Trennung und das danch

T
Hi,

habe meiner Ex den Brief zukommen lassen.
Dachte mir geht es besser danch war auch gestern so, nur heut morgen wieder so ein sch... Loch das kotzt mich an. Ich will euch nicht langweilen aber hier alles von meiner Selle zu schreiben hilft mir. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht auf meinen Brief meldet den ich hier auch eingestellt habe.

Habe mir gestern ein Buch gekauft Verliebt-Verlassen-Wie-Verwandelt Scheint gut zu sein werde mir das am wochenende zu gemüte führen.

Es bleibt mein Problem zu Akzeptiern keine Antwort zu bekommen warum Sie gegangen ist, wie heist es die Zeit Heilt die Wunden aber manche Wunden brauchen verdammt lange zu Heilen und brechen zwischendurch auch wieder auf

ein schönes Wochenende

Thomas

lg an alle

Thomas

09.09.2005 08:36 • #1

E
lieber thomas,
ich weiß wie weh das tut. mein ex ist auch kommentarlos gegangen, und hat woooochen auf nichts reagiert. also 2 oder 3 habe ich es versucht. dann aufgegeben. ich konnte zur der zeit weder essen,noch schlafen noch richtig denken. hab abgenommen und wurde nur noch ein schatten meiner selbst. das ist wohl der prozeß, den die verlassenen durchmachen. uns ja hat so richtig keine/r drauf vorbereitet. auf einmal ist da ein cut, eine leere. und kein mensch gibt dir eine erklärung, für das was passiert ist. ich bin der meinung, hier gibt es keine faustregel, jeder muß für sich entscheiden, was das beste ist, womit er sich am besten fühlt. mit briefeschreiben, anrufen, sms..oder e-mails. also ich habe mich in den ersten 2 wochen so gar nicht zusammengerissen. ich wollte ihn sprechen. nach 6 jahren hab ich hierzu das verdammte rechte. also habe ich alle mittel genutzt. sie brachten aber nichts..

aber so muß ich wenigstens nicht darüber brüten, ob ich auch wirklich genug getan habe..man hätte, und könnte.und du kennst doch all die gedanken. auch damals gingen sie mir durch den kopf.
ich wollte es so auch nicht akzeptieren, habe es nicht verstanden, dass jemand überhaupt so gehen kann..

nur mein lieber: es war alles umsonst. aber auch das ist ein prozeß den man durchmachen muß. wer beschließt zu gehen, der geht in den meisten fällen. außer er braucht vielleicht wirklich zeit, um nachzudenken?

sieh mal, es kann bei dir noch alles anders werden. wer weiß es schon? also auch hier mein rat: sorge für dich, schätz und liebe dich! erst wenn du das tust, bist du stark und interessant für jemand anderen, ob für sie oder einen andere frau! also kopf hoch, lg - lola2

09.09.2005 15:16 • #2

A

Trennung und das danch

x 3

E
@ Lola

jeder muß für sich entscheiden, was das beste ist, womit er sich am besten fühlt

!! Gilt übrigens auch für Ex-Partner

es war alles umsonst. aber auch das ist ein prozeß den man durchmachen muß

es war nicht umsonst, sondern es gehört jetzt zu deinem Leben und deiner Vergangheit

Der Mensch ist nunmal bestrebt sein passendes Gegenstück
zu finden.

Und das Finden schließt nun mal die Suche ein

Und eine längere Suche beinhaltet dann auch Trennungen, sonst kommt man nicht zur nächsten Suche

Aus deinen Zeile lese ich eher unfairnis, das es angeblich unvorbereitet dich traf

das tut es in den seltensten Fällen

hast du ihn gehört oder hast du ihm zugehört ?

hast du sein Herz gehört ?

oder bist du über alles hinweg gegangen weil er doch sehen müsste, wie sehr du dich doch in die Beziehung einbringst

vielleicht hat er lange versucht zu dir durchzudringen und hat es letztendlich aufgegeben

du warst glücklich, und er ?

hat er sich vielleicht monatelang mit der entscheidung rumgequält ? wer weiss

09.09.2005 16:37 • #3

E
@Erkenntnis
Zitat:
hat er sich vielleicht monatelang mit der entscheidung rumgequält ? wer weiss

rumgequelt? wahrscheinlich. wer weiss es so genau? du klingst so, als ob du es so genau wüsstest.

vielleicht hat er sich zufällig neu verliebt.. sowas kommt auch in den besten familien vor... auch wenn man vorher auch nicht schlecht immerhin 6 jahre lang gelebt hat...

vielleicht vielleicht vielleicht, who knows?

09.09.2005 17:43 • #4

E
hallo erkenntnis,
du klingst wirklich so, als ob du das genau wüßtest??
hast du verlassen und ist es dir so ergangen?
wenn, dann erkläre mir das bitte genauer, mein partner hat es nicht wirklich getan. was quälte ihn so lange? wieso sprach er nicht? sucht man dann nicht ein gespräch? er warnte mich niemals wirklich, bzw. ließ mich das deutlich spüren. vielleicht hast du eine ahnung, warum?

hallo ahnung,
du hast recht. er hat eine neue partnerin. dies hat er mir allerdings vergessen zu sagen. erst als ich ihn darauf ansprach, ich hätte dasgefühl, es gäbe da jemanden, ein verhältnis eben, tja, dann zog er von dannen. und war weg.

also wenn man hier zeichen erkennen kann und von sich quälen spricht..ich weiß nicht wirklich, ob er sich so quälte. ich denke, er ist fröhlich fremdgegangen und hat einfach die zeit laufen lassen. und entschieden: gehe ich in das neue nest oder bleibe ich doch in dem alten?

lg - eure lola

09.09.2005 20:57 • #5

E
@ lola

ich weiss es überhaupt nicht, woher auch, es ist dein Leben

war als Gedankenanregung gedacht

aber vielleicht hast du mehr seine Anwesenheit gebraucht, geliebt als ihn selber ?

kannst ja mal drüber nachdenken !

wenn dem nur zu einem bruchteil so wäre,
wäre das für ihn die ganze zeit auch sehr verletzend gewesen

09.09.2005 21:34 • #6

E
hallo erkenntnis,
danke für deine anregungen. denke ich drüber nach,
man soll offen sein und viele wege denken.
allerdings führten wir eine wo-endbeziehung, insofern
war seine/meine anwesenheit nur an den wochenenden
gegeben. meinst du, dass eine beziehung 6 jahre geht,
wenn man nur die anwesenheit von dem anderen braucht
und ihn nicht liebt? niemals!! zumindest nicht meinerseits.
dafür haben wir beide in den 6 jahren zu viel in kauf genommen
und auf uns genommen. wir hatten eine gemeinsame harte vergangenheit, es waren einige sachen in unser beziehung die ziemlich belastend waren. ganz zu anfang. darüber möchte ich hier aber nicht weiter sprechen. vielleicht war dies der grund für mich anzunehmen, dass wir zusammen bleiben?

ich dachte, wer durch tiefste täler gemeinsam geht und da wieder rauskommt, das schweißt zusammen..

09.09.2005 21:57 • #7

E
Liebe lola,
ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen, als du schriebst, dass ihr eine harte Zeit durchgemacht habt und dabei tiefe Täler durchwandert habt.So etwas schweisst mit Sicherheit auch zusammen,ob das nun eine Wochenendbeziehung war wie bei dir(auch bei mir war es eine),oder ob man sich täglich sieht.
Es geht einzig und alleine darum, wie tief man(n) -frau sich auf die Beziehung eingelassen hat und wie tief das Vertrauen war.

Wir hatten auch verdammt schwierige Zeiten,doch wir haben auch immer wieder die Kurve bekommen,doch für ihn waren es eben rückblickend zu schwierige Zeiten und es hat sich auf ihn anders ausgewirkt als auf mich.Natürlich war es für mich auch belastend wenn es Streit gab bzw. wir nicht einer Meinung waren,doch für ihn war es nicht nur belastend sondern er hielt es einfach nicht aus in so einem Spannungsnetz zu sein.

Keiner steckt in der Haut des Anderen,und wenn der Andere sich ernsthaft entschieden hat zu gehen(aus was für Gründen auch immer), dann muss man ihn auch ziehen lassen.Ich rede mich heute vielleicht ein wenig leicht,doch die Zeilen von Dailylama haben mich schon wachgerüttelt und es ist tatsächlich so, dass man ihn dieser schweren Zeit einen sehr sehr treuen Wegbegleiter hat-nämlich die Zeit und dem ist einfach so...

Ikone

10.09.2005 08:10 • #8