KeinRoboter
- 327
- 1
- 660
Zitat von LikeTheStars21:aber eben auch daran, dass du dich in so einer Situation nie richtig entlieben kannst — und leider die verdammte Hoffnung auch eine große Rolle spielt.
Zitat von Astrofizz:In drei Wochen sind Sommerferien, die brauche ich dringend, um Abstand zu bekommen und mir Gedanken machen zu können.
Zitat von Astrofizz:Nächste Woche werde ich mit meiner Schulleiterin reden und mit offenen Karten spielen. Ich hoffe, dass ich eine Freigabeärklärung bekomme, dann kann ich erstmal übergangsweise dort bleiben, mir parallel aber in der alten Heimat eine neue Schule suchen. Habe bereits hier mit dem Schulamt telefoniert und die meinten, dass ich da keine schlechten Chancen hätte.
Zitat von Astrofizz:Das Länderaustauschverfahren kannste vergessen. Das dauert ewig, wenn es überhaupt klappt. Da ich zwei Mangelfächer habe, lehnt Schulleitung das 5 Jahre ab.
Zitat von Astrofizz:Wenn ich eine Freistellung bekomme kann ich mich parallel in Hessen auf die Rangliste setzen lassen und mich auf Stellen bewerben.
Zitat von Astrofizz:Es ist, neben dem Länderaustauschverfahren, auch möglich eine Freistellung zu beantragen. Das bedeutet, das das Bundesland einen gehen lässt sobald man eine Stelle in einem neuen Bundesland hat, hier verliert man jedoch den Beamtenstatus in dem einen Bundesland, kann ihn im anderen, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, wieder erlangen.
Zitat von Astrofizz:Drei bis vier Jahre wären mir zu lange.
Zitat von Astrofizz:Hallo liebe Community, Ich schreibe, weil ich in einer echten Lebenskrise stecke und nicht weiss wie ich weiter machen soll. Ich hoffe auf ein paar ...
Zitat von Astrofizz:Sitze auf dem Sofa, schaue Fernsehen und vermisse meine Ex Partnerin so sehr.
Multiversum
Zitat von Astrofizz:Meint ihr ich solle mich melden? Seit 1,5 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Multiversum
lulu77