cassie97
- 88737
cassie97
Zitat von Silverstar:Soll ich was mitbringen?
Silverstar
Zitat von hahawi:Gute Frage.
In ihrer neuen Wohnung oder bei ihren Eltern?
Silverstar
Silverstar
Zitat von Simone1978:Ich finde, dass du dich super verhältst. Auch wenn sie es nicht zeigen kann, ist sie bestimmt sehr dankbar. Nicht nur dankbar im Sinne von Ausnutzen/nützlich sein. Liebe ist viel mehr. Und das zeigst du ihr jetzt gerade. Auch wenn sie dir im Moment nichts zurück geben kann, wird es doch langfristig bei ihr was auslösen. Bleib dran. Bei euch scheint es sich zu 'lohnen', wenn du kämpfst. Sei Stolz darauf, dass du so bist und lass dich nicht runter ziehen.
Zitat von Silverstar:
Danke, ja ich liebe diese Frau mit jeder Zelle meines Herzens und doch habe ich sie so vergessen. Das passiert mir kein zweites mal mehr.
Es hiess einmal In guten Tagen sowie auch in schlechten Tagen Tja jetzt sind wir halt in schlechten. Wünschte mir das sie das auch nicht vergisst.
Zitat von Silverstar:Nach gestern bestätigte sich mein Gefühl das ich meine Frau in den letzten Jahren vergessen habe und aus unserer Beziehung verdrängt habe. Sie hat sich mit kleinen Aktionen versucht Aufmerksamkeit zu verschaffen und ich habe sie nicht wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert...
Silverstar
Zitat von unbel Leberwurst:Ich hätte es aber durchaus als ihre Aufgabe angesehen, nicht kleine Aktionen zu starten sondern deutliche Worte zu finden. Also Worte, die auch ein Mann versteht;-)
Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, dass du dir Vorwürfe machst, nicht auf Ihren Hinweis reagiert zu haben, ein anderer Mann sei an ihr interessiert.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn sie nicht sieht, dass du in der Zeit wegen des Hausbaus völlig ausgelastet warst, dann ist sie ein ziemlich egoistisches Menschenkind.
Was soll denn bei den nächsten herausfordernden Lebensabschnitten passieren? Beispielsweise einem Kleinkind. Dann habt ihr als Paar auch nicht viel Zeit.
Es gibt einfach Phasen, wo man als Paar zurückstecken muss, wenn man beispielsweise mit dem Nestbau oder der Aufzucht der Brut beschäftigt ist.
Oder eins eurer Elternteile gepflegt werden muss. Oder oder oder...
Zitat von unbel Leberwurst:Du bist nicht ihr Therapeut.
Silverstar
Zitat von hahawi:Denk darüber nach:
Ihr seid seit wievielen Jahren zusammen, Du kennst nicht ihre Lieblingsblumen?
Du musst Deine Frau dringend wirklich kennenlernen, ihr Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen.
Stell Fragen, zeig Interesse.
Es muss nicht alles Kompatibel sein, aber Du solltest wissen, warum!
Zitat von Silverstar:
Ja das weiss ich und das sind aber genau die beiden Punkte wo ich blind geworden bin. Früher ohne Stress hab ich das wahrgenommen und natürlich darauf reagiert
Ja wir/sie hatten einiges zusammen. Job Verlust, schwere Geburt, Kleinkind, Hausbau und Verlust der Zweisamkeit. Also wirklich genug in den letzten 2-3 Jahren. Keine Seltenheit das Paare da in Krisen stürzen.
Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, dass du dir Vorwürfe machst, nicht auf Ihren Hinweis reagiert zu haben, ein anderer Mann sei an ihr interessiert.
Nein, ich bin ihr Mann und lass sie nicht hängen. So lange wie es scheint als gebe es noch eine Change für uns.