hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Silverstar:Wie erkennt ein Aussenstehenden eine Depression und wie kann da geholfen werden?
Silverstar
Zitat von hahawi:Das sollte bitte nur ein Arzt machen.
Eine Diagnose dieser Art ist für Laien sehr kritisch.
Meinst Du Dich oder Deine Frau?
Zitat von Silverstar:Aber es gibt sicher Anzeichen die ein Laie erkennt.
Meine Frau ... Sie sagt und schreibt zeugs das klar darauf hindeutet. Aber leider will sie keine Hilfe.
Silverstar
Zitat von unbel Leberwurst:
Stellst du diese Anzeichen erst jetzt nach der Trennung fest oder gab es die auch schon vorher?
EchtJetzt
Silverstar
Zitat von unbel Leberwurst:Ich würde dir sogar davon abraten, sie diesbezüglich zu verdrängen, auch wenn du es nur gut meinst. Denn das geht dann wieder ziemlich eindeutig in die Richtung, sie bevormunden zu wollen.
Silverstar
Zitat von Silverstar:Schon wieder zum Abendessen eingeladen ...? Naja ich freue mich. Zurückhaltung und ruhe kann ich da ja noch lernen.
Silverstar
unfassbar
Zitat von Silverstar:Wieso tut sie das und bleibt dann doch so distanziert? Verstehe ich nicht.
Silverstar
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube manchmal, du WILLST das auch einfach nicht verstehen.
Wieso akzeptierst du nicht, dass sie im Moment einfach nicht kann, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen ist?
Immerhin machst du die Sache auch mit. Wenn du der Meinung bist, dass das ganze nicht Fisch und nicht Fleisch ist, kannst du den Kontakt abbrechen, bis sie sich klar äußert.
Niemand zwingt dich, mit ihr Essen zu gehen. Im Gegenteil ziehst du daraus viel zu viele falsche Hoffnungen.