Silverstar
- 249
- 4
- 360
Silverstar
Zitat von unfassbar:
Hat sie darüber ernsthaft das Gespräch mit dir gesucht, schon bevor das Kind in den Brunnen gefallen war? Etliche Verlasser kramen alles Mögliche hervor und eine Begründung für ihr Verlassen oder ihr Fremdgehen zu haben. Und es wird am anderen kein Defizit ausgelassen. Hauptsache das Verhalten wird gerechtfertigt und man ist selbst nicht schuld.
Dabei hat jeder Mensch seine Eigenheiten und Macken und man arrangiert sich damit - ja, es stört einen eigentlich auch nicht, weil man es zu nehmen weiß.
unfassbar
Zitat von Silverstar:Nun weiss ich was die Nörgeleien sollten und wie sie sich fühlte aber da war sie ja schon ausgezogen
Silverstar
Schwedus
Zitat von Silverstar:Heute hätte ich Lust ihr alles wüste zu sagen aber ich weiss das dies alles nur noch viel schlimmer macht. Daher werde ich ruhig versuchen meinem Leben nachzugehen und mich wieder zu fangen. Ich bin sicher sie sieht wirklich alles durch die Rosarote Brille und der Typ lässt sie in ein paar Wochen/Monaten fallen. Aber dann muss sie nicht mehr kommen. Dann bin ich durch mit Ihr, wenn sie jetzt alles hinwirft.
Silverstar
Zitat von hahawi:...
Wenn es noch etwas bei Euch zu retten gibt, dann kann das nur über gegenseitigen Respekt geschehen.
Verbünde Dich bloss nicht mit ihrer Familie, im Gegenteil, distanziere Dich davon, zeige ihr, dass das nicht Deine Sache ist.
Damit zeigst Du ihr mehr Verbundenheit, als wenn Du ein Teil der Meute wirst.
Zitat:Das Problem: sie hat mehr Trümpfe als du, lasse dich vom Anwalt beraten.
vollhorst
Zitat von Silverstar:Heute hätte ich Lust ihr alles wüste zu sagen aber ich weiss das dies alles nur noch viel schlimmer macht. Daher werde ich ruhig versuchen meinem Leben nachzugehen und mich wieder zu fangen. Ich bin sicher sie sieht wirklich alles durch die Rosarote Brille und der Typ lässt sie in ein paar Wochen/Monaten fallen. Aber dann muss sie nicht mehr kommen. Dann bin ich durch mit Ihr, wenn sie jetzt alles hinwirft.
gastfrau0201
EchtJetzt
Zitat von Silverstar:Weil ich meine Frau wirklich nicht gehört habe und weil ich alles für sie bestimmt habe. Ich habe mich durchgesetzt
Zitat von gastfrau0201:Die meisten Ehen gehen in die Brüche weil der gegenseitige Respekt, das Zuhören und Hinhören verlorengeht.Und das kommt weit vor dem schlussendlichen Knall.
Zitat von Silverstar:Sagen kann sie das nicht und sagt immer nur gib mir Zeit . In eine Paarberatung möchte sie nicht da sie nicht gerne über Ihre Gefühle Spricht und sonst eher eine Verschlossene Person ist.
EchtJetzt
Zitat von hahawi:Zitat von Silverstar: Sagen kann sie das nicht und sagt immer nur gib mir Zeit . In eine Paarberatung möchte sie nicht da sie nicht gerne über Ihre Gefühle Spricht und sonst eher eine Verschlossene Person ist.
Silverstar
Zitat von EchtJetzt:Da fällt es dann auch schwer, das Gespräch zu suchen,wenn man eh nicht gehört und sich durchgesetzt wird.Hat für mich auch nichts mit einem starken Charakter zu tun,weil es auch hier eher nach Angst klingt.Angst,die Kontrolle zu verlieren.Ein starker Charakter kann anderen Raum geben und muss nicht für Andere bestimmen ( er kann es,aber muss eben nicht)
In einer Partnerschaft müssen beide für eine Gesprächs und Streitkultur sorgen und dem Partner auch Raum geben,sich mitzuteilen.
Wenn es für euch noch eine Chance gibt,dann nur mit Abstand, Zeit und externer Hilfe eben eine gesunde Gesprächs und Streitkultur zu entwickeln.
Beratung beim Anwalt und eine ausführliche Beratung würde ich trotzdem in Anspruch nehmen.
Silverstar
Zitat von EchtJetzt:Dank Hahawi ist mir noch etwas eingefallen
Wie sieht es in ihrem Elternhaus aus?Sind die Eltern Menschen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kinder geachtet haben, ihnen den Raum gegeben, diese zu formulieren?
Zitat von EchtJetzt:Wie sieht es in ihrem Elternhaus aus?Sind die Eltern Menschen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kinder geachtet haben, ihnen den Raum gegeben, diese zu formulieren?