Hansl
- 11340
- 4
- 11365
Zitat von stabilo88:Was meinst du mit wartet?
Zitat von stabilo88:Manipulation wäre aus meiner Sicht, wenn ich aktiv etwas tun würde. So aber mache ich ja gar nichts. Ich verhalte mich passiv.
Zitat von ElGatoRojo:Sie hat dich noch auf dem Schirm. Wie sehr, das ist die Frage. Aber zuletzt saht ihr euch in einer hefrigen Situation. Sie kam und du sagtest, es wäre nicht nötig gewesen. Da wäre für mich ein Ansatzpunkt, mit ihr über eine Klärung zu kommunizieren. Warum sie kam, warum du sie zurück gewiesen hast und ...
Zitat von Hansl:Es gibt Situationen, da erfolgt Trennung, Distanz etc aufgrund Ereignissen, oder eben weil ein Teil noch nicht so weit ist darin, seine Defizite und Altlasten eliminiert zu haben.
Dann stellt sich dann die Frage, ob man eine zweite Chance bekommt.
Oder man eben als personifizierte Redflag aussortiert wird.
Was sicher richtig ist, und auch jedermans Recht ist.
Zitat von stabilo88:Meinst du nun, sie kommt durch eigene Reflektion - wenn wir eben in kein Kontakt sind - einen Schritt weiter und möglicherweise irgendwann wieder auf mich zu?
Zitat von ElGatoRojo:Sie hat dich noch auf dem Schirm. Wie sehr, das ist die Frage. Aber zuletzt saht ihr euch in einer hefrigen Situation. Sie kam und du sagtest, es ...
Zitat von Hansl:Die Frage wäre eher, würdest Du auf sie warten? Und für wen und was lernt sie? In erster Linie natürlich für sich. So wie ich auch. Die Frage ist eben, ob die beteiligten jeweils tief in sich wissen wohin sie gehören. Also, der gesunde Anteil. Nicht das Luftschloss, die Illustrationen usw. Ich weiß es.
Zitat von alleswirdbesser:Also ich würde da keine Hoffnung schöpfen. Wenn ich jetzt einen Anruf bekommen hätte, mein Exmann würde im Krankenhaus liegen, würde ich ihn dort besuchten, wenn es wirklich was ernstes wäre, Koma wäre es definitiv. Einen Gedanken an Wiedervereinigung hätte ich keine Sekunde. Gut er ist ja auch liiert. Auch ...
DrBob26
Zitat von stabilo88:Denn es gab eine Trennung, es sind noch Gefühle da ... und jeder sitzt nun in seiner Ecke und tut erstmal gar nichts. Jeder entwickelt sich weiter, lebt sein Leben weiter so gut es geht ... aber keiner geht auf den anderen zu. Vertane Chancen?
Zitat von stabilo88:Denn es gab eine Trennung, es sind noch Gefühle da ... und jeder sitzt nun in seiner Ecke und tut erstmal gar nichts. Jeder entwickelt sich weiter, lebt sein Leben weiter so gut es geht ... aber keiner geht auf den anderen zu. Vertane Chancen? Ja, so meine ich schon. Aber wann gibt man auf? Wann ist genug probiert? Wie lässt man dann los?
Zitat von DrBob26:Nein, das ist keine vertane Chance... Auf was? Auf weiter on/off? Entweder ihr löst euch und du bist frei für eine neue, unvorbelastete Beziehung ODER ihr findet euch neu. Mit neu meine ich, ohne Altlasten. Das dauert Monate....
DrBob26
Zitat von stabilo88:Und wer weiß, was die Zeit bringt ... vielleicht führt sie uns zusammen, vielleicht sehen wir uns nie wieder.
Zitat von stabilo88:Was mich dennoch zur Frage bringt, wie lässt man los.
DrBob26
Zitat von Vegetari:Ist das eine on off Beziehung, wo Du
hinter her trauerst ?
Habe ich das richtig verstanden?
Dann kann ich Dir leider keine gute Hoffnung geben, anders wäre es,wo ihr mal jahrlang fest zusammen ward.
Zitat von stabilo88:In diesem Zustand habe ich den Ärzten, als Sie fragten wen sie verständigen sollen, auch meine Ex genannt.
Zitat von stabilo88:Mit meiner Familie hatte sie sogar während der Koma-Phase kontakt. Diese meinte klar zu ihr - entweder du bist jetzt da für ihn, oder wenn du das nicht willst oder kannst, dann halte dich fern.
Zitat von stabilo88:Ich habe dann jedoch, als es mir den ersten Tag besser ging, darum gebeten, dass sie nicht mehr kommt, aufgrund der erfolgten Trennung ihrerseits im Vorfeld und weil ich sie mit der Notsituation nicht in eine Verantwortung ziehen wollte, die sie nicht möchte.
Zitat von stabilo88:Sie hatte ja die Wahl, sich um mich zu kümmern, oder eben nicht. Sie hat sich für letzteres Entschieden.
Zitat von stabilo88:Das ist ein interessanter Punkt. Aus meiner Sicht entwerte ich mich ihr gegenüber dadurch. Denn der Getrennte rennt der Trennenden hinterher, wohl vermutend, dass sie bereits warm gewechselt hat, denn eine Frau wirft niemals ihr letztes Paar Schuhe weg. Sie muss mich erst vermissen lernen, damit sich bei ihr wieder Gefühle mir gegenüber entwickeln können.