Hallo, habe hier jetzt schon öfter was geschrieben. Aber hatte jetzt eine fast schlaflose Nacht und brauche vielleicht. einfachmal guten Zuspruch oder Rat. Mein Ex hat mich ziemlich auf die Minute genau vor einem Monat verlassen. Seitdem hatten wir uns nicht mehr gesehen und so gut wie keinen Kontskt gehabt (waren beide in unserer Heimat bei unseren Eltern) Jetzt sind wir beide wieder in der gemeinsamen Wohnung und haben ein Gespräch bzgl. unserer Wohnung gehabt. Ich bin sehr stolz auf mich, da ich meinen Standpunkt sachlich vertreten habe. Denn der Haken an der Sache ist, dass wir noch bis August einen gemeinsamen Mitvertrag haben, aus dem wir nicht reinkommen. Sein Vorschlag, dass ich ausziehe und er die Miete alleine zählt kommt für mich aus mehren Gründen (die hier den Rahmen sprengen würden) nicht in Frage und auch kann ich die Miete nicht alleine zahlen, wenn er auszieht. Er kann meinen Standpunkt natürlich nicht verstehen und droht mit Konsequenzen, welche Konsequenen will er nicht sagen (rechtliches nicht, da sie die Lage auch eindeutig und mit anderen Frauen antanzen meint er wohl auch nicht). Ich vermute, dass sie bloß eine leere Drohung und mir hier rauszubekommen. Haben uns geeinigt nett miteinander umzugehen und normal zu reden. Gestern Abend war ich noch sehr euphorisch und stolz, dass ich keinerlei Schwäche gezeigt habe.
Doch jetzt holt mich das alles etwas ein und merke, dass es mich irgendwie schon verletzt hat, dass er so kalt war und mir droht. Unsere Wohnung ist dooferweise auch so geschnitten, dass der einen Raum (wo er geschlafen hat) ein durchgangsraum ist. Ich habe die Vermutung, dass er auch mehrmals wach war und schlecht geschlafen hat (er hat sich viel bewegt und teilweise so geseufzt). Wir müssen eigentlich erstmal nur den Januar überbrücken, dann ist er erstmal fast 3 Monate nicht da.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich rational gesehen ihn unter keinen Umständen zurück will. Aber ich habe jetzt wieder ein totales Gefühlschaos und wünsche mir einerseits, dass er gehe und nie wieder kommt aber andererseits will ich dass er mich in den Arm nimmt und küsst. Ich dachte bis gestern noch ich würde nicht mehr ihn, sondern nur noch unsere Erinnerungen (Inwelchen er ein ganz anderer Mensch für mich ist) lieben. Jetzt bin ich mir wieder absolut unsicher .
Ich weiß ausziehen oder irgendwo anders hin gehen und auf Abstand gehen wäre die beste Lösung. Aber das geht aus diversen Gründen leider nicht. Hat vielleicht jemand eine Ermutigung oder einen Rat für mich?
Liebe Grüße
08.01.2018 06:55 •