Hallo Wusel, ich kann Nina da nicht Recht geben, dass es das Beste für die Kinder ist, wenn sie zurück zu ihrem Mann geht. Wenn er seinen leiblichen Sohn der Stieftochter so offensichtlich vorzieht und dann dem Mädchen gegenüber auch noch handgreiflich wird...scheinbar zieht sie ihren Sohn auch vor, sonst würde sie nicht nur wegen ihm zurückgehen und das Wohl ihrer Tochter und sich selbst außer Acht lassen. Oder sie liebt ihn wirklich noch. Oder sie schämt sich dafür, in dem jungen Alter schon zwei Kinder von zwei Männern zu haben und mit keinem Vater der beiden Kinder zusammenzuleben. Ich selbst (29) habe auch einen Sohn, von dessen Vater ich getrennt bin und ich muß sagen, ein tolles Gefühl ist es nicht. Ich bin total froh, dass ich mit meinem jetzigen Verlobten zusammen bin, denn ich liebe ihn und er ist definitiv mein absoluter Traummann, aber als richtige Familie werden wir uns erst fühlen, wenn wir noch ein gemeinsames Kind haben. Denn das würde uns als Familie verbinden, wäre unser gemeinsames Kind und gleichzeitig das Geschwisterchen von meinem Sohn und seinem Sohn (auch aus früherer Beziehung). Das würde sich dann richtig und komplett anfühlen. Vielleicht denkt sie ähnlich, hat das Bedürfnis, eine richtige Familie zu sein. Und will aber jetzt auch nicht das dritte Kind mit einem dritten Mann (was ich auch verstehe). Du solltest diesen Aspekt nicht unterschätzen. Aber das Wichtigste sollte sein, wen sie mehr liebt. Ihren Mann oder Dich. Das solltest Du versuchen, rauszufinden. Wenn sie ihren Mann noch liebt, solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren. Wende Dich an Gott, bete und bitte ihn, dass sie zu Dir zurückkommt wenn sie Dich liebt und es sein Wille ist. Und dann werde ruhig in Deinem Inneren und versuche den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ich weiss, dass es schwer ist, aber Du solltest darauf vertrauen, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Ninas Meinung, dass man mit Ende 20 noch sprunghaft ist, kann ich mich nicht anschliessen. Gerade wenn man schon Kinder hat. Ich denke Ende Zwanzig sind die meisten Frauen durchaus gewillt, eine ernsthafte Beziehung zu führen und haben sich schon ausgelebt. Mit Anfang-Mitte 20 sieht es noch anders aus, aber die paar Jahre machen bei den Meisten mehr Unterschied als zwischen Ende 20 und 70 besteht. Ob man sprunghaft ist, ist in dieser Altersspanne wohl eher eine Charakterfrage. Und ich denke später, in der Midlifecrisis, sind viele Menschen sogar sprunghafter als mit Ende 20 (vor Allem die Männer). Ich fühle mich mit meinen 29 Jahren schon durchaus erwachsen und weiss, was ich will. Ist natürlich auch immer eine Frage der Lebenserfahrung (die nicht nur vom Alter abhängt) und der Wertvorstellungen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gottes Segen! Lg Elly
18.04.2014 00:40 •