362

Trennung unausweichlich nach 17 Jahren?

M
zu freiwillig:

Schatz fahren wir auch mal wieder weg? Ja, gern, nächsten WE ist ein Treffen der Autoblödel in Hinterbödelheim, da kann ich das Angenehme mit den nützlichen verbinden. Da freut sich das Eheweib doch, wenn es nützlich ist oder?

23.09.2018 17:24 • #121

F
@Konrad
Dein Ernst ?!
Andere gibt's nicht da draußen?
Dann gebe ich auf, züchte Meerschweinchen und gärtner nur noch alleine.
Das ist für mich echt das Schlimmste an dem ganzen Kram: ich kriege so nicht auseinanderdividiert, was davon nun bei mir die Ursache hat und ob ich nicht mit dem nächsten Kerl dann genauso dastehe.

@mcteapot
Wenn es wenigstens ein Autodödeltreffen geben würde. Das würde mir zumindest signalisieren, dass er sich für irgendetwas wirklich interessiert und auch andere Menschen ertragen kann/möchte.

Gottogott.
Vor 10 Jahren hätte ich jeder Frau gesagt: Bist du bescheuert?! Du hast nur ein Leben.

23.09.2018 17:43 • x 1 #122

A

Trennung unausweichlich nach 17 Jahren?

x 3

M
Zitat von Florentine:
Bist du bescheuert?! Du hast nur ein Leben.

ja du hast nur eines, du sitzt und wartest, wann er dich wieder sieht, nicht als Wäscherin, Köchin oder Nörglerin. Nur warum soll er was ändern - er hat scheinbar alles was er braucht!

23.09.2018 17:48 • x 1 #123

Konrad
Dooch Florentine gibt auch noch weitere Sorten, aber Du mußt bedenken das der Mensch eigendlich ein faules Schwein ist, dabei liegen die Männer ganz weit vorne , versuchen sich oft mit der schweren und Verantwortungsvollen Arbeit aus der blöden immrwiederkehrenden Hausarbeit zu Drücken.
Daran sind dann die Mütter Schuld die ihre Mädchen härter Rannnehmen als die Jungs.Die können nicht mal nen Pulover Falten und in den Schrank legen wenn sie aus dem Haus gehen und bei denen würden die Zähne und Haare ausfallen weil sie nix vernünftiges zu Essen bekommen. Wir sind auf die Frau angewisen, brauchen sie mehr als Umgekehrt.
Aber wir sind auch bedingt Lernfähig , nur mit Motzen und Zetern geht es eben oft nicht. Ihr müßt dann das was im Elternhaus versäumt wurde Nacherziehen.
Ist dir das bewußt nach längerer Beobachtung, dann mußte Dir einen Anderen herauspicken. Vor den Kindern!

23.09.2018 18:01 • x 1 #124

Tiefes Meer
Zitat von Konrad:
Aber wir sind auch bedingt Lernfähig ,

Kleines Gedankenspiel Konrad . Du und Deine Partnerin liegen miteinander im Bett. Eure Beziehung war über längere Zeit durch Nörgeln geprägt . Also - aus männlicher Sicht . Und nun bittet sie Dich , sie fest in den Arm zu nehmen und sie zu halten . Sie bittet Dich nicht zu sprechen , weil Worte ihr im Moment nichts nützen. Sie braucht Wärme und Geborgenheit, weil sie sich gerade so einsam fühlt . Ihre Stimme klingt vielleicht zittrig und klein. Wie fühlt sich das an ? Was tust Du ?

23.09.2018 18:08 • x 2 #125

Konrad
Sie hat mich nicht Beschimpft vorher.
Dann steht sie kurz vor dem Weinen , das kann ich überhaupt nicht vertragen und würde sie sofort beruhigen wollen durch engen Körperkontakt solange bis sie Losläst oder auf den Klo muss
Übrigens würde ich das genauso machen wenn sie mich Beschimpft hat, denn das Zittern und kurz vor dem Weinen ist schon ei n Zeichen das es Ihr sehr Ernst ist. Wenn sie Weint ist das Verzweiflung.

23.09.2018 18:16 • x 2 #126

F
Ist was dran.
Mein Mann ist der klassische Einzelprinz. Kann nicht kochen, Mama schickt gelegentlich Tshirts und Unterhosen als Care-Pakete und erzählt mir am Telefon, dass das arme Purzel ja immer so viel arbeiten muss.

@mcteapot
Nee, hat er nicht. Danach gefragt, ob er glücklich ist, hat er ja verneint.
Daran war/bin natürlich ich schuld, er kann da quasi gar nichts machen.
Er sieht mich auch nicht wirklich so, denn er findet ja, dass ich das alles nicht besonders gut mache. Haus zu dreckig, Einkäufe unorganisiert, Essen mit Gemüse schmeckt nicht.

@tilda
Ich weiß nicht , wie es bei euch ist, aber bei mir kam ein echter Einbruch, als meine Schwester mir mal im Vertrauen in aller Ehrlichkeit sagte, dass sie mich nicht gerne besucht, weil sie sich nicht willkommen fühlt und das Haus kalt ist.
Das war furchtbar für mich, obwohl ich es bereits geahnt habe.
Das letzte Mal als sie da war, stand Nein Mann etwa 2 Stunden draußen , war am Handy und hat geraucht. Nichts mit Unterhaltung oder sowas.
Anschließend habe ich noch ein paar Freunde gefragt, die mir dasselbe sagten. Auch meine Eltern komme nicht so viel, weil sie das Gefühl haben, ihm lästig zu sein.
Mein Papa hat so oft angeboten, im Haus zu helfen beim Renovieren, mein Mann wollte nicht.
Wenn ich jetzt was Größeres vorhabe, hilft Papa mir und zusammen geht es gut, so haben wir z.B. einen Gartenweg und einen Platz für die Mülltonnen gepflastert, worauf ich ziemlich stolz bin.

23.09.2018 18:22 • x 1 #127

M
Zitat von Florentine:
Er sieht mich auch nicht wirklich so, denn er findet ja, dass ich das alles nicht besonders gut mache. Haus zu dreckig, Einkäufe unorganisiert, Essen mit Gemüse schmeckt nicht.

Was für ein Schätzchen, stell deine Arbeit ein! Wenn er es besser kann, soll er es doch auch zeigen dürfen, wir Frauen lernen doch gern von dem besten aller (Ehe) Männer! Das seine Mutter ihm heute noch ero. sendet, find ich ja mal klasse, würde ich zurücksenden und ein Bild von Jocks Höschen beilegen, Mutti, hab neuen Geschmack, guggst du!

Die arme Mutter bekommt bestimmt Schock fürs Leben
*kicher*

23.09.2018 18:27 • #128

Tiefes Meer
Zitat von Konrad:
Sie hat mich nicht Beschimpft vorher.
Dann steht sie kurz vor dem Weinen , das kann ich überhaupt nicht vertragen und würde sie sofort beruhigen wollen durch engen Körperkontakt]solange bis sie Losläst oder auf den Klo muss

Du bist ein echter Romantiker

Nein, sie hat Dich vorher nicht beschimpft . Sie zeigt Dir nur , wie es ihr geht . Leider - in dieser Geschichte - fühlt sie sich öfter so . Das heißt , Du siehst diese traurige Partnerin nicht nur einmal sondern öfter . Ich frage mich , ob da ein konstruktiver Denkprozess einsetzen würde . Oder dann doch nur Abwehr ?

23.09.2018 18:28 • x 1 #129

Konrad
Ein Mann, ein Wort!
Du brauchst Ihn nicht jedes halbe Jahr daran zu Erinnern , wenn er sagt er macht es , dann macht er es auch!

23.09.2018 18:30 • x 2 #130

Konrad
Zitat:
Nein, sie hat Dich vorher nicht beschimpft . Sie zeigt Dir nur , wie es ihr geht . Leider - in dieser Geschichte - fühlt sie sich öfter so . Das heißt , Du siehst diese traurige Partnerin nicht nur einmal sondern öfter . Ich frage mich , ob da ein konstruktiver Denkprozess einsetzen würde . Oder dann doch nur Abwehr ?

Ja, zugegenben werden nicht alle Wünsche direkt erfüllt und manchmal wurden auch Alternativen Ausdiskutiert.
Das Machen fällt mir auch nicht schwer ( Schlosser mit Schlosserei) und war nicht das Problem der Diskussionen bei Uns. Hier war es eher dann das Flach werden der Beziehung, die vielen Kleinigkeiten , Aufmerksamkeit , Lob, Zeit, Gemeinsamkeit. Ich habe Funktioniert und sie nie Kritisiert aber auch nicht großartig gewürdigt, war eben alles Selbstverständlich. Allerdings wurde ich auch nicht gewürdigt , das war aber für mich auch selbstverständlich. Es war ein Gegenseitiges Einverständnis ,- dachte ich.
Liebtst Du mich eigendlich noch ? Das war für mich das Alarmzeichen , aber zu spät.

23.09.2018 18:50 • x 1 #131

M
Zitat von Konrad:
Es war ein Gegenseitiges Einverständnis ,- dachte ich.

Und was würdest du ändern, wenn es ginge?

23.09.2018 18:53 • #132

Konrad
Zitat von mcteapot:
Und was würdest du ändern, wenn es ginge?

Geht nicht, das war vor 3 Jahren als sie mit einer einjährigen Affäre Aufkippte und nach einem von Ihr gewünschten ON das sie nicht gehalten hat , ist sie aus dem Haus Ausgezogen vor 3 Jahren . Sie kommt nicht zurück und ich will sie auch nicht mehr. Die Beziehung dauerte 20 Jahre nicht verheiratet. Die Kontaktsperre steht für mich und zwar Lebenslang.

23.09.2018 19:04 • x 1 #133

M
Das hab ich nicht gefragt, oder?

23.09.2018 19:07 • #134

V
An alle:
1. Waren eure Männer schon immer so?
2. Wie lange kanntet ihr euch vor der Familiengründung?
3. Wie habt ihr euren Alltag vor der Familiengründung gestaltet?
4. Wie ist bzw. war die Ehe eurer Eltern und Schwiegereltern?

23.09.2018 19:14 • #135

A

x 4