Hallo,
nachdem sich mein Lebensgefährte vor knapp 2 Wochen von mir getrennt hat und meine Kinder erwarten, dass ich langsam mal über die Sache hinwegkommen muss, habe ich diese Seite entdeckt und hoffe, hier einige Hilfe zu bekommen.
Ich möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen:
Vor 14 Jahren habe ich meinen Freund im Internet kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich 21 Jahre verheiratet und hatte 3 Kinder. Mit meinem Ehemann lief es schon seit 8 Jahren nicht mehr gut, da er sich nach einem schweren Autounfall total verändert hatte. Ich sage immer, er hat dabei sein Lachen verloren. Da wir in der Gastronomie tätig waren, hat er auch zu viel getrunken. Ich blieb eigentlich nur wegen der Kinder, der gemeinsamen Arbeit (hatten einen Imbiss) und dem Haus. Wie gesagt, dann habe ich meinen Freund im Internet getroffen und über Monate bis morgens um 4 Uhr mit ihm gechattet, dann telefoniert und später haben wir uns auch getroffen. Dann bin ich zu ihm gezogen und mein jüngstes Kind ist mitgekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft und viele glückliche und nicht so glückliche Zeiten erlebt. Vor ca. 3 Monaten hatte mein Freund auf der Arbeit viel Stress. Ich konnte ihm dabei nicht viel helfen, habe mir angehört, wenn er geschimpft hat und gesagt, dass er mit seinem Chef reden oder sich eine neue Arbeit suchen muss. Immer tat ihm irgendetwas weh und er war ständig am Jammern, dass ging mir - ehrlich gesagt - langsam etwas auf die Nerven. Ich bin ein Mensch, wenn mich etwas ärgert rede ich darüber, bis die Sache geklärt ist. Wir sind dann in den Urlaub gefahren. Während er unter der Dusche stand, bekam er eine SMS in der stand: Ich weiß gar nicht, wie ich die Woche ohne Dich überstehen soll. Ich fand es merkwürdig und fragte ihn, was das bedeutet. Er erklärte mir, dass er eine neue Arbeitskollegin hätte, die von ihrem Chef auch genervt sei und er sich immer mit ihr darüber austauscht, was beiden hilft. Ich fand es nicht so toll, aber was solls. Zu Hause fiel mir dann auf, dass er plötzlich immer sein Handy bei sich trug, was er sonst nie getan hat. Plötzlich wurde er auch dauernd über WhatsApp angepiept. Wenn ich ihn fragte, wer ihm denn immer schrieb, hatte er immer eine Ausrede. Irgendwann piepte es dann wieder und als er wieder nicht sagen wollte, wer ihm schrieb, hab ich einfach sein Handy weggenommen und geguckt, es war seine Arbeitskollegin. Daraufhin hat er den kompletten Chat mit ihr gelöscht, damit ich nicht lesen kann, was alles geschrieben wurde. Sie seien nur Freunde und er könne mit ihr über alles reden (warum nicht mit mir?). Daraufhin war ich natürlich misstrauisch und beobachtete ihn genau. Er bekam weiterhin Nachrichten über Nachrichten und löschte diese sofort. Dann hat er mit ihr telefoniert und sie heimlich getroffen. Es ging mir nicht gut. Ich habe bemerkt, dass die Beziehung den Berg hinunter geht und um sie gekämpft. Aber während er mich in den Arm genommen hat, hat er heimlich weiter mit ihr geschrieben. Immer wenn ich wieder herausbekommen habe, dass er mich angelogen hat, war ich traurig. Später sagte er zu mir, mit diesem Auf und Ab meiner Gefühle hätte er nicht umgehen können. Vor 2 Wochen dann sagte er zu mir, dass er seine neue Kollegin liebt und sie ihn (sie hatte übrigens auch einen Partner mit dem sie zusammen wohnt und von diesem ein 3 Jahre altes Kind und war unglücklich in dieser Beziehung). Ich habe ihr dann eine SMS geschrieben: Freu Dich, er hat sich für Dich entschieden, ich wünsche Euch viel Glück. Daraufhin brach er fast in Panik aus, weil er nicht wisse, ob sie ihn wirklich will? Am nächsten Tag haben sie sich getroffen und als er nach Hause kam sagte er, er wolle mit ihr zusammenziehen. Mit einer Frau, die er kaum kennt! Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nicht einmal mit ihrem Freund Schluss gemacht. Dies hat sie am nächsten Tag gemacht und dann sagte mein Freund, sie werden doch erst einmal nicht zusammen ziehen und wollen sich erst einmal richtig kennen lernen. Ich fragte meinen Freund, wie er sich das mit dem Haus vorstellt. Ich soll es behalten, kann es mir aber finanziell gar nicht leisten. Wenn er auszieht, habe ich gesagt, muss er so lange seinen Anteil am Haus bezahlen, bis wir dieses verkauft haben. Damit hatte er nicht gerechnet. Dieses Gespräch war Samstag und ab Montag hatten wir 2 Wochen Urlaub. Um Abstand zu gewinnen bin ich Sonntag zu meiner Tochter gefahren und werde erst jetzt Samstag nach Hause fahren. Er hat sich bisher nicht einmal bei mir gemeldet und über meinen Sohn - der ja zu Hause ist - habe ich erfahren, dass er jeden Tag zu ihr fährt und das letzte Wochenende auch dort verbracht hat. Ich habe ihn 2 x angerufen. Beim ersten Mal haben wir eine Stunde geredet. Er sagt, ich soll ihm Zeit geben, damit er für sich entscheiden kann, was er wirklich will. Beim 2. Mal hat er mich mit den Worten was willst du begrüßt und wollte nicht mit mir reden. Er hat nur gesagt, dass er erst einmal für ein weiteres halbes Jahr im Haus wohnen bleiben möchte, da er sich eine Wohnung und das Haus finanziell nicht leisten kann. Ich soll also weiterhin mit ihm in einem Haus leben und mit ansehen und anhören, wie er mit seiner neuen Flamme redet und mit ihr lacht und sooooo glücklich ist. Bis das Haus verkauft ist, werden ja Monate vergehen. Ich fühle mich so ausgetauscht. Nach 14 Jahren interessiert ihn gar nicht mehr, was in mir vor sich geht. Er hat nur noch sein neues Glück im Visier. Ich habe Angst davor, Samstag nach Hause zu fahren. Ich fühle mich gefangen. Eine neue Wohnung und das Haus kann ich mir auch nicht leisten. Ich ertrage es nicht, ihn täglich zu sehen. Alleine die Vorstellung, dass er die Neue in den Arm nimmt und ihr alle die Zärtlichkeiten sagt und gibt, die er früher für mich hatte, tut so weh. Ich habe Angst davor, alleine zu sein, das konnte ich noch nie. Ich bin aus einer großen Familie in die Ehe und von dort in die Beziehung mit meinem Freund. Ich war noch nie alleine und davor habe ich Panik. Was soll ich bloß tun?
16.09.2014 05:32 •