6

Trennung und Kontaktsperre wegen angeblichem Flirt

S
Hallo Ihr Lieben!

Ich komme mir zurzeit vor wie in einem Alptraum und hoffe Ihr habt ein offenes Ohr.
Aber erstmal zu meiner Geschichte:

Ich habe seit sehr vielen Jahren einen besten Freund, mit dem ich auch ab und an eine Freundschaft+ Beziehung führte (wenn wir single waren).
Durch die vielen Jahre kenne ich seine ganze große Familie, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und mich seit Jahren auch als Familienmitglied sehen.
Alles änderte sich Anfang des Jahres. Nachdem ich mit ihm immer mehr Zeit verbrachte, wurde alles immer intensiver, das spürte ich und er gestand mir seine Liebe. Im ersten Moment wusste ich nicht was ich sagen oder denken sollte. Eine Beziehung? Was wenn diese nicht funktioniert? Ich verliere Ihn und seine ganze Familie! Ich konnte ihn nicht gleich antworten und so zog er sich zurück. In dieser Zeit merkte ich, wie sehr er mir wirklich fehlte und wie schön es immer war, wenn wir unsere Zeit zusammen verbrachten. So entschied ich mich für eine Beziehung.
Es war wunderschön, bis alles mögliche auf uns prallte. Er hat zwei Kinder, wovon eins (der ältere) an einer psychischen Störung leidet und der andere leider auch sehr schwierig ist. Ich selbst habe auch eine 15 jährige Tochter.
Seine Ex Frau kam mit den Kindern nicht mehr zurecht, also nahm er eins zu sich. Er musste umziehen, Schulwechsel und alles was dazugehört. Ich versuchte ihn dabei so gut ich konnte zu unterstützen. Es war eine sehr schwere Zeit, da sein Sohn immer wieder an schrecklichen Wutausbrüchen litt. Auch die Ex Frau verhielt sich sehr schwierig, so dass wir kaum zur Zweisamkeit kamen. Ich war mir sicher, mit viel Liebe und Geduld, werden wir das alles hinbekommen. Ich bin überall mit, zu Ärzten, Therapeuten, zum Fußball usw.
Mit seinen Kindern wurde es immer schlimmer, sie wurden mir gegenüber ausfallend und beleidigend. So waren sie leider auch immer zur Mutter und anderen Frauen. Sie waren so schlimm, dass Nachbarn schon die Polizei holen wollten. Es war so schlimm, ich kann gar nicht von allen Vorkommnissen berichten, meine Geschichte wird schon lang genug. Meinem Freund ging es dadurch so schlecht, dass ich nicht mehr wusste, wie ich ihm helfen sollte. Er verlor sein Lachen und war nicht mehr der selbe.
Leider hatte ich privat gerade auch berufliche Probleme und wusste, dass ich dringend weg von der Firma muss.
Das hat mich so sehr belastet, dass ich mich manchmal abweisend verhielt. Habe es ihm immer versucht zu erklären, dass es wirklich nur um Existenzängste geht und alles gerade ein wenig belastend ist, aber wir schaffen das!
Wir schafften es, waren so glücklich! Er sagte, ich wäre seine große Liebe. Also planten wir unsren ersten Urlaub. Da fing es an. Eifersucht! Weil ich auf Facebook Bilder eines Ex Freund geliked habe. Die Sache ist Jahre her und er ist er auf den Bildern mit deiner Frau und Kind sein Kind. Mein Freund hat plötzlich überall was gesehen, was nicht da ist und trennte sich mit Beleidigungen im Urlaub. Ich habe Ihn nicht wiedererkannt.
Zurück zu Hause, wir führten lange Gespräche und versuchten es erneut. Nach kurzer Zeit der nächste Schlag: Er machte mit mir wütend und beleidigend Schluss, weil ich einem Kumpel, mit dem ich aufgewachsen bin ein Kommentar unter seinen Foto schrieb mit einem Küsschen und wir auch so immer mal wieder schrieben. Auch schon eine Weile her. Alles erklären half nichts. Er blockierte mich direkt überall und möchte seit dem keinen Kontakt mehr. Er könne mir nicht mehr vertrauen.
Ich habe viele Gespräche mit Freunden und Familie geführt, bis man mir sagte, er wäre zu sehr verletzt und möchte keinen Kontakt mehr zu mir. So habe ich lange darüber nachgedacht, es versucht mit seinen Augen zu sehen. Wie wäre es, wenn er einer Frau Küsschen schickt. Also habe ich ihm dann vorgestern eine E-Mail geschrieben und mich dafür entschuldigt, dass ich ihn damit so verletzt habe und dass ich das bisher nicht so gesehen habe, da nie eine Absicht zu flirten oder ähnliches dahintergesteckt hat.
Leider antwortet er mir nicht, aber ich hoffe, dass er mir irgendwann glaubt, dass dies nie meine Absicht war. Wir haben so viel durchgestanden und dann sowas. . .lasse ihn jetzt in Ruhe, aber es tut sehr weh, gerade weil ich ihn so absolut nicht kenne.
Ich danke Euch, wenn Ihr Euch die Zeit nimmt, dies hier zu lesen!

16.08.2018 18:51 • x 1 #1


Luto
Ich denke ja immer, Freundschaft mit Plus zu vermischen, kann nicht funktionieren, da eben bestimmte Sachen, v.a. die Leidenschaft, fehlen...
Zitat von Sunnii:
da sein Sohn immer wieder an schrecklichen Wutausbrüchen litt.

einfach so? was sagten Experten dazu?
und ja, nervenaufreibende Kinder machen nicht selten die Leidenschaft der Eltern kaputt, aber die war ja bei Euch sowieso nicht im Vordergrund ...
Zitat von Sunnii:
Leider hatte ich privat gerade auch berufliche Probleme und wusste, dass ich dringend weg von der Firma muss.
Das hat mich so sehr belastet, dass ich mich manchmal abweisend verhielt.

auch das ist ein Klassiker ...

Für mich startete Eure Liebe nicht mit Romantik und Leidenschaft, wurde dann noch gebremst durch Familienstress und Existenznot, und fühlte sich nicht mehr groß an, trotz vielleicht anderer Worte... und in so einer Zeit war vermutlich das Liken mit Küsschen bei FB-Freunden, für ihn weniger konkretes Mißtrauen als allgemein klares Signal, dass die Liebe beidseitig nahezu tot ist, und sein Theater war vermutlich eher Trennungsverbitterung als wirkliche Anklage gegen Dich ... sowas passiert ...

17.08.2018 09:41 • x 1 #2


A


Trennung und Kontaktsperre wegen angeblichem Flirt

x 3


L
Ich sehe hier von allen Seiten ungesundes Beziehungsverhalten, das in Chaos enden muss.

Unklare Beziehungsgrenzen, Grenzüberschreitungen, übersteigerte Eifersucht, pathologisches Verhalten der Kinder, Einbezug der erweiterten Familie in die persönlichen Beziehungsprobleme und und und.

Deswegen habe ich einige Fragen.

Hat sich dein Partner wegen dir von seiner Familie getrennt? Wenn ja ist er bereits geschieden? Hat er seine Verhältnisse geklärt? Wie steht seine Frau dazu? Wie lebt ihr eure Beziehung? Dass die Kinder so krass reagieren kann natürlich x Gründe haben, aber wohlmöglich sind die aufgrund der labilen Situation der Erwachsenen vollkommen orientierungs- und haltlos.

Dass dein Partner unangemessen eifersüchtig reagiert, kann auch einfach beziehungsvermeidendes Verhalten sein, weil seine primäre Situation extrem chaotisch ist und die Beziehung mit dir da aktuell zusätzlich stresst.

17.08.2018 09:48 • x 1 #3


S
Bitte nicht falsch verstehen! Er ist von seiner Ex Frau bereits seit 10 Jahren getrennt und mehreren Jahren geschieden. Die Kinder sind in Behandlung, wegen ihrer Psyche. Wodurch dies entstanden ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß, dass es keine schöne Ehe war. Denke die Kinder haben damals zuviel mitgemacht. Die Ärzte stellten eine Störung fest.
Es lief mit der Regelung am Ende ganz gut, dass ein Kind bei der Mutter und das andere Kind beim Vater lebt.
Das ist es ja, endlich ist Ruhe eingekehrt und dann das. Habe auch versucht zu erklären, dass ich diesen Kumpel, dem ich geschrieben habe seit 30 Jahre kenne, haben früher zusammen gespielt und habe mir aus diesem Grund nichts dabei gedacht lustig und herzlich mit ihm zu schreiben.
Mein Ex Freund ist der Meinung, er könne mir nicht vertrauen und hätte sowas schon einmal mitgemacht. Traurig daran ist, dass er mich seit 13 Jahren kennt, wir uns immer unsere Probleme erzählt haben und er weiß, dass ich harte Beziehungen hinter mir habe. Ich bin wirklich eine treue Seele und wollte ihn nicht verletzen.
Er hat selbst Freundinnen, mit denen er sich trifft, um über Probleme zu reden. Mit einer sogar über unsere.
Es ist einfach schlimm für mich, dass er vor 2 Wochen noch sagte, dass ich seine große Liebe wäre und dann aber bei solchen Dingen gleich Schluss macht und mich überall blockiert, statt zu reden und zu sagen: ich habe mit sowas ein Problem.....dann hätte ich das ändern können. Da jetzt seit meiner Entschuldigung per E-Mail vor 3 Tagen keine Reaktion erfolgt, denke ich dass es das war......

17.08.2018 10:57 • #4


L
Zitat von Sunnii:
Es ist einfach schlimm für mich, dass er vor 2 Wochen noch sagte, dass ich seine große Liebe wäre und dann aber bei solchen Dingen gleich Schluss macht und mich überall blockiert, statt zu reden und zu sagen: ich habe mit sowas ein Problem.....dann hätte ich das ändern können.


Na ja... du kannst eben nicht mehr tun, als deinen persönlichen Bereich sauber zu halten, sprich dich korrekt und beziehungspositiv zu verhalten und gleichzeitig das Abgrenzungsbedürfnis deines Partners zu respektieren, was dir überdies viele Informationen darüber gibt, ob er ein guter Partner für dich sein kann.

Wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass es vollkommen ok ist, wenn du freundschaftlich mit Kumpels schreibst. Zumal er ja das gleiche macht.
Um ihm Sicherheit zu geben, hättest du ihm ja die Verläufe zeigen können, ihr hättet Grenzen aushandeln können, was der Kontakt mit dem anderen Geschlecht anbelangt.
Aber das will er aktuell nicht, weiterhin straft er dich nun mit Liebesentzug ab.

Möchtest du so eine Beziehung leben? Gerade wenn eine Beziehung noch recht frisch ist, muss man seine eigenen Standards verteidigen, also die Aspekte, die für dich in einer Beziehung Grundlage sind. Kann zB heißen - wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass ich freundschaftlichen Kontakt zu anderen Männern habe, dann müssen wir uns an dieser Stelle verabschieden.
Bist du da zu nachgiebig, findest du dich alsbald in einer schlechten Beziehung wieder.

17.08.2018 11:12 • x 1 #5


S
Freundschaftlichen Kontakt abrechen würde ich nicht, aber dieses Schreiben mit Herzchen, oder Küsschen, darüber kann man reden. Ich denke der eine nimmt sowas empfindlicher auf, als der andere. Leider hatte ich nicht die Chance, weil er so schrecklich wütend war und gar nicht zuhörte. Mitgeteilt wurde mir dann nur von einer Freundin, dass er keinen Kontakt möchte, weil ich ihn so verletzt hätte.
Trotzdem musste ich ihm einen Brief schreiben, weil ich dachte, lesen ist immer was anderes als reden, da die Emotionen immer gleich so hoch kochen.
Ich danke dir für deine lieben Worte, es tut gut sich darüber auszutauschen, weil man das Gefühl hat, bald durchzudrehen. Ich werde ihn ab jetzt auch in Ruhe lassen. Mit meinem Brief habe ich ihm alles gesagt, mehr kann ich ja nicht tun. Ich denke halt, wenn die Liebe stark genug wäre, dann redet man miteinander, sobald man etwas ruhiger ist. Das ganze ist ja bereits 2 Wochen her.....
Dazu kommt, dass wir beide nicht mehr so jung sind und man doch eigentlich gelernt hat, dass man über alles reden sollte.

17.08.2018 11:56 • #6


Luto
Zitat von Sunnii:
r sagte, ich wäre seine große Liebe. Also planten wir unsren ersten Urlaub. Da fing es an. Eifersucht!
vermutlich hatte er da zum ersten Mal das Gefühl, er könnte auch etwas verlieren. Wenn es eher grundlos und dann so heftig einsetzt und anhält, klingt das für mich eher nach pathologischer Eifersucht, die in den meisten Fällen immer schlimmer wird, weil die Auseinandersetzung damit verweigert wird.
Hat er denn in den vielen Jahren, wo Ihr Euch schon kanntet, keine andere Beziehung gehabt?

17.08.2018 14:46 • x 1 #7


S
Ich weiß, dass er immer sehr viel Pech hatte mit Beziehungen. Die letzte ging 7 Jahre lang und war eine ständige on off Beziehung. Dadurch dass wir beste Freunde waren, hat er mir immer seine Beziehungsprobleme erzählt. Betrug, zuwenig Zuneigung usw.
Bei uns war es sehr leidenschaftlich und intensiv. Er wollte niemals mehr heiraten, oder mit einer Frau zusammenleben, aber bei mir war ihm schon seit kurzer Zeit klar, dass er das mit mir möchte. Seine Zuneigung mir gegenüber war sehr extrem. Außenstehende berichteten mir, dass er kaum ein Auge von mir lassen konnte. Er sagte mir das auch ständig. Dass ich seine große Liebe wäre und so anders als andere Frauen. Mir ging es nicht anders. Das ist ja das schlimme. Noch zwei Tage vor der Trennung erzählte er mir, wir glücklich er wäre, eine Frau wie mich zu haben. Dann plötzlich dieses Misstrauen. Ich bin ein Mensch der gerne liebe Menschen umarmt und ihnen zeigt, dass er sie gerne hat, aber deshalb bin ich doch nicht untreu, oder flirte.......Ich verstehe nicht, wie man den Kontakt nach all den Aussagen so abrechen kann, statt sich hinzusetzten und zu sagen: hier Schatzilein, ich mag es nicht wenn du langjährigen Kumpels so schreibst! Vor allem war es ein Kumpel, den ich seit fast 30 Jahren kenne.
ich habe mir dabei niemals was böses gedacht und hätte ihn niemals betrogen. ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schlimm sowas für einen ist.....

17.08.2018 19:15 • #8


Luto
Zitat von Sunnii:
Das ist ja das schlimme. Noch zwei Tage vor der Trennung erzählte er mir, wir glücklich er wäre, eine Frau wie mich zu haben. Dann plötzlich dieses Misstrauen.

das ist meistens ein Automatismus aus frühester Kindheit, hat nichts mit Dir oder der Realität zu tun, aber ist mal eben so nicht heilbar. Tut mir leid, da müsste er ran, aber er wird es vermutlich nicht tun ....

17.08.2018 20:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag