Trennung und Beziehungspause aber sie meldet sich oft

M
Hi,
Am Montag hat meinen Freundin sich nach 1,5 jahren von mir getrennt. Ich hab das ganze zwar irgendwie kommen sehen, durch die ganzen Streits etc. in den letzten Monaten trotzdem war es ein Schlag.
Ich muss dazu erwähnen das meine Freundin sehr unter druck von aussen stand ( Eltern, freunde etc.) haben alle gesagt ich tue ihr nicht gut.....sie hatten einen ex den alle sooooo toll fanden und danach war nix mehr recht. Sie ist also vermutlich auch mit diesem druck nicht mehr klargekommen. Dazu muss ich auch sagen das es ihr in letzter Zeit nicht gut ging und sie sehr unzufrieden mit sich war, hat viel abgenommen ( fast Untergewicht) und viele Heulattacken gefolgt von Fröhlichkeit über s.uelle lust bis hin wieder zum heulen im ständigen Wechsel gehabt. ich habe das alles ruhig mit gemacht und ihr immer wieder zur Seite gestanden nur irgendwann ging es scheinbar doch nicht mehr.

War dann Montag Abend noch einmal bei ihr zum reden da sie mir einfach nur per whatsapp schrieb: komm bitte nicht her ich pack das nicht mehr, Gespräch hat keinem wirklich was gebracht, sie sagte nur sie weiss nicht was sie will und will mal ne zeit für sich sein, haben beide viel geweint, dann hat sie mich gebeten zu gehen.
seit dem schreibt sie mir eigentlich tag und nacht was ich mache wie es mir geht etc. habe darauf nicht groß reagiert einfach nur kurz und knapp. Daraufhin wurde sie gestern stinkig und hat alle ihre Emotionen raus gelassen wie schlecht es ihr geht und ob es bei mir nicht so wäre.....habe ihr dann auch ausführlich geschildert wie kacke es mir geht.
sie hat dann mich am Abend angerufen und mir erzählt welche Fehler sie sieht die wir beide gemacht haben und das unsere gegenseitige Eifersucht uns eingeengt hat. Auch das vieles wegen Kleinigkeiten blöd gelaufen ist und vor allem meinte sie, sie findet niemand mehr der sie so versteht und mit ihren launen nimmt wie ich es tat und keinen mehr mit dem sie so Spaß, s. haben, Gespräche führen könnte wie mit mir.....

Ich dachte schon über eine Kontaktsperre nach aber im Augenblick scheint uns der Austausch beiden gut zu tun und sie meinte auch sie findet es gut das wir uns nicht entfernen und auf die freundessschiene abrutschen.
Meinte aber auch so wäre es grade ganz gut......

Ich weiss jetzt nicht wo wir stehen und habe natürlich Hoffnung das sich wieder was langsam entwickeln könnte, habt ihr irgendwie tipps was helfen könnte oder hat sowas bei euch schonmal geklappt? bin ziemlich fertig den sie war die Frau für mich die ich gern wieder zurück hätte...

Lieben Gruß und danke schonmal

31.03.2016 12:59 • #1


Maruschka
Leg trotzdem die Kontaktsperre ein, sonst wird es dir passieren, dass ihr auf die Freundschaftsschiene abrutscht.
Oder möchtest du weiterhin lediglich mit ihr befreundet bleiben?
Wenn du nur eine Beziehung möchtest, dann solltest du die Kontaktsperre einlegen. Sonst endet das mit euch in Freundschaft.

31.03.2016 18:05 • #2


A


Trennung und Beziehungspause aber sie meldet sich oft

x 3


M
Im Augenblick ist es allerdings so das sie sagt sie hat angst den Kontakt ganz zu verlieren und auch diese Vertrautheit und es würde ihr gut tun diese Gespräche und das sie vielleicht eine chance zum wieder annähern sieht....weiss halt nicht wie viel ich darauf geben kann, deswegen bin ich mir unsicher ob eine kontaktsperre was bringt.

01.04.2016 13:34 • #3


Urmel_
Lieber TE,

kannst Du die Sache mal etwas mehr beleuchten?

-

Zitat:
Ich muss dazu erwähnen das meine Freundin sehr unter druck von aussen stand ( Eltern, freunde etc.) haben alle gesagt ich tue ihr nicht gut.....sie hatten einen ex den alle sooooo toll fanden und danach war nix mehr recht.


Wer hat was wann gesagt?
(ich will darauf hinaus, ob diese Aussagen im Endeffekt nur durch sie Dir gegenüber kommuniziert wurden oder ob wirklich Personen aus Ihrem Umfeld auf Dich zugekommen sind und Dir solche Dinge persönlich gesagt haben)

01.04.2016 13:42 • #4


M
Natürlich wurde ein Großteil davon nur durch sie kommuniziert, aber das schon länger auch anfangs als alles rosig war und wir haben auch ein sehr offenes Verhältnis gehabt, auch gab es des öfteren mal Meinungsverschiedenheiten mit ihren Eltern wo mir jede Meinung schlecht hingestellt wurde....also das ganze war schon auch sehr offensichtlich auch wenn wir sonst immer höflich miteinander umgegangen sind man merkt ja ob man jemandem sympathisch ist.

Ich war quasi ab dem Zeitpunkt bei denen unten durch als ich letztes Jahr im Mai aus beruflichen Gründen nicht zu ihrer Geburtstags Feier kommen konnte, ich weis mittlerweile auch schon lange das ich berufliches hätte mal hinten anstellen sollen. Das ganze hat sie mir auch lange verziehen, nur eben Eltern und ein paar bekannte mir nicht.

01.04.2016 13:54 • #5


Urmel_
Zitat:
Das ganze hat sie mir auch lange verziehen, nur eben Eltern und ein paar bekannte mir nicht.


Ich hab dabei ein ganz komisches Gefühl.

Also ganz grundsätzlich ist es von einem Partner nicht fair, wenn er quasi Kritik an Dir ungefiltert weiter gibt, sich nicht schützend vor Dich stellt und die Sache quasi ohne Dein Wissen regelt.

Ich glaube, die Sache ist unter der Oberfläche ganz anders gelaufen, als Dir Glauben gemacht wurde.

01.04.2016 13:58 • #6


M
Nein fair war das ganze nicht das hab ich ihr auch gesagt.....

möglich ist das, ich denke sie hat für den Augenblick einfach den weg gewählt der einfacher war, also Bruch mit mir statt mit der family und hält vermutlich heimlich mit mir Kontakt

Und immer diese Aussagen von wegen ich werde sowieso niemand mehr finden der mich so versteht und erträgt..... warum dann das ganze?!?

01.04.2016 14:02 • #7


Urmel_
Zitat:
Und immer diese Aussagen von wegen ich werde sowieso niemand mehr finden der mich so versteht und erträgt..... warum dann das ganze?!?


Ganz ehrlich? Ich glaube sie folgt ihren Ängsten, geht den Weg des geringsten Widerstandes und nebenbei gibt es noch Nettigkeiten in Deine Richtung, dass Du nicht abspringst. So wirst Du ganz langsam immer tiefer in ihr Drama gezogen und sie hat keinen Ansporn, mal selbst die Verantwortung zu übernehmen. Beispielsweise den Eltern und den Freunden sagen, dass sie es nicht zulässt, dass diese Dich schneiden.

Bei dem Mädel kommt ne Menge zusammen. Du kannst ihre Probleme aber nicht lösen. Du kannst nur Grenzen ziehen.

Aber Grenzen bedeuten, dass sie Verhaltensweisen ändern muss, was wiederum dazu führen würde, dass sie sich mit Freunden/Familie anlegt, was sie allerdings nicht will, weil es ja Stress bedeutet...und dann geht sie lieber den einfachen Weg und Du bist der, der es ausbaden darf.

Was denkst Du, wie lange Deine Psyche diese Spielchen mitmacht? Ich kenne Jungs um die 18, die waren nach wenigen Monaten mit einem Mädel, was ähnlich unterwegs war so fertig, die konnten noch nimma ne Kippe halten, so haben die gezittert. Und dabei noch von ewiger Liebe gefaselt. Die waren echt fertig, nach wenigen Monaten, weil sie keine Grenzen gezogen haben.

01.04.2016 14:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag