Hallo Wolle,
leider denke ich auch, daß Dir nichts anderes übrigbleibt, als das zu aktzeptieren.
Meine Frau wollte auch ihr Ding machen und ich bin jetzt gewzungen, meinen eigenen Weg zu gehen.
Doch gewinne ich immer mehr die Ansicht, daß bei dem Verlust, den ich ohne Frage erlitten habe, auch ein Gewinn mit drin ist. Die Zeit wird zeigen, wohin die Waage ausschlägt, aber ich denke, daß ich noch eine gute Zukunft vor mir habe.
Für mich war es gut, hier zu sein. Mir haben hier viele Menschen gezeigt, daß das Leben weitergeht. Das jeder die Kraft gewinnen kann, neu anzufangen.
Mir ist klar und völlig bewußt, wie weh das tut. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Den Schmerz kennt hier jeder. Das ist es auch, was die Menschen hier verbindet und die Möglichkeit gibt, einander zu helfen. Auch wenn es meist nur Worte sind, aber die helfen mitunter auch sehr. Mehr, als man manchmal meinen könnte.
Wolle, Du must Dich jetzt auf Dich konzentrieren. Bleibt Deine Tochter bei Dir? Dann ist es besonders wichtig, daß Du beginnst, ein neues Leben anzufangen.
Zunächst aber mußt Du Dir die Zeit nehmen, um einen Schritt nach dem anderen zu tun. Die erste Zeit gehört der Trauer. Das ist nun mal so und kann auch nicht übersprungen werden.
Es kommen für uns noch viele Phasen und alle wollen durchlaufen sein.
Aber halte durch. Wir werden das schaffen.
Ich kann Dir nur raten, komm häufiger mal her, hier kannst Du Dir die Seele frei schreiben und den Überdruck abbauen. Und im Chat triffst du auch immer Leute, die Dir nicht nur in besonders frustigen Momenten zur Seite stehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Sei stark, denn der Weg den Du gehen must wird nicht einfach. Wir sind hier aber bei Dir!
Liebe Grüße
Nordlicht