Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser. Erstmal einen großen Daumen hoch an euch.
Nun wollte ich mal meine Gefühle freien Lauf lassen und hoffe vlt auf ein offenes Ohr eurer seits.
Kleine Vorgeschichte von mir:
Ich bin 28 Jahre alt, sie ist 24 Jahre alt und befinde mich aktuell in der Trennungsphase. Meine noch Frau und ich waren 7 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Wir haben einen Sohn zusammen mit fast 5 Jahren. Es war Vatertag diesen Jahres als alles began. Sie hatte mir vorher schon mehrere Male den Grund zur Eifersucht gegeben. Plötzlich Kontakt zu fremden jüngeren Männern. Wir haben viel drüber geredet, und sie sagte mir immer wieder ich bräuchte mir keine Sorgen machen, denn sie liebte nur mich. Ich habe am Vatertag morgens auf ihr Handy geschaut wie spät wir es haben, weil ich ein Frühaufsteher bin und sie meinte ich würde ihre Nachrichten lesen und fasste es Vertrauensmissbrauch auf und das ginge nicht so schnell, das sie mir wieder vertraue. Ich sollte die Wohnung für ein paar Tage verlassen um das sie ihrer Gefühle klar werde. Am 7.6 hatten wir es so ausgemacht, das wir ein Tag für uns gönnen und etwas verrücktes machen. Gesagt getan und ich habe mir etwas einfallen lassen. Am Abend diesen Tages sagte sie zu mir sie wolle sich trennen, weil angeblich die Gefühle weg waren. Anfangs war ich sehr gefasst und habe es so hin genommen. Nach und nach wurde mir aber bewusst, das ich sie verloren habe. Ich konnte 3 Tage lang auf Arbeit, weil es mich doch so fertig gemacht hat. Ich habe ganz schnell Gewicht verloren und das ist aktuell das einzige was positiv ist.
Meine Ängste:
Einsamkeit
Mich mag keiner
Finde keine neue Person die mich so liebt wie ich bin
usw
Die Trennung ist mitlerweile gute 3 Monate her und ich habe zeitlich wirklich gute Phasen gehabt. Da hat es mich wenig interessiert was sie macht usw. Seit der räumlichen Trennung ist es für mich alles ein wenig schwieriger als sonst. Ich sehe sie jeden zweiten Tag wegen unserem Sohn ( der kommt damit sehr schwer zurecht, weil er ein Papakind ist). Dem kleinen zu liebe natürlich.
Es gibt natürlich Zeiten da genieße ich die Zeit die ich mit ihr verbringen kann.
Sie hatte dann ein Affäre mit einem Typen gehabt und ist regelmäßig zu ihm gefahren. Nun ist die Sache das sie wohl diesen Typen abgeschossen hat und einen neuen am Start hat. Das macht mich aktuell so fertig, das ich wieder kaum bis gar nicht essen mag. Ich schlafe sehr viel, fühle mich schlapp und bin mit den Gefühlen hin und her gerissen.
Auch, wenn ich viel Abwechslung habe, sei es durch die Arbeit ( komplette Arbeitskollegen stehen hinter mir) oder das Hobby das ich seit unserer Trennung habe ( Viel Fahrrad fahren mit Freunden). Habe ich einfach immer noch das Gefühl ich müsse kämpfen.
Ich weis aktuell nicht weiter. Ich mag momentan das Leben nicht mehr genießen.
Vilt habt ihr ein paar liebe Worte für mich und hoffe das ich keinem damit aufm Keks gehe.
Liebe Grüße Phil
25.09.2014 18:14 •