362

Trennung unausweichlich nach 17 Jahren?

M
Zitat von Tilda18:
Meine Arbeit wird leider nicht entlohnt, so isses nun mal. Aber auch nicht anerkannt. Das nervt.

bedanke dich bei unflexiblen Männern und Firmen und Lohnausgleich ala 1890 (nicht vorhanden)
Zitat:
Nach der Schwangerschaft geht sie so schnell wie möglich wieder gleich viel arbeiten wie der Mann.

heute bekommst du noch eine warme herzliche aufs Hirn - nennt man bayerisch Hirnbatzl
dann brauch ich keine Kinder haben, wenn ich sie aus der Gebährmutter an Fremde übergebe, was ist dein Problem?
Sohnemann, willst nicht debattieren was Du im Haushalt zu tun hast? Lieber die Bettgefährtin at work schicken?

03.11.2018 18:29 • #241

D
Wenn die Frau daheim bleibt , hast du ein Fass ohne Boden . An welchen Kriterien misst man ihren Beitrag zur Partnerschaft ?

Da werden 3 Stunden Haushalt am Tag wie Vollzeitjob gestellt . Teilweise sogar noch höher bewertet.

Zu sohnemanns Idee : zusätzlich Putzfrau und bekannten Küchenhelfer und beide können sich um ihr leben und die Partnerschaft kümmern statt zu streiten wer mehr macht .

Und die Zeit mit den Kids ist dann auch mehr quality Time

@ mcteapot: klassisches Argument von Mamis . Wenn die Frau gern daheimbleibt
, dann soll sie nicht meckern.

Falls doch , ist die Lösung wie oben beschrieben , auf jeden Fall kann nicht der Partner der Sündenbock sein

03.11.2018 18:30 • x 1 #242

A

Trennung unausweichlich nach 17 Jahren?

x 3

S
Fakt ist, für das was meine Ex Frau in 3 Stunden im Haushalt gemacht hat, brauche ich 1,5.

Zugegeben, sie hat es alles sehr viel lauter und mit mehr Wichtigkeit untermalt.

Wenn die Frau kein Bock mehr auf ihren Typ hat, dann fühlt sich 1 std Kartoffel schälen an wie 3.
Wenn sie aber verliebt ist, weiß siebgar nicht mehr dass sie Kartoffel geschält hat

Das mag sich dann alles ganz anders anfühlen.
Das ist aber egal.
Weil es eben nicht objektiv ist .

03.11.2018 18:35 • x 1 #243

M
Zitat von Dark_Cloud:
klassisches Argument von Mamis . Wenn die Frau gern daheimbleibt

klassische männliche Argumente
dass bisschen auf Arbeit gehen mit 24/7 vergleichen
Witz, komm raus, du bist umzingelt

laut Bsp. von Sohnemann, ist mit 2000 öcken unterschied weder putze noch haushaltskasper zu berappen

03.11.2018 18:42 • x 3 #244

M
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn die Frau daheim bleibt , hast du ein Fass ohne Boden . An welchen Kriterien misst man ihren Beitrag zur Partnerschaft ?

Da werden 3 Stunden Haushalt am Tag wie Vollzeitjob gestellt . Teilweise sogar noch höher bewertet.

Zu sohnemanns Idee : zusätzlich Putzfrau und bekannten Küchenhelfer und beide können sich um ihr leben und die Partnerschaft kümmern statt zu streiten wer mehr macht .

Und die Zeit mit den Kids ist dann auch mehr quality Time

@ mcteapot: klassisches Argument von Mamis . Wenn die Frau gern daheimbleibt

Falls doch , ist die Lösung wie oben beschrieben , auf jeden Fall kann nicht der Partner der Sündenbock sein

Wo lebst du?
Hast du schon mal Hausarbeit gemacht und Kinder groß gezogen?
Gerade kleine Kinder sind oft ein 16 Stunden Job, bei manchen auch noch mehr. Da sind 8 Stunden Büro eine Erholung.
Putzfrau und Küchenhelfer, die muss man erst mal finden und dann noch bezahlen können.
Selten einen so ahnungslosen Ansatz gelesen.

03.11.2018 18:44 • x 2 #245

D
@ mcteapot

1. ist es eine Frage der Organisation und
2. ob die Frau Freude daran empfindet .

Wenn es für sie ok ist, gibt es ja keinen Streit.

Wenn sie aber ein Problem damit hat, dann lautet die Lösung nicht , dass der Mann das macht ( sofern er es nicht mag), sondern dass sie eine Lösung finden, die beiden zusagt.

Eine Möglichkeit ist externe Unterstützung

@ meinemeinung; ja, das weiß ich, weil ich ebenfalls alleinerziehend bin und die Probleme kenn und deshalb beurteilen kann, was das für eine Arbeit ist und deshalb : Lösungen finden , die für beide passen .

Aber zu jammern und den Partner die eigene Unzufriedenheit aufbürden , nicht ok

03.11.2018 18:46 • #246

M
Zitat von Sohnemann:
Fakt ist, für das was meine Ex Frau in 3 Stunden im Haushalt gemacht hat, brauche ich 1,5.

Dann solltest du die Hausarbeit machen und deine Frau Vollzeit gut verdienen. Du hättest, dank deiner Hochgeschwindigkeitshausarbeit, noch genug Zeit, für einen Putzjob nebenher. Dann wäre doch allen geholfen.

03.11.2018 18:48 • #247

T
Zitat von Dark_Cloud:
zusätzlich Putzfrau und bekannten Küchenhelfer und beide können sich um ihr leben und die Partnerschaft kümmern statt zu streiten wer mehr macht .

Nette Theorie. Und wie viele machen das?

Es geht doch auch nicht darum, wessen Arbeit höher bewertet wird.
Und das ist auch viel zu sehr verallgemeinert.

Bei Florentine ist es so, sie geht Vollzeit arbeiten und hat den ganzen Rest noch an der Backe, weil der Mann sich nicht beteiligen will.

Bei mir ist es so, ich bin noch paar Monate zuhause, weil es die Umstände so ergaben. Würde sonst schon längst wieder arbeiten.
Aber er wollte ein Haus. Ein großes Haus. Und ein Kind, sogar Kinder. Aber bitteschön keine Verantwortung dafür außer das Finanzielle. Was ist das für eine Partnerschaft?

Wir reden ja hier nicht von Frauen, die aus Bequemlichkeit zuhause sind und sich vom Partner aushalten lassen. Das ist wieder ne andere Geschichte.

03.11.2018 18:48 • x 2 #248

L
Zitat von mcteapot:
das ist ja der einzige Zweck von Euch Männern, wenn man euch so reden hört. Fi** Vög** usw. oder?

Zitat von mcteapot:
Ist nicht seine billige Putze, die die Beine nach Belieben breit macht und dann noch Kinder zu einem 24/7 Job macht?

Waren Spuren von Assislang im Klosterfrau Melissengeist?

03.11.2018 18:48 • x 3 #249

S
Also er arbeitet acht, und sie arbeitet 16.
Zu den acht von ihm kommen dann noch 2 Stunden Fahrt im stinkenden Zug sind schon zehn.
Von ihren 16 werden zwei abgezogen für die Zeit in der die Kinder schlafen und sie telefoniert.
Sind schon 14.

Vergiss es

03.11.2018 18:49 • x 1 #250

D
@ tilda18: das kann passieren . Und es geht auch nicht darum, Mann oder Frau abzuwerten .

Wenn die Aufgabenverteilung für beide passt, dann steht es keinem zu drüber zu urteilen.

Wenn es nicht passt, dann wird es problematisch und da muss man für sich einstehen und ne Lösung anbieten

Wenn beide arbeiten sollte 200 Euro für ne Putzfrau z.b drin sein

03.11.2018 18:52 • #251

M
Zitat von Dark_Cloud:
Aber zu jammern und den Partner die eigene Unzufriedenheit aufbürden , nicht ok

es geht aber in diesem Thema nicht ums jammern, als solches weil er nicht hilft, nein - dieser Herr der Schöpfung spielt lieber als sich der Familie zu widmen, ob nun inkl. oder exkl. Haushalt
deswegen das Bsp. von Sohnemann sch. ist, zumal Tilda ja auch beschrieb, warum sie at home und er go work

03.11.2018 18:56 • #252

S
Zitat von MeineMeinung:

Dann solltest du die Hausarbeit machen und deine Frau Vollzeit gut verdienen. Du hättest, dank deiner Hochgeschwindigkeitshausarbeit, noch genug Zeit, für einen Putzjob nebenher. Dann wäre doch allen geholfen.

Selbst wenn sie 20 Stunden arbeitet am Tag verdient sie nur die Hälfte von dem was ich in acht verdiene.
Ich hab mir offenbar die falsche ausgesucht.
Naja gut, ist ja vorbei...

Spätestens wenn die Frau ihn *der Herr * nennt, hört die Kacke auf zu dampfen.

03.11.2018 18:56 • #253

M
Zitat von Sohnemann:
Selbst wenn sie 20 Stunden arbeitet am Tag verdient sie nur die Hälfte von dem was ich in acht verdiene.

ja es gibt genug Berufe, wo Frau immer noch, bei gleicher Arbeit weniger verdient - warum? Weil männliche alte Säcke Zuviel politik machen

03.11.2018 18:58 • x 2 #254

M
Zitat von Sohnemann:
Spätestens wenn die Frau ihn *der Herr * nennt, hört die Kacke auf zu dampfen.

Versteh ich nicht.

03.11.2018 18:58 • #255

A

x 4