox gebaut und via Post zugesendet. Aber auch da kam absolut keine Rückmeldung. Keine Danke für das Geschenk, keine Nachricht, einfach nix. Nix, als würde ich nicht existieren. Als wäre ich ein Verbrecher. Fühle mich total verletzt.

01.10.2024 23:31 • x 1 #49

Hansl
Krise ist zu schlimm, um da noch ein e zu sehen.

02.10.2024 00:11 • #50

M
Zitat von Astrofizz:
Heute hatte ich Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Sei' nicht traurig !
Manchmal hat man Pech und alles ist s.c.h.e.i.ß.e,
aber irgendwann geht es auch wieder bergauf !
Es kann nicht für immer dunkel bleiben!

02.10.2024 00:58 • x 1 #51

Gorch_Fock
Hey, und Du hast Deinen Beamtenstatus jetzt gekündigt?

02.10.2024 04:05 • x 1 #52

Astrofizz
@Gorch_Fock Ja, habe den Status in NRW gekündigt. Bin aber in Hessen direkt wieder verbeamtet worden. Hat alles reibungslos geklappt.

02.10.2024 05:42 • x 3 #53

Astrofizz
@Hansl

02.10.2024 05:47 • #54

M
Bist Du jetzt im Nachgang eigentlich zufrieden damit,
dass Du in Deine alte Heimat zurückgegangen bist @Astrofizz ?!
Ich frage nicht nur für mich selbst,
sondern auch für @Hansi959 .

Vor 17 Minuten • #55

A

x 4